Gold- bzw. Silberpreis - Datenfeed gesucht

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.04.2014, 11:25

Eaumeova
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2014, 22:14
Hallo zusammen,

ich plane, für Freunde/Bekannte eine Seite mit aktuellen Münzen-/Barrenpreisen aufzusetzen. Das soll kein Mega-Projekt werden, sondern eher was Übersichtliches.

Seit einiger Zeit suche ich einen Anbieter, der mir Real-Time-Spotpreise liefert, für die ich dann über eine Schnittstelle meine eigenen Werte ermitteln kann. Interessanterweise finde ich dazu keine Quellen ... ich bin schon am Verzweifeln.

Hat jemand einen Hinweis?

Also, ich brauche keine Charts, die ich einbinden kann, sondern die Rohdaten als z.B. csv oder xls.

Schöne Grüße,
Jean

Beitrag 16.04.2014, 11:47

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Realtime sind die zwar nicht, aber täglich aktualisierte ASCII-Dateien.

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/ ... 1_b01015_3
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 16.04.2014, 23:48

ArcaHUI
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2014, 21:45
Wohnort: Raum BAD
Ich kann Tai-Pan Realtime von Lenz& Partner empfehlen.

TPR hat auch eine COM- Schnittstelle über die alle möglichen (Kurs- ) Daten
ausgelesen werden können.
Man kann also eigene C++ oder VB-Progrämmchen basteln z.Bsp.
Direkt in Excel und Word per DDE einbinden, ist ebenfalls möglich,
auch mit Realttime- Push Aktualisierung.

Neben Aktien/ Indizes und Rohstoffen sind diverse Wechselkurse abrufbar.

Es gibt eine 14 Tage Demoversion.

http://www.lp-software.de/Produkte/TaiP ... index.aspx

Gruß

Beitrag 17.04.2014, 17:08

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Was genau hast du mit dieser Website vor? Differenzen zwischen Rohstoffpreis und Aufgeldern?

Hier ist ein Anbieter für die Rohpreise:
http://www.dxfeed.com/comex

Antworten