|
|
|
|
|
|
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
|
|
|
|
|
|
|
|
Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spongebob
Gast
|
@999.9er
Also eine unabhängige und langfristige Energieversorgung (Atomstrom selbstgemacht) zu haben, ist auch eine Art "Notfallrucksack".
Ohne Strom geht es nun mal gar nicht in unser Wohlstandsgesellschaft. |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied

|
| Spongebob hat Folgendes geschrieben: |
Ich gehe mit dem Geld meiner Kunden so sorgfältig um, als wenn es meines wäre. |
Genau das macht mir bei so manchen "Kollegen" im Bereich Finanzdienstleistung die meisten Sorgen!
Da fragt man sich glatt, ob die abgebrochene Ausbildung zum Klingeltonverkäufer als Berufsqualifikation wirklich ausreicht ?! |
|
|
|
nameschonweg
Moderator

|
| Silberhörnchen hat Folgendes geschrieben: |
| Da fragt man sich glatt, ob die abgebrochene Ausbildung zum Klingeltonverkäufer als Berufsqualifikation wirklich ausreicht ?! |
Leider nein, damit gewinnt man nur Castingshows in Old Britannia und darf für die Kween ein Ständchen singen. Aber als Anlageberater eher die falsche Ausgangsvoraussetzung. |
|
|
|
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied

|
Jetzt im Ernst zum Thema Vermögensanlage in seltene Erden, Rhodium, Renium, Osmium, Bonbonpapiersammlung, Ü-Eier ...
Zu Anlagezwecken (physisch) sind Gold und Silber "alternativlos", um unsere geliebte KanzlerIM Erika zu zitieren. Bei allem anderen kann man zwar mit Glück schnell viel verdienen, das gilt aber genauso fürs Lottospielen.
Es gibt trotz hohem Werts einfach keinen echten Markt für diese Exoten. Warum wohl? Dies ist nur etwas für jemanden, der sich hauptberuflich mit Herstellung, Vertrieb etc. von Sondermetallen beschäftigt.
Meiner Überzeugung nach impliziert "Anlage", dass ich das Produkt ruhigen Gewissens "weglegen" kann.
Wenn die Gefahr besteht, in panische Schnappatmung zu verfallen, sobald ich ca. 15 min. lang keinen Zugriff auf die aktuellen Kurse habe, ist das Ziel verfehlt!
Zuletzt bearbeitet von Silberhörnchen am 20.01.2011, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
| Silberhörnchen hat Folgendes geschrieben: |
| Zu Anlagezwecken (physisch) sind Gold und Silber "alternativlos" |
Alternativlos?!?!?!?
Du hast es ja gesagt, wenn Du ruhig schlafen willst, ist es alternativlos, aber sonst kannst Du auch auf seltene Erden gehen.
Dort ist allerdings das Risiko, sollten Australien und die USA ihre Minen wirklich wieder öffnen und die Produktion hochfahren, würden die Preise auch sinken. |
|
|
|
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied

|
@ Spongebob
Ich glaube wir reden hier von verschiedenen Dingen. Zum Zwecke der wundersamen Fiat-Mehrung kann ich mir seltenen Erden in Papierform sehr gut vorstellen. Ein Teil der bei mir schlummerden EM-Vorräte hat nicht zuletzt daher seinen Ursprung.
Bei meinem Beitrag ging es mir aber um Anlage im physischer Form als langfristige Wertsicherung für Otto Normalmensch in Eigenbesitz (kam vielleicht nicht klar genug rüber). Sprich als Alternative zum Krügerrand oder Silberbarren etc. und von bankfähigen Lutetium- oder Yttriummünzen habe ich z.B. noch nie was gehört.
Wenn sich der eine oder andere bereits bei Milchflecken auf seinen Phillies ins Hemd macht, will ich nicht wissen, wie groß das Geschrei ist, wenn sich die Vermögensanlage bei falscher Lagerung z.B. selbst entzündet. Unter's Kopfkissen legen oder im Garten vergraben ist hier eher keine gute Idee! |
|
|
|
Silberfuchs
½ Unze Mitglied
|
|
|
|
Stylish0086
Gast
|
|
ne das ist schon länger da |
|
|
|
HerrHansen
10 Unzen Mitglied

|
Das haben sie öfter - aber was soll ich damit?
Und wo werde ich das wieder los? _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
HerrHansen
10 Unzen Mitglied

|
| handiwer hat Folgendes geschrieben: |
| ich habe goldbarren zu verkaufen bei intresse melden unter annawider@cool.ms |
Welchen Thread habt Ihr eigentlich ausgelassen?
(dann müsste man ihn nicht suchen!)  _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
Stylish0086
Gast
|
"annamaus1annamaus"
Wenn man schon den Rotstift ansetzt, dann bitte richtig.
Goldbarren ist auch falsch geschrieben. |
|
|
|
kohle1491
½ Unze Mitglied
|
danke für die interessanten Beiträge und ich meine das nicht ironisch |
|
|
|
Spongebob
Gast
|
| kohle1491 hat Folgendes geschrieben: |
| danke für die interessanten Beiträge und ich meine das nicht ironisch |
Na, da hat jemand ganz fix seine 5 Postings zusammen. |
|
|
|
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur Wohnort: Rheinland
|
Ein Grund mehr, die mal auf +20 anzuheben.
Aber dann haben wir 20X so tolle Sätze...  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|