Panda Gold 1995 1Oz - Echtheit Glänzend?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 08.09.2014, 07:53

alibaba11
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2011, 17:13
Hallo,

habe eine Frage an die Panda-Experten:

Habe eine 1OZ Gold Panda Münze 1995 angeboten bekommen.
Vom Gewicht und den Abmaßen scheint sie echt zu sein. Ist leider nicht mehr verpackt.
Allerdings ist die "glänzend", d.h. die erhabenen Stellen sind nicht matt. Kann das sein, oder ist das ein sicheres Indiz dafür, dass sie nicht echt ist?

Mit Pandas kenne ich mich zu wenig aus, deswegen wäre ich für Tipps dankbar, wie ich die Echtheit überprüfen kann.

Was wäre denn ein realistischer Preis für eine unverpackte 1995er Unze?

Vielen Dank an die Comunitiy.

Gruß

Beitrag 08.09.2014, 11:23

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo Alibaba11,

sie sollte wie auf dieser Abbildung bei sgcoins aussehen.

http://www.sgcoins.com/1995-china-panda-coin-1oz-gold

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 09.09.2014, 11:25

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Von wem bekommst du die Münze angeboten?Ist es ein Händler,ebay?

Wenn du dir unsicher bist dann lass es bleiben,ein seriöses Angebot kommt immer wieder mal.so günstig kann es gar nicht sein,das man etwas unbedingt haben muss.Erst recht nicht im Bereich von Gold und Silber.Lehrgeld ist schnell und teuer bezahlt!!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Antworten