STARTSEITE KLEINANZEIGEN FORUM NEWS HÄNDLER VIDEOS KURSE
LOGIN

Übersicht
FAQ Edelmetalle | Hilfe | Link zu uns | Registrieren | Login
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.

Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
Beitragvom: 23.12.2011, 15:38 Nach oben Nach unten
laskavy
½ Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!
vom: 23.12.2011, 15:38 Nach oben Nach unten
Anzeige

Beitragvom: 23.12.2011, 17:02 Nach oben Nach unten
dneef
10 Unzen Mitglied

Beruf: Ingenieur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
laskavy hat Folgendes geschrieben:
Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge, und offensichtlich hast Du dann noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht.
Beitragvom: 23.12.2011, 17:10 Nach oben Nach unten
laskavy
½ Unze Mitglied

dneef hat Folgendes geschrieben:

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge, und offensichtlich hast Du dann noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht.

Na ja vermutlich hast du unrecht und recht zugleich es ist eine Frage der Sichtweise. Erfahrung habe ich schon sonst hätte ich etwas anderes geschrieben aber halt ganz offensichtlich andere als ihr hier.
Beitragvom: 24.12.2011, 00:42 Nach oben Nach unten
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

dneef hat Folgendes geschrieben:

Na ja vermutlich hast du unrecht und recht zugleich es ist eine Frage der Sichtweise. Erfahrung habe ich schon sonst hätte ich etwas anderes geschrieben aber halt ganz offensichtlich an dere als ihr hier.

Naja meine ebay-Erfahrungen sind auch gemischt. Da wird ohne Grund bei Auktionen, die schon lange bezahlt sind rumgestresst (Fall geöffnet), liefert dagegen ein Verkäufer nicht, heißt es... "oh Pech, hättest ja Paypal nehmen können"

Die Preise in der Bucht sind auch wg. der hohen Gebühren kaputt, da ein Verkäufer ca. 8-10 an die Piraten abgeben muss. Verkaufen lohnt da eigentlich null
Beitragvom: 24.12.2011, 11:09 Nach oben Nach unten
homologia
10 Unzen Mitglied

Die Muenzauktion ist keine schlechte Seite, auch wenn ich das Gefühl habe, dass seit dem Frühjahr viel mehr auf preiswertes Silber bieten und damit die Preise oft über die der Bucht treiben.
Beitragvom: 24.12.2011, 14:06 Nach oben Nach unten
Fellenteee
10 Unzen Mitglied

ich hab gestern auch malspaßeshalber geboten um zu gucken wie es läuft.

Is auch nücht anderes als Ebay. Zum schluss wurde ich vom (wahrscheinlich ) Verkäufer überboten.
Die Logik stelle ich mir, da die Auktion heute neu eingestellt wurde.

lol
Beitragvom: 24.12.2011, 22:45 Nach oben Nach unten
mehdie74
½ Unze Mitglied

Vermutlich hat ein Freund versucht den Preis zu treiben,ohne dass der gewünschte Erlös erzielt wurde...
Beitragvom: 27.12.2011, 10:56 Nach oben Nach unten
claudi
1 Unze Mitglied

... in der Bucht habe ich es immer wieder versucht, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern = keine Chance.
Die Preise pegeln sich zu Auktionsende immer wieder an den realistischen Wert.

Wenn man mal in der Bucht auf ein "schwarzes Schaf" stößt, steht man in der Regel ziemlich alleine da Crying or Very sad
(außer man hat die hauseigenen Versicherungen abgeschlossen)

@heidelberg:
ist www.sixbid.com ausschließlich engl./amerik. ? Sind dort auch Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum?

Liebe Grüße
Claudia
Beitragvom: 27.12.2011, 11:42 Nach oben Nach unten
heidelberg
2 Unzen Mitglied

Beruf: Arzt
Meine letzte Erfahrung bei muenzauktion:

Ein Verkäufer hat einmal viele Münze aufgelistet. Es passiert nix in den nächsten Tagen. Ich habe zwei Gebote abgegeben. Zwei Stunden vor dem End sind alle Preise gleichzeitig von einem Bieter hoch getrieben. Also, ganz klar, der Verkäufer kommt, mit einem anderen Name.

MA-Shop ist zu teuer für mich.

@ claudi:

Sixbid ist weltweit bzw. USA und ganz Europe: Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, Italien etc.

die amerikanische Auktionen wie Heritage haben viele tolle Angebote, meistens PCGS oder NGC gegradet, aber sehr teuer

dabei auch viele deutsche Auktionen, aber viele Gebühren: zuerst 15 bis 20% Aufgeld, dann Losgebühr, dann Versand, dann nochmal darauf Steuer wie 7% Silber, 19% Platin

Ich habe nur einmal bei teutoburger eine Silbermünze gekauft, eigentlich beim Nachverkauf mit 90% des Ausrufs angefangen, dann 15% plus Losgebühr und Versand, dann noch 7%

Heidelberg
Beitragvom: 27.12.2011, 12:26 Nach oben Nach unten
Friedrich 3
10 Unzen Mitglied

Bei Münzauktion geht es noch etwas gesittet zu.Viele kompetente Händler,die auch mal schnell Fakes erkennen und rauswerfen.

Die Plattformsoftware sollte mal dringend auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden(erinnert mich an Win 3.11...)

Wie in der Bucht sollte man sich immer ein persönliches Limit setzen!Gier aus und Hirn einschalten!

Erfolgreich gehandelt JA
Beitragvom: 28.12.2011, 21:42 Nach oben Nach unten
claudi
1 Unze Mitglied

Kann man seine "Einkäufe" bei Muenzauktion auch wie bei Ebay versichern lassen?

Bei "der Bucht" kann man ja auch einen firmeneigenen Treuhänder einschalten (macht meiner Meinung bei manchen Werten schon Sinn).
Bin, was Online-Auktionshäuser angeht, ziemlich vorsichtig geworden (trotz guter Bewertungen, stellte sich ein Händler als "schwarzes Schaf" heraus Crying or Very sad )

Liebe Grüße
Claudia

Gehe zu 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

viewtopic.php|

Über Gold.de
Presse
Preisvergleich
Allg. Informationen
Sonstiges
Videos
Bilder
Community
Forum
Service
Copyright © 2009-2012 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten. - Cache Seite vom
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.
Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusiv MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten
sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Sie betrachten die Seite: