|
|
|
|
|
|
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
|
|
|
|
|
|
|
|
Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Aus "uralter" Zeit habe ich noch ein paar Sammlermünzen, zwischenzeitlich bin ich aber nur noch an Bullion interessiert. Was mit den Sammelmünzen machen? Hier in die Kleinanzeigen geben?
ZB eben diese Platin 1/2 Unze von 88. Polierte Platte, Gekapselt, in Holzschatulle ect - behalten - tauschen? Interessiert wäre ich hauptsächlich an Bullion Silber.
Tipps?
Zuletzt bearbeitet von Circle am 10.01.2011, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Echt keine Meinungen oder Tipps?
 |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
Hallo Circle,
am Wochenende ist hier weniger los, deshalb antworte ich Dir heute mal.
Interesse gibt es immer für solche Münzen. Du musst Dir mal die Händlerliste hier durchschauen und einfach die Websiten mal durchforsten, ob die eine numismatische Abteilung haben oder nicht.
Wenn ja, hast Du einen potenziellen Interessenten gefunden für Deine Münzen.
Zumindest bekommst Du eine Wertvorstellung von dem, was Du da hast. |
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Danke Spongebob!
Das Netz hab ich schon mal ein wenig durchforstet, aber nichts entsprechendes gefunden.
Gefunden habe ich die Münzen nur zum Material/ Münzwert. Es hätte mich aber interessiert ob die Münze einen Sammlerzuschlag hat und wo sich die Münze gut verkaufen ließe, bzw tauschen ließe.
Vielleicht stelle ich sie heute Abend mal hie bei den Kleinanzeigen ein und warte auf gute (Tausch-) Angebote.
lg
Circle |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
|
Ich schick Dir mal eine PN mit Tips. |
|
|
|
peter
500 g Barren Mitglied
@Circle ,
ich denke Du hast da etwas richtig Feines . Es handelt sich wahrscheinlich um 50 yuan
Panda China 1988 es gibt auch 100 Yuan. ich denke wenn es die 50 Yuan Münze aus Platin ist können USD $ 2000,- schon möglich sein oder mehr . ich würde einmal lokale Auktionshäuser kontaltieren wie Künkel
MFG
Peter _________________ peter24 |
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Irre ich mich vielleicht im Tier und deshalb die Verwirrung
"Der "Koala" wurde zum ersten Mal 1988 als 1/2 Unzen Stück von der Prägeanstalt The Perth Mint geprägt. Mit einer Auflage von 12.000 Stück stellt dies zugleich die höchste Auflage einer australischen Platinmünze, die generell nur in "Polierter Platte" produziert wurde, dar.
Heute Abend schau ich noch mal nach....  |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
Also beim Koala sieht es schon anders aus.
Guck mal daheim nach und dann reden wir nochmal morgen. Ist ja kein Ding.  |
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Also, Verwechslung im Zoo: Koala !!!
Koala 50$, first Proof Issue
Danke an die, die mich auf die Ungereimtheit aufmerksam gemacht haben
PS. Den thread Titel hab ich dementsprechend geändert. |
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

Im Moment freue ich mich über die Platinmünze:
Platin-Preis erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder über 1.800 Dollar
Platin ist ein wichtiger Rohstoff zur Herstellung von Katalysatoren. Dessen Preis profitiert von einer florierenden Konjunktur mit gesunder Automobilnachfrage. Das Edelmetall dient Anlegern aber gleichzeitig als Inflationsschutz. Die Kombination beider Eigenschaften sorgte dafür, dass sich der Platinkurs in den vergangenen Wochen so positiv entwickelte.
http://www.goldreporter.de/platin-p....r-1-800-dollar/gold/5107/
 _________________ Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung  |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
|
Aber Circle, bitte bedenke, dass Platin peu a peu von Palladium (billiger) abgelöst wird und dann ganz schnell wieder rasant nach unten fallen könnte. |
|
|
|
Circle
500 g Barren Mitglied

|
|
|
Spongebob
Gast
|
Ooooohhhh, sorry.
ALSO PLATIN IST NATÜRLICH WIRKLICH ABSOLUT KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!! *ganz laut sprech und überdeutlich* |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|