24k Goldbanknoten

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.10.2014, 17:12

Meerai
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2014, 22:11
Wohnort: keine Angabe
Hallo zusammen,

suche schon seit geraumer Zeit Informationen über diese goldenen Banknoten, die man manchmal bei eBay, Amazon ect. kaufen kann. Kennt sich jemand da aus? Wie sind ihre technischen Daten, eigentlich will ich nur wissen wie viel Gold in diesen goldenen Banknoten wirklich steckt. Sie sehen ja hübsch aus aber ich sehe sie definitiv nicht als anlage Objekt.

Danke im vorrauß ect... ect...

Fals diese hier schon mal angesprochen wurden tut mir das leid ich konnte den Beitrag nicht finden.

Beitrag 28.10.2014, 17:27

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Meines Wissens, ich hab auch mal einen Amerikaner in Youtube gefragt, liegt die Dicke eines solchen Scheins im µ-Meterbereich. Also wie eine Vergoldung und praktisch nicht messbar. Somit reines Spaßprodukt.

LG
Marina
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 28.10.2014, 18:12

Meerai
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2014, 22:11
Wohnort: keine Angabe
Danke für die zugige Antwort.

Grüße M.

Beitrag 28.10.2014, 18:52

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Ich habe 2007 mehrere Schein-Sätze verschiedener Staaten gekauft.Insgesammt 7
Sicher sind die Scheine sehr dünn aber hervorragend gearbeitet.
Auf dem jeweiligen Zertifikat bestätigt man den Goldgehalt von 999/1000
die Grammzahl ist aber nicht angegeben.
Zerti, Bilder und org. Rechnungen sind vorhanden.
Für die Bilder in der Beschreibung hat der Verkäufer die Rechte.
Weitere Infos gerne per PN.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Antworten