|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

| Chinese hat Folgendes geschrieben: |
Also mal ehrlich Kupfer handelt man in Tonnen und nicht in Unzen. Alles andere macht auch wenig Sinn.
Chinese |
Sehe ich auch so, aber dafür fehlt mir ein Träger, der die Sachen in den Keller wuchtet..  |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

| ex-Maplefan hat Folgendes geschrieben: |
| Habe auf ebay mal eine Auktion mit 1 oz Kupfermünzen im Tube gesehen, waren,glaube ich, sogar Kangaroos. Finde ich aber nicht wieder. Mal so 1 Stück würde ich just for fun vielleicht machen - hat jemand einen Link oder Verkäufer? |
Gibst Du "kupfer unze münze" in der Bucht ein und schon kommen die seriösen Angebote über Dich... wie z.B.:
http://www.ebay.de/itm/1-UNZE-AV-US....n&hash=item4161711aa8
Ist zwar kein Maple aber auch nen Blatt mit Zacken...  |
|
|
|
Sq_bn
2 Unzen Mitglied

|
Vielleicht produziert die Perth bald 1t Kupfermünzen für Privathaushalte *gg*
Das Gesicht des Postboten wär dabei wohl unbezahlbar  |
|
|
|
wafi
2 Unzen Mitglied
|
Kupfer?
Nö! Also wenn schon Rum!
Je nach Geschmack vielleicht auch Wodka oder Linseneintopf.
(Asso wenn schon Umdenken dann in Vol. %,
mehr ist eh nicht erlaubt.)
Zuletzt bearbeitet von wafi am 26.01.2012, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
K
1 kg Barren Mitglied

| wafi hat Folgendes geschrieben: |
Kupfer?
Nö! Also wenn schon Rum!
|
Ist das jetzt 'ne Einladung - oder blos so'n blöder Spruch ? _________________ .
Erfolgreich gehandelt : ja |
|
|
|
wafi
2 Unzen Mitglied
|
| K hat Folgendes geschrieben: |
Kupfer?
Nö! Also wenn schon Rum!
|
Ist das jetzt 'ne Einladung - oder blos so'n blöder Spruch ? |
Rum teil ich nicht!
Den trink ich ganz allein. |
|
|
|
K
1 kg Barren Mitglied

Rum teil ich nicht!
Den trink ich ganz allein.
|
Dumm für Dich - ich hätte allen erzählt was für ein dufter Kumpel Du bist !
 _________________ .
Erfolgreich gehandelt : ja |
|
|
|
Biker
½ Unze Mitglied
|
|
Nettes Design Sapnovela´´,aber weiß jemand was AVDP heißt,auf der Rückseite der Kupfermünze? |
|
|
|
goldjunge84
½ Unze Mitglied
|
Nein, tut mir leid.
Also ratet ihr eher ab von den kleineren Mengen Kupfer (sagen wir, unter 500g)? |
|
|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

| Biker hat Folgendes geschrieben: |
| Nettes Design Sapnovela´´,aber weiß jemand was AVDP heißt,auf der Rückseite der Kupfermünze? |
avdp ist die Abkürzung für Avoirdupois, also Handelsgewicht. Es gibt ja nicht nur die Handelsunze sondern auch die medzinische Unze und nen Haufen andere Einheiten, die keiner versteht, alles Teil des irre beknackten US-Einheitensystems, dass ja auf keinen Fall metrisch sein darf, denn das führt bestimmt zum Kommunismus...
http://www.nj.gov/counties/mercer/departments/pdfs/wm_tables.pdf |
|
|
|
Biker
½ Unze Mitglied
|
Danke Sapnovela,kennst Dich echt aus! |
|
|
|
Ladon
Moderator

|
... und zu Diktaturen! Vergessen wir nicht Bonaparte, den alten Dezimalsystemfetischisten!
Sehr erheiternde Übersicht!  _________________ When the Four Horsemen galloped, a stock of gold pieces, cunningly concealed or surreptitiously carried, has often meant the difference between living and dying.
Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1) |
|
|
|
Heidelberger
2 Unzen Mitglied

|
Also meiner Meinung nach lohnt sich Kupfer nur, wenn man Schrottabfälle wie Kabel und Armaturen beim Schrotthändler gegen Money eintauscht und dieses in EM investiert. Lohnt sich natürlich nicht für jeden. Also bei mir als Anlagentechniker fällt monatlich schon einiges an Kupfer, Messing und Rotguss an (40- 50 Euro), was bei einem Kaufmann oder Busfahrer eher nicht der Fall sein wird.
Ich verstehe eh nicht was ein Preis (Ebay) von ca. 25 Euro für einen Kilobarren Kupfer soll?  _________________ Charlie Chaplin hat bei einem "Charlie Chaplin Double Wettbewerb" den dritten Platz belegt! |
|
|
|
Goldmädel
½ Unze Mitglied
Beruf: ohne Wohnort: Würselen
|
|
Österreich hat jetzt eine Münze aus reinem Kupfer herausgegeben, ein Gegenstück zu einer 8g-Silbermünze. Die Kupfermünze kostet zwichen 8 - 10 €. Das Gewicht muß ich noch ermitteln. Aber, ob das wohl je eine Anlage darstellen kann? Die Auflage jetzt beträg 300.000, aber das wird wohl auch nicht helfen. Später mehr. |
|
|
|
Goldmädel
½ Unze Mitglied
|
|
Es gibt nicht nur eine neue Münze in Kupfer, wie vorhin berichtet. Es gibt diese Münze aus reinem Kupfer, neuneckig, in Stempelglanz, als 5 € und ebefalls als 10 € Münze. Gewicht noch nicht ermittelt. |
|
|
|
Goldmädel
½ Unze Mitglied
|
So sieht es aus: Die Gedenkmünzen Österreichs für 200 Jahre Musikfreunde Wien, neuneckig, reines Kupfer, stempelglanz, wiegen 10 g! 10 g reines Kupfer als Anlage - das wird wohl nichts. Zum Sammeln allerdings bestend geeignet, da alles weiteren Kupfermünzen auf dem Markt in der Regel aus Legierungen bestehen. Das aber nur so am Rande. Bleibt man also besser bei den bekannten Edelmetallen als Anlage.  |
|
|
|
walputzi
½ Unze Mitglied
Hallo,
bin zwar neu im Forum, aber Kupfer kannste wohl vergessen!!! |
|
|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

| walputzi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
bin zwar neu im Forum, aber Kupfer kannste wohl vergessen!!! |
Strike! 5 sinnlose Posts in 19 Minuten... na dann Glückwunsch, jetzt können wir uns alle über sinnlose Angebote in den Kleinanzeigen freuen... Prost  |
|
|
|
frankdieter50
10 Unzen Mitglied
|
| Sq_bn hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht produziert die Perth bald 1t Kupfermünzen für Privathaushalte *gg*
Das Gesicht des Postboten wär dabei wohl unbezahlbar  |
Coole Idee, halte aber 250 kg- Münzen für die bessere Wahl, da Kann der Postbote immer 4 Stück auf einmal nehmen  _________________ Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen |
|
|
|
Eifelwolf
5 Unzen Mitglied
|
bevor ich zum Kupfer greife, lieber vor der Röhre ein paar Goldbärchen von Haribo mit Danziger Goldwasser runterspülen,habe schon in meinem Haus die Wasserleitungen aus Kupfer,vielleicht steigert das den Verkaufswert
mal irgendwann |
|
|
|