|
|
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied

|
| Goldhamster79 hat Folgendes geschrieben: |
| Glückshase hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo, ich sammle und kaufe mir Gold und Silber sollte man auch Platin dazukaufen? Lg. |
Die Antwort lautet 42.
Nur auf die Frage nach den Mindestbeiträgen für Kleinanzeigen lautet sie abweichend 5.
|
42 ist sehr gut... wie lange hast dein computer für diese antwort gerechnet?  _________________ Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :) |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
2plus3
5 Unzen Mitglied

|
|
|
|
eurone
10 Unzen Mitglied

Datenreisender schrieb:
wenn bei einer Förderquoto von 124.000 Tonnen 2008 der Preis 763 $ je Feinunze betragen hat ,
2011 von der gleichen Fördermenge auszugehen ist aber der Preis 1688 $ derzeit beträgt müsste dieses
Metall damals ja von selbst zur Schmelze gegangen sein.
Also bei über dem doppelten Preis gegenüber 2008 sind plötzlich die Förderkosten höher?
Was stimmt hier nicht,oder lese ich nicht richtig? _________________ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen. |
|
|
|
Klecks
5 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
eurone schrieb:
In Rumäniens Karpaten wurde schon seid ewigen zeiten Gold abgebaut.Es kam auch hier schon zu mehreren Umweltkatastrophen wegen gebrochener Auffangbecken in deren Folge die Donau bis nach Deutschland mit Quecksilber verseucht wurde. |
Quecksilber fließt flussaufwärts? Was es nicht alles gibt..  |
|
|
|
AuCluster
10 Unzen Mitglied

Beruf: Schalker Wohnort: Auf Schalke
|
| eurone hat Folgendes geschrieben: |
Datenreisender schrieb:
wenn bei einer Förderquoto von 124.000 Tonnen 2008 der Preis 763 $ je Feinunze betragen hat ,
2011 von der gleichen Fördermenge auszugehen ist aber der Preis 1688 $ derzeit beträgt müsste dieses
Metall damals ja von selbst zur Schmelze gegangen sein.
Also bei über dem doppelten Preis gegenüber 2008 sind plötzlich die Förderkosten höher?
Was stimmt hier nicht,oder lese ich nicht richtig? |
124.000 Tonnen? Oder doch 124,000 Tonnen. Bei Euronen irgentwie doch ein Unterschied. |
|
|
|
eurone
10 Unzen Mitglied

Klecks
gut aufgepasst.
müßte natürlich heißen über ungarische Nebenflüsse bis in die Donau,und hauptsächlich ging es da um zyanidhaltiges Wasser,welches aus geborstenen Auffangbecken nach Ungarn floss.
Den Artikel find ich irgendwo noch,ist etwa 10 jahre her. _________________ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen. |
|
|
|
eurone
10 Unzen Mitglied

AuCluster
Zitat:
| 124.000 Tonnen? Oder doch 124,000 Tonnen. Bei Euronen irgentwie doch ein Unterschied. |
verstehe ich jetzt nicht. _________________ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen. |
|
|
|
lobsens
5 Unzen Mitglied

|
| eurone hat Folgendes geschrieben: |
AuCluster
Zitat:
| 124.000 Tonnen? Oder doch 124,000 Tonnen. Bei Euronen irgentwie doch ein Unterschied. |
verstehe ich jetzt nicht. |
Der Unterschied ist schon gewaltig:
Einhundertvierundzwanzigtausend Tonnen oder hundertvierundzwanzig Tonnen - da liegen Welten dazwischen
Beste Grüße!
lobsens |
|
|
|
K
1 kg Barren Mitglied

| lobsens hat Folgendes geschrieben: |
Einhundertvierundzwanzigtausend Tonnen oder hundertvierundzwanzig Tonnen - da liegen Welten dazwischen
|
Ja - das ist der sogenannte " K - Faktor "
Viele Grüße, Euer " K " .  _________________ .
Erfolgreich gehandelt : ja |
|
|
|
Knipser
10 Unzen Mitglied

|
....und wer es immer noch nicht kapiert hat : "K" wie Komma.......  _________________ Reichtum ist wie Seewasser,je mehr man trinkt um so durstiger wird man.
Schoppi |
|
|
|
DaRReN
10 Unzen Mitglied

| Knipser hat Folgendes geschrieben: |
....und wer es immer noch nicht kapiert hat : "K" wie Komma.......  |
oder vielleicht doch nur für "Klaus"  |
|
|
|
K
1 kg Barren Mitglied

.
Einfach mal 3 Volt anfassen - einmal ohne und einmal mit einem "k" davor.  _________________ .
Erfolgreich gehandelt : ja |
|
|
|