weg vom Dollar

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.07.2014, 17:51

nsche
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2012, 13:56
hallo
um's Geld geht es auf
http://www.infowars.com/analyst-germany ... oin-brics/
Es wird darüber spekuliert, das die jüngsten Spionageaktivtäten unserer amerikanischen Freunde herausfinden sollten, ob Deutschland mit den BRICS liebäugelt und nach Wegen sucht, vom Dollar wegzukommen.

Des Weiteren ist die Rede von einem ehemaligen Botschafter des Irak Christopher R. Hill der Russland mehr und mehr auf der Seite der Schurken(?)staaten (rogue state) sieht und der Ansicht ist, dass Russland die "neue Weltordnung" ("new world order") verraten (betrayed) habe, der es seit 25 Jahren angehöre.

Schöne Zeit
nsche

Beitrag 25.07.2014, 07:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Den ersten Absatz habe ich "geschafft":
Financial analyst Jim Willie sensationally claims that Germany is preparing to ditch the unipolar system backed by NATO and the U.S. in favor of joining the BRICS nations, and that this is why the NSA was caught spying on Angela Merkel and other German leaders.
Gottseidank wissen wir nun, warum die NSA hier spioniert! Weil Mutti uns aus dem westlichen System herauslösen will. Na, da haben die Amis aber nun wirklich allen Grund! Da sind wir ja praktisch schon keine Verbündeten mehr, sondern ein potenzieller Prä-Schurkenstatus-Staat.

Ich finde auch, dass das mal gesagt werden muss!
Hierzulande glauben die Leute ja tatsächlich unsere "Leader" seien Marionetten (anglo-)amerikanischer Mächte. Weit gefehlt ... denken offenbar die Amis.

Man könnte den Mann beruhigen: Deutsche Bundeskanzler handeln ja, wie man weiß, nur auf Anordnung der amerikanischen Besatzer. Ergo besteht keinerlei Gefahr.

In der Tat ein "sensationally claim".
Mir gefällt's.

Prost! smilie_15
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten