|
|
s.macht
1 Unze Mitglied
|
Hallo,
irgendwie finde ich leider nicht mehr ab wann die Ausgegeben werden.
Weis da vieleicht jemand was genaues ab wann man die bekommt?
Vielen Dank,
s.macht |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
DuraAce
5 Unzen Mitglied
|
|
|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

|
Bleibt es bei den de facto unverschämt hohen "Prägekosten" von 40 Euro / Münze? |
|
|
|
ebsas
10 Unzen Mitglied

|
50 Euro bitte !
Es ist nichts gegenteiliges bekannt.
Gruß
ebsas |
|
|
|
Joachim
5 Unzen Mitglied
|
Trotzdem für MICH ein "must have"  _________________ Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.
Erfolgreich gehandelt mit: Goldmaus Münzinvest |
|
|
|
ebsas
10 Unzen Mitglied

|
wenn du schon daneben wohnst  |
|
|
|
Joachim
5 Unzen Mitglied
|
| ebsas hat Folgendes geschrieben: |
wenn du schon daneben wohnst  |
Genau!
Wäre das perfekte Gastgebergeschenk für Gäste ... aber bei DEM Preis!?!?!?!  _________________ Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.
Erfolgreich gehandelt mit: Goldmaus Münzinvest |
|
|
|
goldjunge01
500 g Barren Mitglied

| Sapnovela hat Folgendes geschrieben: |
| Bleibt es bei den de facto unverschämt hohen "Prägekosten" von 40 Euro / Münze? |
Sind 50 Euro, können aber wegen der schlechten Haushaltslage oder des drohenden Goldabsturzes vielleich auch noch verdoppelt werden.
 |
|
|
|
s.macht
1 Unze Mitglied
|
vielen Dank,
und sorry ja ich freue mich schon auf die muenze in meiner sammlung  |
|
|
|
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
|
Werde weiterhin den 100-er Mist abbonnieren, obwohl Wertsteigerungen ausschließlich am Goldspot kleben. Über Bezug entscheide ich im Herbst. Unbedingt 'haben müssen', dieses Gefühl kommt bei Aachen nicht gerade auf. Da sind Pandas oder Lunars deutlich reizvoller.
Aktuell Spot beim 100-Goldeuro 662, dazu kämen 50 AA und 6.39 Versand, also man müßte, würde Aachen 'heute' erscheinen, bereits knapp 719 Euro hinblättern. Je Unze somit 1428 fette Euronen.
Ob im Herbst 2012 der Goldpreis binnen der Ausgabefrist um über 55 ansteigt, um uns den Ausgabeaufschlag 'aufzuholen' steht letztlich in den Sternen.
Und der geldgeile Finanzminister kann immer noch ankommen und den AA auf 60 oder 70 hochschrauben (10%), hätte dann aber wohl abschließend überreizt, so daß die frischgeprägten Münzen wie Blei in den Regalen in Weiden liegenbleiben würden.
Insofern wird es bei dem dreisten 50-Euroaufschlag bleiben, attraktiv am 100-er Goldeuro 2012 ist somit ausschließlich noch der gefixte Ausgabepreis bei 6-8 Wochen Bezugsfrist. _________________ Manche sagen, die Regierung sei unfähig. Das stimmt nicht. Die sind zu allem fähig!
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888 |
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

| TimmThaler hat Folgendes geschrieben: |
| Aktuell Spot beim 100-Goldeuro 662, dazu kämen 50 AA und 6.39 Versand, also man müßte, würde Aachen 'heute' erscheinen, bereits knapp 719 Euro hinblättern. |
Beim anschliessenden Privatverkauf lässt sich dieser Ausgabeaufschlag offensichtlich nicht wieder reinholen. Den 2011er 100-Goldeuro gibt's hier in den Kleinanzeigen beispielsweise aktuell für 655 € zzgl. 6,90 € DHL-Paket. Warum also zu diesen Konditionen direkt über die VfS abonnieren? |
|
|
|
Köni123
5 Unzen Mitglied
|
|
Die sind aktuell noch nicht mal ihre Wartburg 100er losgeworden! Im Münzenforum kommen laufend Berichte von Zuteilungen in der 3. und 4. Runde. |
|
|
|
michasi
10 Unzen Mitglied

Ich hab letzte Woche auch eine erneute Zuteilung bekommen, ist schon die 4 Nachverlosung. Möcht gern mal wissen, wieviel in Weiden noch rumliegen. Ich hoffe, die Auflage wird drastisch gekürzt.
Mit besten Grüssen |
|
|
|
sammler2012
½ Unze Mitglied
|
Goldeuro Aachen...4. Zuteilung....kein Wunder bei diesem saftigem Aufpreis (50 Euro).
Mein Tipp, wenn vorhanden einen Vorgänger ( Goldeuro ab 2002) eintauschen. Habe ich auch gemacht, mit 15 Euro Tauschkosten auf einer Münzbörse. |
|
|
|
KRAlex
10 Unzen Mitglied

Aaaaaach
Aachen ...
...sehr schöne Stadt ...schöner Dom... |
|
|
|
gos-4
½ Unze Mitglied
|
| michasi hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab letzte Woche auch eine erneute Zuteilung bekommen, ist schon die 4 Nachverlosung. Möcht gern mal wissen, wieviel in Weiden noch rumliegen. Ich hoffe, die Auflage wird drastisch gekürzt.
Mit besten Grüssen |
Habe bis heute keine erneute Zuteilung bekommen, obwohl ich nur einen Teil der Bestellung bekommen habe.
Wiess jemand, nach welchen Verfahren die in Weiden die Zuteilungen erteilen???? |
|
|
|
Nikotinbolzen
10 Unzen Mitglied

|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| TimmThaler hat Folgendes geschrieben: |
| Aktuell Spot beim 100-Goldeuro 662, dazu kämen 50 AA und 6.39 Versand, also man müßte, würde Aachen 'heute' erscheinen, bereits knapp 719 Euro hinblättern. |
Beim anschliessenden Privatverkauf lässt sich dieser Ausgabeaufschlag offensichtlich nicht wieder reinholen. Den 2011er 100-Goldeuro gibt's hier in den Kleinanzeigen beispielsweise aktuell für 655 € zzgl. 6,90 € DHL-Paket. Warum also zu diesen Konditionen direkt über die VfS abonnieren? |
Habe hier einen, der mir gefehlt hat, für 650,00 inkl. Versand ergattert.  _________________ Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill |
|
|
|
Markolam
½ Unze Mitglied
|
Die 100 EUR Münzen älteren Datums sind oft sehr nahe am Spot zu erwerben. Die Wartburg z.B. hier:
http://www.spv-edelmetalle.de/shop/....html?shop_param=cid%3D%26
Dieser Händler, bei dem ich schon öfter gekauft habe, bietet regelmäßig 0,5 oz / 100 EUR zu Preisen an, die umgerechnet sogar billiger sind als 1 oz Philharmoniker?! Werden die "übrigen" Exemplare "hintenrum" billig verschleudert?
Manche scheint ja auch zu stören, dass es angeblich als offizielles Zahlungsmittel irgendwelchen Einschränkungen unterliegt ... Ist das so? |
|
|
|
Goldhamster79
1 kg Barren Mitglied

|
Die Hunderten sind meist billiger als die bekannteren Bullions, teils zum Spot zu bekommen, das ist nichts außergewöhnliches sondern ein Ergebnis aus Angebot und Nachfrage.
Außerdem sind Händler verpflichtet die bestellte Menge bei der VfS abzunehmen, wenn deren Liquidität gerade knapp ist oder dadurch zu sehr geschmälert wird kann es daraus zu günstigen Angeboten kommen.
Goldhamster _________________ Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
- und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
ESM = Ermächtigungsgesetz der Sozialistischen Machthydra |
|
|
|
michasi
10 Unzen Mitglied

| Zitat: |
| Außerdem sind Händler verpflichtet die bestellte Menge bei der VfS abzunehmen |
Ich würde es auch begrüssen, wenn man als Privatperson die bestellte Menge erhalten würde. Und nicht erst nach ewigen Nachverlosungen.
Mit besten Grüssen _________________ Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/michasi-t4456.html |
|
|
|