|
|
Onepiece
10 Unzen Mitglied
|
Mmh, ich weiß ja nicht.
Ob Mutti Merkel nicht noch was "aus dem Hut zaubert", um wenigstens bis zur EZB-Geldschwemme zu "überleben"...
so ganz trau ich dem Braten nicht, aber ich denke, dass Greichenland auf jeden Fall dieses Jahr Pleite gehen wird, bei den Rückzahlungen, die es bedienen muss... |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Jupp
10 Unzen Mitglied
|
Wenn man Pleiten wegzaubern könnte, würden ja nicht alle paar Jahre irgendwelche Staaten pleitegehen. Die Griechen Pleite verschleppt man ja nun schon mindestens seid einem Jahr und irgendwann ist mal Schluss mit jeder Insolvenzverschleppung. So eine Pleite ist wohl von Zeit zu Zeit erforderlich, um das System zu bereinigen und sinnvoll neu aufzusetzen. Wie die Griechen zur Zeit unter der verschleppten Insolvenz leiden müssen ist eine verdammte Sauerei. |
|
|
|
goldjunge01
500 g Barren Mitglied

| Onepiece hat Folgendes geschrieben: |
Mmh, ich weiß ja nicht.
Ob Mutti Merkel nicht noch was "aus dem Hut zaubert", um wenigstens bis zur EZB-Geldschwemme zu "überleben"...
|
Hört sich hier ganz anders an - nichts mit Zauberei:
Merkel gesteht erstmals Scheitern der Griechenland-Rettung ein
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36875/ |
|
|
|
camillo
10 Unzen Mitglied

Hallo
was ist den heute mit dem verfluchten Euro los?, erst fällt er auf 1,2950 und jetzt steht er bei fast 1,31. Das Gold genau so erst 0,7% im Minus und jetzt 2% im Plus bei fast 1700 USD/Oz. Silber genau das gleiche erst dick im Minus und jetzt 3% Plus bei 33,10 USD/Oz.
Da wurde heute ja wieder mächtig manipuliert an den lieben Finanzmärkten, mal schauen was morgen wieder ist.
Grüße Camillo |
|
|
|
K
1 kg Barren Mitglied

| camillo hat Folgendes geschrieben: |
. . . was ist den heute mit dem verfluchten Euro los? . . .
|
Wenn der Briefträger mir jeden Tag die Zeitung von Morgen bringen würde . . .
( Von den Lotto - Zahlen will ich ja garnicht erst reden ) _________________ .
Erfolgreich gehandelt : ja |
|
|
|
Jupp
10 Unzen Mitglied
|
|
|
Onepiece
10 Unzen Mitglied
|
Uns beiden ist wohl klar, dass das langfristig nicht gut geht. Auf derartige Provokationen kannst Du also getrost verzichten.
Dass Du aber weitere Manipulationen und Verzerrungen so konsequent ausschließt (die sich dann auch kurzfristig auf die Wirtschaft auswirken können) kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich annehme, dass Du das Ganze schon länger verfolgst... |
|
|
|
DuraAce
5 Unzen Mitglied
|
soweit ich mitbekommen habe, sind die späten Kursanstiege durch die FED Aussagen bedingt (Niedrigzins bis 2014) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: Goldprofi, ackid |
|
|
|
Jupp
10 Unzen Mitglied
| Onepiece hat Folgendes geschrieben: |
Uns beiden ist wohl klar, dass das langfristig nicht gut geht. Auf derartige Provokationen kannst Du also getrost verzichten.
Dass Du aber weitere Manipulationen und Verzerrungen so konsequent ausschließt (die sich dann auch kurzfristig auf die Wirtschaft auswirken können) kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich annehme, dass Du das Ganze schon länger verfolgst... |
Welche Provokation? Man nennt es Sarkasmus.
Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus das die Manipulationen mit jedem Desaster zunehmen werden, mit dann noch desaströseren Folgen.
Zuletzt bearbeitet von Jupp am 26.01.2012, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Jupp
10 Unzen Mitglied
| DuraAce hat Folgendes geschrieben: |
| soweit ich mitbekommen habe, sind die späten Kursanstiege durch die FED Aussagen bedingt (Niedrigzins bis 2014) |
Das ist richtig, die Pleiten sind bereits seid längerem im Markt eingepreisst. Das sieht man daran, wie sich die Marktteilnehmer mit viel Kapital schon vor längerem korrekterweise positioniert haben:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36875/ |
|
|
|
Goldmade
10 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
| Meine Vision ist eine politische Union, weil Europa seinen eigenen, einzigartigen Weg gehen muss. In einem langen Prozess werden wir mehr Macht an die EU-Kommission abgeben, welche dann wie eine Regierung von Europa handeln wird. Dazu ist ein starkes Parlament notwendig. Eine Art zweite Kammer soll der Europäische Rat werden, in dem die Regierungschefs der Staaten vertreten sind. Und schließlich soll der Europäische Gerichtshof der Oberste Gerichthof Europas werden. So könnte eine europäische politische Union in Zukunft aussehen. |
Aus dem obig verlinkten Artikel. Tja. United States of Europe. Ich kann mich erinnern, als ich das hier mal prophezeite, wurde ich ganz schön angepfiffen. Aber das war auch richtig, ich sah diese Union als friedliche und von den Völkern gewollte Vereinigung und nicht als unter dem Druck zusammenbrechender Finanzmärkte zurechtgepeitschtes Zweckbündnis.
Es wird aber zu spät sein. Sobald die nächsten Wahlen in Frankreich und Deutschland gelaufen sind, wird der Euro beerdigt, hoffentlich. Momentan tun die Amerikaner alles, um diese schöne Ablenkung vom eigenen Desaster am Leben zu erhalten, deshalb gehen die Kurse wieder mal rauf dank der Druckerpresse der FED.
Gruß Goldmade |
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

Geldpolitik
Bundesbank in der Klemme
30.01.2012 · Seit Dezember hat die Geldpolitik der EZB eine neue Dimension erreicht. Die Bundesbank hat über das Target-System fast eine halbe Billion Euro in die Euro-Peripherie verliehen. Nun stößt sie selbst an eine gefährliche Grenze.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha....-der-klemme-11630038.html |
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

Geldsystem: die Lunte brennt
Seit drei Jahren versucht die Eurozone die Quadratur des Kreises: Schulden eliminieren, ohne dass jemand zahlt. Ein Schuldenschnitt aber muss sich über die kommunizierenden Röhren des Finanzsystems irgendwie bemerkbar machen. Die meisten merken es wohl erst, wenn ihr Geld weg ist.
http://www.mmnews.de/index.php/wirt....eldsystem-die-lunte-brent |
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

|
|
|
ultima materia
10 Unzen Mitglied
Seit drei Jahren versucht die Eurozone die Quadratur des Kreises: Schulden eliminieren, ohne dass jemand zahlt. Ein Schuldenschnitt aber muss sich über die kommunizierenden Röhren des Finanzsystems irgendwie bemerkbar machen. Die meisten merken es wohl erst, wenn ihr Geld weg ist.
die sind ja noch in der abschliessenden Testfase wie weit man regulieren kann, da bietet sich der tempramentvolle Grieche bestens an. Der eine oder andere Fusstritt und Feuercocktailche ist doch locker wegzustecken.
Was müsste passieren damit der Michel anfängt Steincher zu werfen???  |
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

“Das derzeitige Finanz-System wird völlig zerstört werden”
John Embry, der Chef-Investmentstratege bei Sprott Asset Management, spricht in diesem exklusiven Interview über die Motive und Mittel bestimmter Interessen, einen freien Goldmarkt zu verhindern; benennt den Grund, warum der Goldpreis hoch bleiben wird; zeigt die Möglichkeiten beim Silber auf; und erklärt: “Gold ist die am weitesten von einer Blase entfernte Sache, die ich mir vorstellen kann.”
http://www.larsschall.com/2012/02/2....d-vollig-zerstort-werden/ |
|
|
|
Fata.Sibyllina
2 Unzen Mitglied
"When Risk Is Disconnected From Consequence, the System Itself Is at Risk"
http://www.zerohedge.com/news/guest....quence-system-itself-risk
Der Fehler steckt im System - durch die Aufhebung der Einheit von Risiko und Haftung! Im Grundsatz nichts Neues, aber der Artikel - leider auf englisch - veranschaulicht detailliert die stufenweise Verschiebung bzw. Auflösung des Systems bis hin zum unausweichlichen Ende: "...the accumulated risk will cause the system to implode like a supernova star."
 _________________ Sapere aude, incipe! |
|
|
|
AuCluster
10 Unzen Mitglied

Beruf: Schalker Wohnort: Auf Schalke
|
Die EZB soll endlich Staatsanleihen direkt aufkaufen dürfen. Und zwar in unbegrenzter Höhe. Die Europäer haben doch so ziemlich alle Verträge gebrochen, die es gibt! Warum die bloß auf diesem kleinen Paragraphen (Art. 123 AEUV) herumreiten, ist mir völlig unverständlich. Lieber haut die EZB hunderte Milliarden Euro raus, damit die Geschäftsbanken die Anleihen aufkaufen und nebenbei ein großes Geschäft machen.
Man muss ja schon froh sein, dass die deutschen Stabilitätsfanatiker die EZB verlassen haben/mussten. Damit die Geldmenge sich auf keinen Fall erhöht, hätten Weidmann & Co. wahrscheinlich verlangt, den Kauf von PIIGS-Staatsanleihen mit Steuermitteln zu finanzieren. Eine gewaltige Kreditklemme mit darauf folgender Deflation und stark steigenden Arbeitslosigkeit wären die logischen Konsequenzen gewesen. Die deutschen Stabilitätsfanatiker hätten das mit Freude gesehen, da dann der Euro nicht inflationiert. Auftrag erfüllt!
Es lebe Mario Draghi!
P.S. Ich hoffe, die Banken schlagen beim nächsten EZB-Tender richtig zu! |
|
|
|
Gringo
10 Unzen Mitglied

|
Da fehlen wohl so EINIGE Ironie-Smileys in deinem Beitrag, was? _________________ Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründen den Herrscherthron
Wie Fels im Meer! |
|
|
|