Intex Paketdienst Erfahrungen - Paket weg

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.03.2015, 09:10

loksamhoi
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015, 00:03
Hallo,

ich habe eine Wertsendung mit Intex versendet. Als der Fahrer das Paket abholte, musste ich feststellen, dass dieser gar nicht von Intex war, sondern von einem beauftragten Partnerunternehmen. Der Fahrer wusste über den Ablauf überhaupt nicht Bescheid, hatte nur auf dem selbst ausgedruckten Zettel unterschrieben und zog von dannen. Das Paket ist nun futsch.

Deshalb meine Frage hier, wer hat noch solche Erfahrungen mit Intex gemacht ?

Beitrag 27.03.2015, 10:33

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Intex gemacht.
Das Paket wurde immer am darauffolgenden Tag ausgeliefert.
Es ist auch ganz normal das die Pakete nicht von Intex selbst geholt werden.
Wenn Du das Paket bei der Auftragsabgabe nicht unterversichert hast sollte Dir durch den Verlust des Paketes kein Schaden entstehen.
Letztlich ist es ja auch der Sinn der Sache den teueren Versand über Intex , statt billigeren DHL Versand zu wählen , dafür aber zu wissen , das man ruhig schlafen kann , so lange das Paket unterwegs ist.
Yes We Pay

Beitrag 27.03.2015, 10:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Berichte doch hier bitte mal, wie die Schadensabwicklung so läuft ...

Beitrag 27.03.2015, 11:59

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 28.02.2011, 18:25
bei Intex gibts eine zusäzlich zu wählende Versicherung!
ist die mit bestellt/bezahlt?
(Preisbeispiel: 20,- 3kg Paket, 5.000,-Transportversicherung zusätzlich 23,-)
deren Mehrwert oder Notwendigkeit war mir schon immer unklar