|
|
|
|
|
|
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
|
|
|
|
|
|
|
|
Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Datenreisender
Gold-Guru

|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Tandem
10 Unzen Mitglied
|
Etwas stupst mich da innerlich immer an, wenn P. Boehringer (und andere, von mir als sehr seriös eingeschätzte Autoren, z.B. Prof. Hankel) konstatieren, wie viel höher die Wirtschaftsleistung Deutschlands im europäischen Vergleich sein soll .
Woher kommt das denn? Also an mir liegts nicht, soviel ist sicher. Wer ist das denn immer, der da wie wild produziert und kolossale Überschüsse erwirtschaftet, ständig hören wir doch, Pleite hier, Pleite dort, Schlecker, die Solarzellenbauer etc. pp.
Das soll jetzt nicht ironisch sein, ich will es einfach nur wissen. Wahrscheinlich (?)handelt es sich bei der Ursache ganz schlicht um die seit Jahren fallenden Reallöhne (?).
Ansonsten sehr informativ (ein bißchen Sprechtraining wär noch nett an Herrn Boehringer), danke fürs verlünken. |
|
|
|
Goldhamster79
1 kg Barren Mitglied

|
| Tandem hat Folgendes geschrieben: |
Etwas stupst mich da innerlich immer an, wenn P. Boehringer (und andere, von mir als sehr seriös eingeschätzte Autoren, z.B. Prof. Hankel) konstatieren, wie viel höher die Wirtschaftsleistung Deutschlands im europäischen Vergleich sein soll .
Woher kommt das denn? Also an mir liegts nicht, soviel ist sicher. Wer ist das denn immer, der da wie wild produziert und kolossale Überschüsse erwirtschaftet, ständig hören wir doch, Pleite hier, Pleite dort, Schlecker, die Solarzellenbauer etc. pp.
Das soll jetzt nicht ironisch sein, ich will es einfach nur wissen. Wahrscheinlich (?)handelt es sich bei der Ursache ganz schlicht um die seit Jahren fallenden Reallöhne (?). |
Die Wirtschaftsleistung beruht vor allem auf den über Jahre seit der Euro-Einführung gefallenen Reallöhnen, mit der Annahme liegst Du völlig richtig.
Dies konstatiert auch Professor Sinn, z.B. in seinem Vortrag vom 17.12.11 in München,
siehe http://mediathek.cesifo-group.de/pl....-764870657/ifo/index.html
oder http://www.youtube.com/watch?v=yI4g8Ti6eTM
Die genaue Stelle weiß ich nicht mehr, aber die 2 Stunden sind auch gesamt sehr sehenswert.
Goldhamster _________________ Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
- und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
ESM = Ermächtigungsgesetz der Sozialistischen Machthydra |
|
|
|
Komet
10 Unzen Mitglied

|
Sehr interessante Infos.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an unseren Datenreisenden, der uns immer wieder mit Infos aus dem WWW versorgt.  _________________ ***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".
**Datenschutz** |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|