Silberpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.07.2014, 17:20

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Deutsche Bank wegen Silberpreis-Manipulation verklagt

New York (dpa) - Die Deutsche Bank und zwei weitere Geldinstitute sind nach einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg wegen angeblicher Manipulation des Silberpreises verklagt worden.

http://www.zeit.de/news/2014-07/26/bank ... t-26162402
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 26.07.2014, 17:45

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Wenn das stimmt und es sich nicht nur um Marginalien handelt, dann ist die Chartanalyse erwiesenermaßen Kaffeesatzleserei gewesen. smilie_20

Beitrag 26.07.2014, 18:25

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Vielleicht wird die DB auch nur verklagt, weil D zur Zeit etwas die gewünschen Sanktionen gegen RUS ausbremst? smilie_08
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 27.07.2014, 01:04

Benutzeravatar
Bicycle Repair Man
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2014, 02:28
Wohnort: Im Hier und Jetzt
Polkrich hat geschrieben:Vielleicht wird die DB auch nur verklagt, weil D zur Zeit etwas die gewünschen Sanktionen gegen RUS ausbremst? smilie_08
Bei der Stiftung Warentest hat aber aktuell gerade das Mineralwasser vom Lidl besonders gut abgeschnitten. Wie passt das zu den geplanten Sanktionen? Und ist der Silver Protect Rasierschaum von Nivea auch ein Opfer der Deutschen Skandalbank geworden? smilie_57
"Traue niemals einer Frau. Auch nicht einer mit vier Beinen." (The Prisoner)

"Inflation ist die einzige Art der Besteuerung, die ohne Gesetzgebung auferlegt werden kann." (Milton Friedman)

Beitrag 11.11.2015, 09:35

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.05.2013, 09:48
hmmm, gerade lese ich dass es den Stahlkochern sehr schlecht geht und wohl die Produktion aus wirtschaftlichen Gründen gedrosselt wird.

Da Silber ja weitgehend "Beifang" der Stahlproduktion ist bedeutet das wohl zwangsläufig eine Reduktion des Angebots.
Ergo müste der Silberpreis wohl steigen - mal angenommen die Nachfrage bleibt wo sie ist.

Was sagen die Profis hier dazu?

Beitrag 10.02.2016, 20:01

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ist das Interesse am Silber verlorengegangen ??
Hier was aus der Gerüchte-Küche:
Silber in Euro sieht ebenfalls prä-explosiv aus!
(siehe Gold-Prognosen,auch die Rede von prä...)
(Wat issn dette in ordentlichem Deutsch... smilie_16)
Die ersten sechs Wochen des neuen Börsenjahres sind fast vorbei und es kam
mal wieder ganz anders. Die Aktienindices rauschen in die Tiefe,
Minenaktien und die Edelmetalle selbst steigen hingegen wie Phoenix aus der Asche.
Der Jahresauftakt bei Silber aus der Sicht europäischer Anleger haut mit gut 3%
zwar noch niemanden aus den Socken, doch das könnte sich bald schlagartig ändern!
Der Aufwärtstrend ist immer noch vorhanden:
...Anfang der 1990er, denn dort beginnt für Silber in Euro der laufende und auch
noch immer intakte(!) Aufwärtstrend.
...Erst, wenn hier ein klarer Ausbruch über die obere Dreieckslinie bei ca. 14 EUR per Wochenschlusskurs erfolgt,
können sich europäischer Silberinvestoren auf eine schnelle knackige Rallybewegung
von fast 50% freuen.
http://www.goldseiten.de/artikel/274099 ... v-aus.html

50%...dat iss doch mal ne echte Haus-Mann( smilie_22 )-Nummer smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 11.02.2016, 18:09

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
So jetzt an richtiger Stelle, mein Interesse ist immer da für Silber. DIe angesprochen 14er Marke wurde heute ja schon angekratzt. Insgesamt kann man sich auf steigende Preise einstellen denke ich. Silber folgt ja meistens dem Gold mit kleinerer Verzögerung und wenn man dann andere Faktoren wie Gold/Silber Ratio und andere mit einfliessen lässt.

Beitrag 11.02.2016, 21:34

Mehrgoldfüralle
@Titan
Du hast ja schon wieder den Ironiebutton vergessen. Elliotwellen, pah. Ich habe es an den Lebern der letzten Hühner gesehen. smilie_10

Darum sind noch ein paar Unzeln unterwegs, zu alten Preisen.

@Chris

Beim Interesse mache ich mit. Allerdings würde ich da nicht von angekratzt reden. Aber, Chris, diese Anstiege bei Gold und Silber haben nicht nur eitel Sonnenschein zur Folge.

Beitrag 11.02.2016, 21:50

Mehrgoldfüralle
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:@Titan
Du hast ja schon wieder den Ironiebutton vergessen. Elliotwellen, pah. Ich habe es an den Lebern der letzten Hühner gesehen. smilie_10

Darum sind noch ein paar Unzeln unterwegs, zu alten Preisen.

@Chris

Beim Interesse mache ich mit. Allerdings würde ich da nicht von angekratzt reden. Aber, Chris, diese Anstiege bei Gold und Silber haben nicht nur eitel Sonnenschein zur Folge.
@ Chris

Du hast mit "angekratzt" den Europreis gemeint, hast natürlich recht. Entschuldigung. smilie_24

Beitrag 25.02.2016, 19:34

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Mal etwas älteres raus gekrammt.

Weiß jemand warum Silber nicht mit Gold mitzieht ?

Beitrag 25.02.2016, 19:57

Silbersparer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 07.03.2011, 14:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich denke Silber belastet sehr stark auch die industrielle Verwendung. Da manche an eine Rezession glauben, denken Sie das die Nachfrage nach Silber sinkt auch wenn es hier andere Prognosen gibt.

Die Produktion soll im Jahr 2016 sinken und die Nachfrage nicht zurückgehen eher steigen.

Beitrag 25.02.2016, 20:22

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

laut Meinung div. Internetseiten geht erst Gold und dann Silber hoch.
Manche / viele sagen auch, das die Minen zuerst hochgehen.

Somit, nach der vorherrschenden (?) Meinung:
Reihenfolge: (zuerst) Minen, dann Gold, dann Silber.
Ausschläge: Gold steigt (sinkt), Silber steigt (sinkt) mehr, Minen jeweils noch mehr.

So interpretiere ich das, was ich bisher darüber gelesen habe.

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 25.02.2016, 20:25

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Marek hat geschrieben:... geht erst Gold und dann Silber hoch.
...das die Minen zuerst hochgehen....
Hoffentlich jeht nüscht davon irgendwie "hoch" smilie_22
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.02.2016, 20:43

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Ich denke, dass Gold momentan eher steigt wegen seines "Krisen/sichererHafen"-Aspekts. Silber ist nicht nur "Krisenanlage" sondern auch "Rohstoff". Das hilft im Krisenmodus nicht. Rohstoffe sind grade ja nicht so in.
Kauft ja keiner. Warum wohl kauft keiner Rohstoffe? Keine Nachfrage? Kein Grund zum Jubeln!

Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn der DAX in zwei Wochen über 10000 steht. Gold wieder um die 1190 kämpft und Silber "aufholt". Gesünder wärs.

Aber was weiß ICH schon.

Ist aber schon auffällig, was Dragonheart beschreibt! Unangenehm.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 25.02.2016, 21:00

lifesgood
Auch wenn fundamental nichts dafür spricht, ist es durchaus möglich, dass der Dax in wenigen Wochen wieder über 10.000 Punkten steht. Bei über 9.300 ist er ja schon wieder.

Aber zum Silber: Üblicherweise ist es so, dass Silber ja dieselbe Bewegung wie Gold (nach oben oder unten) ausführt, diese aber beim Silber meist heftiger ausfällt.

Aber es ist auch nicht immer so, gelegentlich läuft auch eines der beiden Metalle voraus. So war es z.B. 2011 so, dass Silber sein Allzeithoch bereits Ende April erreichte, Gold war die ersten Monate 2011 eher mäßig gelaufen, stieg aber weiter, als Silber bereits zurückfiel und erreichte das neue Allzeithoch erst im September 2011.

Wollen mir mal hoffen, das diesmal Gold vorausläuft ... ;)

lifesgood

Beitrag 26.03.2016, 09:53

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Bearmarketrally der Aktienmärkte geht zu Ende - Silber steht kurz vor dem Ausbruch nach oben

http://www.goldseiten.de/artikel/279376 ... -oben.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.03.2016, 19:33

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:...Silber steht kurz vor dem Ausbruch nach oben...
Hm,hm...

Mein Silber ist bisher nicht ausgebrochen,hat auch nicht "gebro...",
weder nach oben noch nach unten...

Was manche Schreiberlinge aber auch auskotzen-korrektes Deutsch ??
smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.07.2016, 09:36

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Silber: Warum die Edelmetall-Rally weitergeht

Der Preis für das Edelmetall Silber klettert auf den höchsten Stand seit zwei Jahren. Der Trend könnte sich noch weiter fortsetzen:

http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ht-4975245
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 14.07.2016, 11:46

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
GENAU dieser Artikel ist KEIN Beispiel für eine Prognose...
Ein Versuch,durch zusammengesuchte private Meinungen einen "janz tollen"
fachlichen Anschein hinzuzaubern...
Die Begründungen sind wie die Erklärungen seit Jahren:
HINTERHER sind die Analysten ganz schlau, wie das Wetter gestern war...
aba det is ja ooch nüscht Neuet.
Das hier aba reinstellen-wieso?
Solch ein GESÜLZE aus einer anderen Welt (wie eben die beiden...)
braucht das Forum wohl schon lange nicht mehr.
DAS ist meine Prognose--oder gibt es noch zu viele Gläubige,die sowas lesen wollen?
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.07.2016, 20:08

lifesgood
... ich denke wir wissen mittlerweile alle, dass Du Prognosen nicht magst.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du schreibst dies weiterhin hinter fast jeder Prognose, was so überflüssig ist wie ein Pickel am A...
2.) Du liest einfach die Prognosen-Threads nicht mehr, oder sparst Dir zumindest Deinen Kommentar.

Ich würde für zweiteres plädieren.

lifesgood

Antworten