|
|
|
|
|
|
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
|
|
|
|
|
|
|
|
Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fata.Sibyllina
2 Unzen Mitglied
Für mich hat auch der "Defizitsünder" durchaus Potenzial zum Unwort des Jahres - eine wunderbar selbstwertdienliche Verallgemeinerung! ' ' ' _________________ Sapere aude, incipe! |
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
k1
10 Unzen Mitglied

Kaputtsparen _________________ who is John Galt?
gern gehandelt mit silberbaron |
|
|
|
peter
500 g Barren Mitglied
Guten Tag
-FREMDSPRACHE DEUTSCH als Unterrichtsfach
-Röslern
-Erdowahnen
MFG
Peter _________________ peter24 |
|
|
|
Philharmoniker
½ Unze Mitglied

Auf Platz 2 in 2011: 'Gutmensch'
Begründung der Jury: "Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren
das ethische Ideal des „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um
Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren
und als naiv abzuqualifizieren."
Wie ihr wollt Transparenz und Gerechtigkeit? Wo kommen wir da noch hin?!! Am besten noch mit frischer Luft, hm?
 _________________ 'Nothing Lasts, but Nothing is Lost' (Nichts ist von Dauer, aber nichts geht verloren)
William Blake |
|
|
|
Sapnovela
10 Unzen Mitglied

Mir gefällt auch die "Gold-Blase" sehr gut, die hier im Forum immer wieder beworben wird... scheint eine ziemlich robuste Blase zu sein...  |
|
|
|
nameschonweg
Moderator

|
"Notleidende Vermögenswerte" finde ich auch klasse ... bei so einer Formulierung spende ich dann mein Steuergeld auch lieber für verspekulierte Großinvestoren als für die Entwicklungshilfe.
Nur zur Sicherheit:
Wobei - ist ein notleidender, quasi also negativer Vermögenswert überhaupt noch ein Vermögenswert - oder doch eher ein Schuldtitel!?
Netter Artikel dazu, wenn auch schon etwas älter (aber nicht weniger aktuell, da das Problem eher größer als kleiner geworden sein dürfte):
http://www.propagandafront.de/14112....n-den-abgrund-reisen.html _________________ “The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters" |
|
|
|
Goldhamster79
1 kg Barren Mitglied

|
| nameschonweg hat Folgendes geschrieben: |
"Notleidende Vermögenswerte" finde ich auch klasse ... bei so einer Formulierung spende ich dann mein Steuergeld auch lieber für verspekulierte Großinvestoren als für die Entwicklungshilfe.
Nur zur Sicherheit:
Wobei - ist ein notleidender, quasi also negativer Vermögenswert überhaupt noch ein Vermögenswert - oder doch eher ein Schuldtitel!? |
Stimmt NSW, das erinnert mich gleich an mein notleidendes Papiervermögen
Papier ist für den Hintern da und da sollts schon 3-lagig sein  _________________ Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
- und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
ESM = Ermächtigungsgesetz der Sozialistischen Machthydra |
|
|
|
camillo
10 Unzen Mitglied

Hab auch noch was
Heizkosten- Abzocke
Bibber- Kälte
alles Schwachsinn, gestern in den Medien nicht ein Wort das Polen nicht dem Euro beitritt, aber dafür über den Kälteeinbruch und wie schlimm doch alles ist.
Ein ganz normaler Februar, oder sieht das jemand anders.
Grüße Camillo |
|
|
|
Goldhamster79
1 kg Barren Mitglied

|
| camillo hat Folgendes geschrieben: |
alles Schwachsinn, gestern in den Medien nicht ein Wort, dass Polen nicht dem Euro beitritt, aber dafür über den Kälteeinbruch und wie schlimm doch alles ist.
Ein ganz normaler Februar, oder sieht das jemand anders. |
Stell Dir vor es ist Winter und auf einmal kalt, welch Tragödie
Na warte mal, wir bekommen schon noch nen Thread zum Kälteeinbruch, kein Forum ist von solchen trivial-medial dummen Themen verschont, früher oder später kommt sowas wieder.
Winter? Bisher hatten wir keinen Winter, sondern einen langen Spätherbst bis Januar. _________________ Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
- und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
ESM = Ermächtigungsgesetz der Sozialistischen Machthydra |
|
|
|
camillo
10 Unzen Mitglied

@Goldhamster79
Danke, endlich einer der Durchblickt
Gruß Camillo |
|
|
|
thEMa
10 Unzen Mitglied

|
Ich habe gerade einen neuen Favoriten unter den Wörtern, die mir gehörig auf die E*er gehen:
"Salamitaktik"
Das liegt für für mich in der (großen) Schublade mit wichtigtuerischen Politikerphrasen und moralisierendem Journalistendummschwätz, regt mich aber im Moment ganz besonders auf.
Auch gut dabei und für mich in die gleiche Kategorie gehörend sind übrigens "Mogelpackung" oder auch "diesen Jahres".
"Anfang diesen Jahres war der 6.Geburtstag meinen Sohnes" Oder wie sagt man heute? .... ... uahhh, mich schüttelt). _________________ Ceterum censeo anatocismum esse delendum
Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

|
Merkozy
Guahhahahha. Da schüttelt's mich durch und durch. |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|