2 Euro Münzen Sonderprägungen einen Gewinn verkaufen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 25.05.2015, 18:17

goldfarmer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 24.09.2012, 17:17
Liebes Forum!

habe schon seit meiner Jugend die diversen 2€ Sonderprägungen gesammelt und mittlerweile hat sich ein ganzer Haufen angesammelt.
Die meisten stammen aus dem Umlauf, viele wurden in Münzrollen bei der Bank gekauft (zum Nennwert) und wenige habe ich auch bei Händlern erstanden.

Ist dieses Sammelgebiet tot? Habe nur wenige Händler gefunden und diese wirken eher unseriös mit utopischen Preisen.

Meine Frage daher, kann man diese Münzen noch mit einem Mehrerlös verkaufen oder bringt man die am besten einfach gleich zur Bank und erspart sich die mühevolle Arbeit diese zu fotografieren und feilzubieten? smilie_08

Lieben Dank!

Beitrag 25.05.2015, 18:55

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Lieber goldfarmer,

sicher eine interessante Frage ... in einem numismatisch orientierten Forum!
Hier geht es in der Regel um Gold (plus damit assoziativ verknüpfte Themen, wie Geldtheorie etc.).
Sicher gibt es hier auch einige, die sich mit so etwas auskennen, aber "Thema" ist es hier nicht. Da wirst Du in einem einschlägigen Forum sicher besser "bedient" sein.

Wer für den goldfarmer eine diesbezügliche Info hat, schreibe ihm bitte eine PN, denn den Thread mache ich hier zu.
Danke für das Verständnis.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt