Die Goldreserven der Russen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 28.02.2016, 04:37

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Das ganze kann ein ganz Böses Spiel sein :)

Gold/China kaufen den Goldmarkt leer noch so ca.3bis5 Jahre.
Die Sanktionen gegen Russland bleiben bestehen, die Russische bevölkerung gewöhnt sich daran nur noch Inländische Produkte oder Waren aus China zu kaufen.
Der Handel zwischen Russland und China wird verinnerlicht und die beiden Weltwirtschaften schaffen es sich gegenseitig am leben zu halten.
Dann fangen die ersten Player aus Russland/China an ihre zum Teil auf Papierbasierenden Goldkäufe von der Comex einzufordern, diesem kann weder die Comex noch die anderen Verkäufer nachkommen da die Lager allesamt leer sind.
Was wird dann wohl passieren und wer wird hinterher als Sieger daraus hervor gehen ?

Aber ich habe null Ahnung und warscheinlich werden alle Weltkriesen bis dahin beseitigt sein, die IS geplagten Länder sind alle wieder aufgebaut und der Welthunger wurde erfolgreich besiegt.

MfG
Dragonh3art

Beitrag 01.03.2016, 08:52

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Kein Protest gegen Putin

Russlands Mittelschicht wird patriotischer

Der Rubelkurs fällt immer mehr - und mit ihm die Einkommen der russischen Mittelschicht. Doch auch wenn der Abstieg droht: Ein Widerstand gegen Präsident Putin formiert sich nicht - vielmehr steigt der Patriotismus noch weiter:

http://www.n-tv.de/politik/Russlands-Mi ... 10536.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.03.2016, 16:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Widerstand gegen Putin endet ja auch schon mal damit, das man irgendwelche, der Gesundheit abträgliche, Substanzen in der Hosentasche findet.
Oder jahrelang in den Knast geht.
Oder einfach erschossen wird.

(3 konkrete Fälle - da wünscht man der Mittelschicht viel Spaß)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 01.03.2016, 16:50

Bumelux
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2012, 14:19
Schöne Märchen Ladon. Sind deswegen Märchen, weil sie in im westen gekauften Märchenbüchern stehen. Das Problem: Die Russen interessieren sich für im Westen geschriebene Märchen nicht.

Außerdem: Widerstand gibt es genug. Die russ. Presse ist voll davon. Wir im Westen haben aber ganz adere Vorstellungen vom Widerstand in Russland. Stichwort Maidan.


Na ja, warten wir auf den September. Da wird es rundgehen. Die NGO's sind platziert und lauern.

Beitrag 05.03.2016, 03:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_08

Bitte um Nennung der Aufklärungsquellen.

Warum gibt es so viel Widerstand, wenn die ganzen Geschichten Märchen sind?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 05.03.2016, 10:23

Bumelux
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2012, 14:19
Parlamentswahlen im September. Da muss man nichts aufklären. Sind Erfahrungswerte. Den Rest übernehmen bald unsere Medien für mich.


Wer sagt eigentlich, dass z.B. der Widerstand auf deinen drei aufgezählten Märchen aufbaut? Es gibt unzählige Punkte die offen diskutiert und kritisiert werden. Die von uns lancierten Geschichten werden als solche erkannt und gehören sicherlich nicht dazu. Die Sanktionen schon.
Die Wirtschaftspolitik ist das Thema und die Regierung gesteht auch Fehler ein, hält aber ihren Kurs, einen westlich orientierten aber eigenen, insgesamt für richtig. Darüber wird kontrovers diskutiert. Wo ist das Problem? Analog zur den jetzigen Geschehnissen in Deutschland und Europa, mit dem Unterschied, dass die Russen keinen Regimechange bei uns fordern. Aber, und das ist aus meiner Sicht das entscheidende: Die Russen sind aufgeklärt genug um verstehen, dass gegen sie ein Wirtschaftskrieg geführt wird. Dass wir das tun, sollten wir bitte nicht versuchen wegzudiskutieren. Vor allem nicht mit moralischen Argumenten der Wertegemeinschaft.

Schon einmal darüber Nachgedacht Ladon, dass man mit Widerstand auch jene meint, die die Rolle rückwärts in Richtung Sowjetunion fordern - oder jenen - und das sind nicht wenige - die kein Problem damit hätten mal das russ. Atomarsenal vorzuführen? Für diese Jungs ist der westlich orientierte Putin ein "Gondon", ein Kondom, Weichei. Nu dann mal viel Spaß....

Beitrag 05.03.2016, 21:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bitte um Nennung der Aufklärungsquellen.
Parlamentswahlen im September. Da muss man nichts aufklären. Sind Erfahrungswerte. Den Rest übernehmen bald unsere Medien für mich.
Willst Du mich veralbern?

Jetzt aber mal Butter bei die Fische:
Woher hast Du denn dieses Insiderwissen? Wie oft muss ich denn fragen? Daran will man doch teilhaben!
Bitte tu das jetzt nicht wieder so ab.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.03.2016, 00:05

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
Ladon hat geschrieben:Widerstand gegen Putin endet ja auch schon mal damit, das man irgendwelche, der Gesundheit abträgliche, Substanzen in der Hosentasche findet.
Oder jahrelang in den Knast geht.
Oder einfach erschossen wird.

(3 konkrete Fälle - da wünscht man der Mittelschicht viel Spaß)
Mal was zum nachdenken:

Fall 1.
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... der-Taeter
Fall 2.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24220
Fall 3.
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... is-nemzow/
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... dyrow.html

Beitrag 23.05.2016, 14:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold: Und Russland kauft weiter

Der Goldpreis konsolidiert derzeit seinen kometenhaften Anstieg der letzten Monate. Erste Stimmen werden laut, die ein Ende der Rallye verkünden. Doch ein Rücksetzer ist nach dem Anstieg ganz normal – und keinesfalls als Zeichen für ein Ende der Rallye zu werten. Große Adressen kaufen mittlerweile Gold:

http://www.deraktionaer.de/aktie/gold-- ... 243870.htm
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.05.2016, 14:35

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ RB73

Ich an Deiner Stelle würde auswandern. Tolles Land, freiheiten ohne Ende, ein starker, unverstandener Mann an der Spitze. So ein KGB Führungsoffizier ist schon was. Da kann unsere Angie nicht mithalten.

Den Rückschluss das Putin "gut", weil der "Westen" böse ist, kann ich niemals verstehen.
Russisch lernen, auswandern, im Internet Putin - ohne Beleidigungen - angehen ... und dann reden wir weiter.


@ VFL
Und jetzt mal was interessantes:
Nach allen zugänglichen Zahlen entspricht der Goldankauf der Russen über den Daumen der eigenen Produktion. Man kann also sagen, dass Rußland die eigene Goldproduktion aufsaugt.
Was u.a. eine Erklärung wäre, warum der Goldhunger nicht auf den Weltmarktpreis richtig durchschlägt. Auch die Chinesen bauen ungefähr 1/3 bis die Hälfte ihrer Goldankäufe im eigenen Land ab.
(ich beziehe mich auf aktuelle Zahlen vom WGC)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2016, 14:40

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ladon hat geschrieben: ...
@ VFL
Und jetzt mal was interessantes:
Nach allen zugänglichen Zahlen entspricht der Goldankauf der Russen über den Daumen der eigenen Produktion. Man kann also sagen, dass Rußland die eigene Goldproduktion aufsaugt.
Was u.a. eine Erklärung wäre, warum der Goldhunger nicht auf den Weltmarktpreis richtig durchschlägt. Auch die Chinesen bauen ungefähr 1/3 bis die Hälfte ihrer Goldankäufe im eigenen Land ab.
(ich beziehe mich auf aktuelle Zahlen vom WGC)
Das ist wirklich interessant, wusste ich noch nicht. Da ist dann der Zusammenhang mit dem Nachfrageanstieg und dem Weltmarktpreis einleuchtend.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 24.05.2016, 01:24

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
Ladon hat geschrieben:@ RB73
Ich an Deiner Stelle würde auswandern. Tolles Land, freiheiten ohne Ende, ein starker, unverstandener Mann an der Spitze. So ein KGB Führungsoffizier ist schon was. Da kann unsere Angie nicht mithalten.
Den Rückschluss das Putin "gut", weil der "Westen" böse ist, kann ich niemals verstehen.
Russisch lernen, auswandern, im Internet Putin - ohne Beleidigungen - angehen ... und dann reden wir weiter.

"Russland tolles Land", "Putin gut" ??? Ladon ich glaub du verwechselst mich mit jemanden
oder soll ich auswandern weil ich unsere Mainstreammedien infrage stelle und vermehrt auf Alternativemedien ausweiche?

Beitrag 24.05.2016, 06:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ne, ich verwechsle niemanden - ich nutze bloß Deine Aussage um eine eigene zu formulieren. Denn Du bläst nun mal genau in das Horn der Putinverehrer.

Warum sogenannte Medien außerhalb des fragwürdigen Mainstreams nicht fragwürdig sein sollen, nur weil sie etwas schreiben was mir besser in den Kram passt, wird sich mir nie erschließen.

Die einen bekommen ein sicheres Gehalt, die anderen müssen eine Klientel bedienen und Ware verkaufen.
Gehaltszahlung macht abhängig ... Verkaufszwang aber auch.

Wenn man das ignoriert, dann ist das, als ob man den Nissan Händler fragt, ob das gute Autos sind.

Es ist der gleiche Mechanismus:
Das eine ist böse ... dann MUSS das andere gut sein.
Ich warne nur vor diesem Schema, dem Du halt - bei allem Respekt - auch aufsitzt.

Natürlich erscheint einem glaubwürdiger, was die eigene Meinung unterstützt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.05.2016, 19:12

Krüger77
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2011, 10:27
RB73 hat geschrieben:..... weil ich unsere Mainstreammedien infrage stelle und vermehrt auf Alternativemedien ausweiche?
Das Staatsfernsehen der Russen ist natürlich glaubwürdig smilie_11 :
Deutsch-Französisch-Skandal im TV: Kiselev als offenherzige Lüge «Grate»
http://de.israel-today.ru/deutsch-franz ... grate.html
Millionen für die Medien - so manipuliert der Kreml die Deutschen
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/25 ... 66526.html
@RB73
Ist es etwa Deine Meinung?smilie_16 :
"Russland hui, Deutschland pfui"
http://www.sueddeutsche.de/politik/prop ... -1.2836979

Beitrag 27.05.2016, 15:32

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
Ladon hat geschrieben: Natürlich erscheint einem glaubwürdiger, was die eigene Meinung unterstützt.
Nichts für ungut Ladon aber Dasselbe kann ich auch von dir behaupten, die Fälle sind nicht aufgeklärt und das ist Fakt.
Ladon hat geschrieben:Widerstand gegen Putin endet ja auch schon mal damit, das man irgendwelche, der Gesundheit abträgliche, Substanzen in der Hosentasche findet.
Oder jahrelang in den Knast geht.
Oder einfach erschossen wird.
(3 konkrete Fälle - da wünscht man der Mittelschicht viel Spaß)
Verstehe mich bitte nicht falsch, mir geht es gar nicht darum das eine als böse und das andere als gut zu bezeichnen, es geht nur darum daß das Volk und die Medien von
"verlässlichen Quellen" belogen werden um irgendwelche Ziele oder Absichten durchzusetzen, ob das Russe, Deutscher oder Ami tut ist völlig nebensächlich.
Instrumentalisierter Colin Powell hat es bitter bereut die CIA Märchen in die Welt zu setzen.
http://sueddeutsche.de/politik/powell-u ... e-1.928315


Back to topic.
Ladon hat geschrieben: Und jetzt mal was interessantes:
Nach allen zugänglichen Zahlen entspricht der Goldankauf der Russen über den Daumen der eigenen Produktion. Man kann also sagen, dass Rußland die eigene Goldproduktion aufsaugt.
Richtig,da in Russland Geldmangel herscht wird das Gold eben mit Computer generierten Rubeln der ZBR bezahlt, mit anderen Worten für lau smilie_24

Beitrag 28.05.2016, 04:36

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
RB73 hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben: Natürlich erscheint einem glaubwürdiger, was die eigene Meinung unterstützt.
Nichts für ungut Ladon aber Dasselbe kann ich auch von dir behaupten,
...
Ja klar!!! Ich bin doch kein Automat.
Ich schrieb absichtlich "man" ... denn es ist eben keine Behauptung, wie Du an mich gerichtet schreibst, sondern eine Tatsache, mit der man sehr bewusst umgehen muss.

Jedoch ist richtig: das ist OT
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.06.2016, 17:19

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
In meiner Russlandreise habe ich von dieser Armut die in den Medien rauf und runter geht, nichts bemerkt.
Die Russen fahren alle schöne Autos, sehen gut aus und scheinen glücklich zu sein.
Cheers

Ursula

Beitrag 08.06.2016, 20:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Tja ja, der Beckenbauers Franz hat in Saudi Arabien keine "Sklaven" gesehen.

:lol:


Aber vielleicht noch was zu den "Goldreserven der Russen"?
Fazit bislang:
Über den Daumen erwirbt "Rußland" seit einiger Zeit etwa die gleiche Menge an Gold, die innerhalb des Landes abgebaut wird.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.06.2016, 05:49

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Sind Russlands Minen staatlich? Wird da gekauft oder ähm,..eingezogen smilie_11

Beitrag 09.06.2016, 19:28

RB73
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2016, 18:07
Gladius hat geschrieben:Sind Russlands Minen staatlich? Wird da gekauft oder ähm,..eingezogen smilie_11
Meines Wissens hauptsächlich privat. Spielt aber keine Rolle wem die Minen gehören, die ZBR die das Gold kauft ist so wie EZB oder FED nicht staatlich, von daher wird da auch nix eingezogen. Das Gold dient mMn. lediglich nur als Sicherheit für gedrucktes Geld was in Umlauf gebracht wird. Sowie ich das verstehe hat das was mit Bretton woods "white plan" zutun, bin aber kein Finanzexperte, bitte nicht steinigen wenn das falsch ist smilie_24

Antworten