Auto Apokalypse

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.07.2015, 18:53

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Köstlich hier smilie_20
Jaja, ich glaube so siehts aus wenn man auf "Etage" wohnt.
Ich mach echt alles verkehrt...alle Immos jetzt verscheuern und dafür Autos billig kaufen???
Und wohin damit, einlagern wie Briefmarken sammeln. Ganz tolle Idee, sauber smilie_12
Och nee, dann lieber noch was süsses am Strand. smilie_07
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 30.07.2015, 19:07

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Ginsterkatze: Stell dir vor, hier gibt es noch mehr persönliche Bekannte von Carl Walther. Ich persönlich hab einen amerikansichen Verteidiger namens Danny Wesson. Argumente hat der, die muss man sich erst mal durch den Kopf gehen lassen. regelrecht durchschlagend! Und wie aus der Pistole geschossen :twisted:

Aber, und als Securiteur musst du das selbst wissen: Du kannst nicht schneller sein als einer, der die Waffe bereits in der Hand hält! Und genau da ist das Problem: Wenn die netten Jungs mit dem komischen Akzent nachts bei dir vorbei schauen, obwohl ganz offensichtlich jemand zu Hause ist, dann in der Regel nicht mit leeren Händen.

Und mit deinen Foto-Aktionen kannst du auch gleich eine Einladung samt Tresorschlüssel an die Tür nageln, wenn du in Urlaub fährst. Unabhängig davon: Falls es je zur Besteuerung von Gold kommt, freut sich Schäuble über so [s]naive[/s] ehrliche Bürger wie dich. smilie_02
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.08.2015, 21:27

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Jetzt sind die schönen Bilder weg.

Aber wir wissen ja jetzt alle wem die "schönsten" Radkappen in ganz Ga***...... gehören.

Das war wirklich sehr unüberlegt. :|
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 26.08.2015, 14:04

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Absatzkrise schlägt voll durch

Jobs bei VW sind langfristig in Gefahr

Sinkende Verkaufszahlen in Brasilien, sogar ein Einbruch in Osteuropa, dazu erneut ein Rückgang in China: VW, die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns, steckt in einer Absatzkrise. Die werde sich noch verschärfen, sagt Auto-Experte Helmut Becker. Die Folgen bekommt dann nicht nur der Konzern zu spüren:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Jobs-bei- ... 98621.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.08.2015, 23:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Schwaches China-Geschäft lässt Volkswagens Exporte sinken

Für Volkswagen wird das Ziel der Weltmarktführerschaft schwieriger zu erreichen. Nach Jahren der ungebremsten Rekordfahrt ist der Fahrzeugabsatz im Juli wegen der angespannten Lage in wichtigen Märkten wie China, Brasilien und Russland weiter zurückgegangen.

http://www.epochtimes.de/china/wirtscha ... 64419.html

Beitrag 31.08.2015, 07:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Aufpreis-Wahnsinn bei Audi, BMW und Co.
Hässliche Basismodelle: So wenig Auto bekommen Sie für viel Geld

Sie fahren BMW, Mercedes, Audi, oder VW? Dann aber bestimmt nicht in der Basisvariante! Wir haben im Konfigurator dieser vier Hersteller jeweils ein Auto zusammengestellt. So schnell wird einem bei heutigen Autopreisen schwindelig.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 63839.html

Beitrag 01.09.2015, 13:28

Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 24.01.2011, 23:19
Wohnort: Ba-Wü
Datenreisender hat geschrieben:Aufpreis-Wahnsinn bei Audi, BMW und Co.
Hässliche Basismodelle: So wenig Auto bekommen Sie für viel Geld

Sie fahren BMW, Mercedes, Audi, oder VW? Dann aber bestimmt nicht in der Basisvariante! Wir haben im Konfigurator dieser vier Hersteller jeweils ein Auto zusammengestellt. So schnell wird einem bei heutigen Autopreisen schwindelig.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 63839.html
Klar sind die Autohersteller in dem Geschäft, um ihren Profit zu maximieren. Und wenn´s der Markt her gibt, gut für sie. Und wer als Kunde sich keine Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Preispolitik macht, hat wohl zu viel Geld zu verbrennen.

Außerdem, bezahlt irgendjemand im richtigem Leben diese 'unverbindlichen Preisempfehlungen'? Falls ja, kann ich nur sagen selber Schuld.

Und übrigens, es soll auch Autohersteller außerhalb D´s geben, die ganz passable Autos mit besseren Preis/Leistungsverhältnissen bauen.

Gibt für uneingenommene Käufer genug Alternativen, um dieser Abzocke aus dem Weg zu gehen.

Beitrag 02.09.2015, 07:48

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Selbst für 2 bis 4 Jahre alte Gebrauchtwagen rufen die Händler dt. (Premium-) Marken utopische Preise auf. Als ob es hierzulande kein Wertverlust gäbe...

Andere Hersteller mit besserem Preis-/ Leistungsverhältnis? Sicherlich in der Ausstattung aber bisher nicht in der Motorisierung. Obwohl...bei dem ganzen Downsizing-Hype (-Irrsinn) deutscher Hersteller kann man wirklich bald einen Koreaner kaufen. Von der Form her passt es teilweise schon.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 21.09.2015, 09:56

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Abgas-Skandal erreicht die Börse

VW-Aktie zieht Dax tiefer ins Minus

Minuszeichen im deutschen Leitindex: Die Manipulation von Abgaswerten in den USA entwickelt sich nicht nur für Volkswagen zur massiven Belastung. Die Aussicht auf eine Milliardenstrafe reißt den Kurs der Volkswagen-Aktie in die Tiefe:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberi ... 72931.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 21.09.2015, 10:44

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Was ist nur los mit den USA , unsere Volkswirtschaft schwächen?
Selbst mit ihren Dreckschleudern die Umwelt verpesten und dann auf Dicke Lippe zu machen.
Da wo wir in unserem Land mit der Luftverschmutzung angekommen sind bedarf es in den USA noch mindestens 10 Jahre.
Es ist schon erschreckend was eine angekündigte klage aus den USA an unsere Börse anrichten kann.
Das Urteil ist schon von den Anlegern gesprochen in dem sie das Geld aus diesem Konzern ziehen.
Wenn bei denen gesucht werden würde, wird man auch in den USA die ein oder andere Leiche finden werden.
Da Fragt man sich doch, was steckt dahinter?
Den eigenen Markt ankurbeln leere Kassen füllen ,jeder möchte Deutschland melken bei sooooo volle Kassen.
Wer in diesen Zeiten nur so prahlt mit seinen Einnahmen weckt einfach Begehrlichkeiten anderer Länder.

mfG-old
Zuletzt geändert von keinschönesland am 21.09.2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 21.09.2015, 11:03

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Ich frage mich: wie blöd sind die Wolfsburger, dass sie denken, sie kämen damit durch. Dass die USA in solchen Angelegenheiten absolut humorlos sind, ist doch bekannt. Langsam gibt der Tanz, den Piech angeblasen hat, Sinn. Winterkorn ist tot, nur noch nicht umgefallen.

Beitrag 21.09.2015, 11:42

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Ja so einfach kann man sich das auch nicht machen, winterkorn ist zwar der Boss aber ich bezweifle das der wirklich Ahnung von der Emmissionssoftware in seiner Funktionsweise hat.
Die Prüfung von unabhängigen steht ja auch noch im Raum, diese hätten doch etwas merken müssen da diese eigene Programme verwenden.
Und das ist wohl das Debakel an dieser Sache, haben die etwa die Augen gegen Bezahlung verschlossen?
Bleibt zu warten was da noch so ans Tageslicht kommt.
Na was ist wenn die deutschen Neuwagenkäufer eine Sammelklage gegen VW wergen Irreführung oder Täuschung zum Neuwagenkauf verführt wurden und nun auf Gelder als Abfindung klagen?
Da kann noch einiges auf VW zukommen.
Irgendwie schon komisch das eine Kleine Gruppe von Leuten so ein großen Schaden in ein Konzern anrichten können oder war das eine zurückgelassenen Leiche von Piech um Winterkorn ein zu pinnen.
mfG-old
Zuletzt geändert von keinschönesland am 21.09.2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 21.09.2015, 11:46

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
keinschönesland hat geschrieben: ....
Na was ist wenn die deutschen Neuwagenkäufer eine Sammelklage gegen VW wergen Irreführung oder Täuschung zum Neuwagenkauf verführt wurden und nun auf Gelder als Abfindung klagen?
Da kann noch einiges auf VW zukommen.
mfG-old
Gute Idee, falls Du einen Neuwagen-VW besitzt kannst Du ja gleich mal eine starten, könnte sich finanziell bemerkbar machen....
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 21.09.2015, 11:56

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Ne ,ich glaube der Richter würde sagen; sie haben ja keine Materialeinbußen oder irgendwelche Einschränkungen.
Aber wird er sagen, sie verpesten die Luft anderer Leute und dieses wird mit ein Bußgeld belegt, die Beseitigung dieses Problem ist innerhalb einer Woche zu beheben.
Und plötzlich stehste da mit offene Kinnlade.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 21.09.2015, 12:12

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Bei so viel Negative Ereignisse würde mich nicht wundern das dieses Jahr Weihnachten ausfallen wird.
Es stelle sich raus; das ein Wichtel ein verkappter ISIS Kämpfer war und dem Weihnachtsmann im Rücken schoss. 'smilie_10'
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 21.09.2015, 14:40

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Abgas-Skandal erreicht die Börse

VW-Aktie zieht Dax tiefer ins Minus
Ja wie jetzt ? - hat da ein Maulwurf gezwitschert ?
- oder ist das die späte Rache des Ferdinand P.
( nee , der hat doch immer noch zu viele Anteile, würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden )
Aktien haben heute 5 Milliarden € in den Sand gesetzt, weitere Milliardenstrafen folgen.
Aktienkäufer aufgepast : Schnäppchenjäger all in, oder ist das ein fallendes Messer ?

Fragen über Fragen.

Griechenland wird in der nächsten Woche eine Beschwerde bei der EU einreichen.
"Dieses Geld hätten wir besser verbrennen können ! "

Beitrag 21.09.2015, 15:08

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
K hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Abgas-Skandal erreicht die Börse

VW-Aktie zieht Dax tiefer ins Minus
.....
Aktien haben heute 5 Milliarden € in den Sand gesetzt, weitere Milliardenstrafen folgen.
.....
Das sind doch Peanuts smilie_10 smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 21.09.2015, 16:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
keinschönesland hat geschrieben:Bleibt zu warten was da noch so ans Tageslicht kommt.
Also ich finde diese unfreiwillig geleakten echten Emissionswerte interessant.

Dank Volkswagen haben wir es nun schwarz auf weiß:

Ein "moderner" Euro-5-Diesel-PKW verursacht soviel Dreck wie 301 Toyota Prius.
Und ein Euro-4-Diesel-PKW verursacht soviel Dreck wie 948 Toyota Prius.

Herzlichen Glückwunsch.
Wird echt Zeit, daß Dieselmotoren in PKW verboten werden ...

Beitrag 22.09.2015, 07:31

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
EPA überprüft weitere Hersteller

USA leiten offenbar Ermittlungen gegen VW ein

Der Skandal um gefälschte Abgas-Werte bei VW in den USA könnte den Konzern noch teurer zu stehen kommen als das kolportierte Milliarden-Bußgeld und in einem Strafprozess enden. Derweil scheint das Debakel am Ruf aller deutschen Autobauer zu kratzen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-leite ... 79576.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.09.2015, 09:10

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Vor einiger Zeit gab es ein Film über die Umweltverschmutzung durch Autos Schiffe Flugzeuge und vieles mehr.
Der Inhalt dieses Film betraf speziell die Emissionswerte jeder eigenen Sparte.
Es kam raus, das die Schiffe auf unseren Meeren die größten Dreckschleudern auf unsere Erde sind.
Die folgen dieser Umweltverschmutzung nur allein durch Schiffe, weil diese Schweröl in den Motoren verbrennen, war gigantisch .
Die Schadstoffe gehen unmittelbar ins Meer über und vergiften alles was eine Flosse hat und auch die übrige Unterwasserwelt.
Die Fische landen auf unseren Tellern und entwickeln bei uns Menschen immer neuere Krankheiten,
Das biologische Gefüge in den Meeren wird extrem gestört, die Bilder von Walen die am Strand angeschwommen wurden kennt jeder, das sind dann die Folgen der Emission.
Der Beitrag war so umfassend das ich gar nicht alles wieder geben kann.
Der Film öffnet ein schon die Augen wo wir augenblicklich mit unserer Umweltverschmutzung stehen.
Leider habe ich den Titel nicht mehr auf dem Schirm.
falz er mir einfällt werde ich den Titel nach liefern.
mfG-old
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Antworten