|
|
|
|
|
|
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
|
|
|
|
|
|
|
|
Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

Angst vor Gold: Warum Anleger mit echtem Geld nichts anfangen können
Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, 21.02.2012
Ich habe vor wenigen Tagen an der Podiumsdiskussion der California Investment Conference in Palm Springs teilgenommen und die Podiumsgäste wurden gefragt: „Welchen Prozentsatz des Portfolios sollte man in physischem Gold halten?“
http://www.propagandafront.de/11016....chts-anfangen-konnen.html |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Goldelster
5 Unzen Mitglied

|
Ob nun 100% in EM realistisch sind, dass sei mal dahingestellt, ein wenig Cash braucht man trotzdem, aber was hinsichtlich der Goldminenaktien gesagt wurde, da sollte man sich mal die Charts ansehen, die korrelieren nicht mit dem Goldpreis und die Explosion der Junioraktien... kann sein, muss es aber nicht. |
|
|
|
Berndlman
½ Unze Mitglied
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Angst vor Gold: Warum Anleger mit echtem Geld nichts anfangen können
Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, 21.02.2012
Ich habe vor wenigen Tagen an der Podiumsdiskussion der California Investment Conference in Palm Springs teilgenommen und die Podiumsgäste wurden gefragt: „Welchen Prozentsatz des Portfolios sollte man in physischem Gold halten?“
http://www.propagandafront.de/11016....chts-anfangen-konnen.html |
ich hab mal eine interessante antwort auf die frage nach der höhe des richtigen prozentsatzes gehört:
er sollte so hoch sein, wie man selber die wahrscheinlichkeit eines system- und finanzkolaps einschätzt!
 |
|
|
|
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied

|
Stimmt, jeder wie er es mag
Ich bin seit jeher massiv in Au und die letzten 5Jahre zwischen 97-99% all in
Ist zwar manchesmal ein Balanceakt....aber so what  _________________ erfolgreich gehandelt mit:
nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB, |
|
|
|
Goldhamster79
1 kg Barren Mitglied

|
| Berndlman hat Folgendes geschrieben: |
ich hab mal eine interessante antwort auf die frage nach der höhe des richtigen prozentsatzes gehört:
er sollte so hoch sein, wie man selber die wahrscheinlichkeit eines system- und finanzkolaps einschätzt!
 |
Das ist doch mal ein hochwertiger Beitrag eines neuen Mitglieds, herzlich willkommen und weiter so
Denn genau so ist es, der Goldanteil im Portfolio (sei es nun eigengenutzte Immo mitgerechnet oder ohne) steigt parallel mit der Aufgeklärtheit und liegt bei (sorry, ohne Wertung:) medial gehirngewaschenen Schafen um Null / im einstelligen Prozentbereich.
Die Frage ist nicht, kann ich es mir leisten Gold zu kaufen, sondern kann ich es mir leisten das im System angelegte Geld im schlimmsten Fall komplett zu verlieren.
Ja Goldsammler, das ganze Leben ist ein Balanceakt, doch lieber über dem selbst ausgespannten Netz als auf einem Papiergeldseil im irrationalen Glauben die Schwerkraft wurde im entscheidenden Fall einfach aussetzen...
Goldhamster _________________ Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
- und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
ESM = Ermächtigungsgesetz der Sozialistischen Machthydra |
|
|
|
kaz
½ Unze Mitglied
|
|
Jedenfalls ist es sehr beruhigend Gold zu haben. |
|
|
|
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied

|
5 Beiträge jetzt bist du zum handeln freigeschaltet
herzlichen Glückwunsch
Ich hasse die Smiley - Beschränkung! _________________ erfolgreich gehandelt mit:
nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB, |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|