STARTSEITE KLEINANZEIGEN FORUM NEWS HÄNDLER VIDEOS KURSE
LOGIN

Übersicht
FAQ Edelmetalle | Hilfe | Link zu uns | Registrieren | Login
Gold.de Forum
Diskussionen zu Wirtschaft, Gold und Silber
Willkommen im Forum von Gold.de – Preisvergleich für Gold
und Silber sowie kostenlosen Kleinanzeigen (Angebote und
Gesuche) von Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.

Neu hier?
Warum bei uns registrieren?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle
Funktionen des Forums und den Kleinanzeigen-Markt.
Beitragvom: 19.08.2011, 10:23 Nach oben Nach unten
Kilimutu
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin,

also ich habe zweimal bei der Fa. Bauer-Walser, einer privaten Goldscheideanstalt, Alt- und Zahnggold abgeliefert. Äußerst seriös und sie zahlten den Tagespreise ohne Abschlag auf den Gold- und Silberpreis. Gebühren und Analysekosten sind überschaubar. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Bauer – Walser AG
Bunsenstraße 4-6
75210 Keltern - Ellmendingen
Tel: +49 7236 / 704 0
Fax: +49 7236 / 704 270
E-Mail: info@bauer-walser.de
http://www.bauer-walser.de/

Am besten einfach mal anrufen und nach den aktuellen Konditionen fragen. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Und das ist ja auch klar, wenn ich nur ein paar Gramm zu veräußern habe, dann lohnt sich das eher nicht. Dann würde ich das Zeug in der Bucht einstellen. Da ist der Materialwert nach meiner Erfahrung immer drin.

Gruß

Tom
vom: 19.08.2011, 10:23 Nach oben Nach unten
Anzeige

Beitragvom: 19.08.2011, 10:28 Nach oben Nach unten
SMK
2 Unzen Mitglied

elskeletto hat Folgendes geschrieben:
Naja, Gold und Silber so zu verkaufen, dass ich das ganze als Warensendung versenden muss, halte ich persönlich für keine gute Idee. Es kommt ja schon mal öfter vor, dass ausgerechnet Warensendungen mit wertvollem Inhalt auf mysteriöse Weise verschwinden. Den Preis für einen versicherten Transport möchte ja auch nicht jeder bezahlen.

Da geh ich doch lieber bei einem Händler in meiner Nähe persönlich vorbei und bekomme das Geld dafür cash in de täsch.

Das ist auch meine Meinung. Und vor allem ist der Verkauf anonym und für Vater Staat nicht nachvollziehbar.
Beitragvom: 19.08.2011, 10:29 Nach oben Nach unten
tgwg
10 Unzen Mitglied

gisela123 hat Folgendes geschrieben:
Und die Scheideanstalt www.aurum-edelmatalle.de ist definitiv seriös ?

Mit der Rechentabelle auf der Seite komme ich nicht zurecht. Wieviel würden die denn für 18 gr. 333 Gold zahlen ? Wäre das ein guter Preis ?

Bin jetzt etwas verwirrt ,weil Mirko Hoffmann von Historia schrieb, dass der Preis scheinbar sehr schlecht wäre???

Hallo gisela123,

18 g 333er-Gold enthalten 6 g Feingold (18 * 0,333 = 6).
Aktuelle Ankaufspreise pro Gramm Feingold sind nach Stand jetzt bei
- ESG: 35,80 EUR pro Gramm
- Aurum-Edelmetalle: 38,87 EUR pro Gramm
- allgemeine-gold.de: 40,93 EUR pro Gramm
Diese Preise pro Gramm mit der Menge (6 Gramm) multipliziert ergibt bei
- ESG: 214,80 EUR
- Aurum-Edelmetalle: 233,22 EUR
- allgemeine-gold.de: 245,58 EUR
(Bei ESG wird sogar auch der Preis für 333-er Gold angegeben: 11,92 EUR/Gramm. Dies multipliziert mit 18 ergibt 214,56 EUR - die paar Cent Differenz kommen vom Runden auf zwei Nachkommastellen.)

Preis gilt natürlich der zum Zeitpunkt, wenn Dein Gold dort eintrifft.

Nach allem was ich hier bisher gelesen und in den Videos gehört habe, ist Aurum-Edelmetalle definitiv seriös. Ich habe einmal dort einschmelzen lassen und es war absolut professionell. Da ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt hatte, gab es zuerst einmal eine E-Mail mit Erläuterung und der Frage, wie sie weiter vorgehen sollen und dann war das Geld am übernächsten Tag da.

ESG ist wohl auch seriös, zahlt aber stets deutlich weniger als Aurum, weshalb sie bei mir ausgeschieden sind.

allgemeine-gold.de kenne ich nicht. Da die deutlich mehr zahlen, würde ich mir diese mal genauer anschauen. Leider hatte ich von denen noch nichts gehört, als ich neulich einschmelzen lies, sonst hätte ich dies selbstverständlich getan.

In jedem Fall solltest Du Dir auf der Seite der Scheideanstalt genau durchlesen, wie der Ablauf ist, denn seriös bedeutet ja schließlich noch lange nicht, dass Du das genau so willst. Zumindest Aurum schmilzt Dein Edelmetall nämlich ein, bevor sie es analysieren können. Wenn Du dann mit dem Preis nicht einverstanden bist, bekommst Du nur Deinen Edelmetall-Klumpen zurück. Damit wirst Du zwar bei einer anderen Scheideanstalt keinen Verlust machen - denen ist die Form Deines Edelmetalls völlig egal -, doch Dich stört es vielleicht. Ob die anderen Scheideanstalten genauso arbeiten, weiß ich nicht (möglicherweise schon).
Beitragvom: 19.08.2011, 13:01 Nach oben Nach unten
TiloS
10 Unzen Mitglied

ich seh bei der allgemeinen nur Ankaufspreise, von denen noch die Scheidekosten abgehn
inwieweit die auch private Kleinstgeschäfte (zu selbstverständlich anderen Preisen)machen, weiß ich nicht
um aber den Onlineankaufspreis zu erlösen, darf man gut und gerne mit 150 und mehr euro Kosten für Schmelzen, Analyse und Scheiden löhnen
ab wieviel Gramm sich das rechnet,> Taschenrechner hilft, kleiner Tip: da muß schon was zusammenkommen

@gefährliches Halbwissen
wie soll man deine Äußerung verstehen?
zahlt aurum edelm. weniger als sie online veröffentlichen?

oder meinst du die 50 cent Abstand zur allgemeinen sowohl bei Ankauf als auch Verkauf im gewerblichen Handel?
Beitragvom: 19.08.2011, 15:01 Nach oben Nach unten
dneef
10 Unzen Mitglied

Beruf: Ingenieur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ebay beteiligt sich mit einer satten Einstellgebühr (falls Mindestpreis vorgegeben wird) sowie mit ca. 8 % vom Verkaufserlös. Andere Foren sind da günstiger. Händler scheiden für mich aus, außer bei Sammlerstücken.
Vorzugslösung und meine Empfehlung ist: von privat an privat über ein kostenloses Forum oder bei Sammlertreffen.
dn
Beitragvom: 19.08.2011, 17:04 Nach oben Nach unten
TiloS
10 Unzen Mitglied

zum schluß gings aber um 333er edelmessing
sowas wird doch hier in fachkreisen nicht gehandelt, da ist die schmelze schon der richtige ort ohne noch ebay zu finanzieren
Beitragvom: 19.08.2011, 18:15 Nach oben Nach unten
gisela123
½ Unze Mitglied

also dann informiere ich mal bei aurum edelmetalle , wie das genau abläuft .danke dass ihr mir eure erfahrungen mitgeteilt habt und dass aurum - edelmetalle -nach euren erfahrungen- seriös ist

Smile
Beitragvom: 19.08.2011, 21:48 Nach oben Nach unten
Lillith2
½ Unze Mitglied

dneef hat Folgendes geschrieben:
Ebay beteiligt sich mit einer satten Einstellgebühr (falls Mindestpreis vorgegeben wird) sowie mit ca. 8 % vom Verkaufserlös. Andere Foren sind da günstiger. Händler scheiden für mich aus, außer bei Sammlerstücken.
Vorzugslösung und meine Empfehlung ist: von privat an privat über ein kostenloses Forum oder bei Sammlertreffen.
dn

Ebay nimmt 9% pro eingestellten Artikel, aber nicht mehr als 45,00 €. Die Einstellgebühr ab 1,00 € ist kostenlos inkl. 1 Foto und das bei privaten Verkäufern für 100 Auktionen pro Monat. Ab 101 Artikeln im gleichen Monat 0,10 € Einstellgebühr.

Ich sehe da kein großes Problem, denn die meisten Händler haben mir bisher immer weniger geboten, als ich letztendlich pro Auktion bei Ebay erziehlt habe, abzgl. Kosten. Und was die Seriosität der privaten Verkäufer betrifft, so ist es wie überall, man muss sich den Account ansehen, die Beschreibung sorgfältig lesen dann findet man schnell heraus wer seriös ist und wer nicht. Bei wertvollen Dingen und Münzen habe ich eine einfache Regel, unter 100% geht bei mir gar nichts.

Ich bin seit Beginn an bei Ebay, ich verkaufe und kaufe regelmäßig, ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen und dabei auch wirklich viele nette Menschen kennengelernt, wo auch heute noch ein reger Mailkontakt besteht (wg. Entfernung), aber auch einige Leute mit denen wir und noch regelmäßig treffen.
Beitragvom: 21.08.2011, 17:37 Nach oben Nach unten
gisela123
½ Unze Mitglied

Habe aurum edelmetalle letzte Woche eine email geschrieben , die haben aber leider nicht geantwortet.

Wollte wissen ,ob die überhaupt so eine keine Menge 333 Gold annehmen -> 18 Gramm ,denn ich habe auf deren Seite was von "Mindestmenge" gelesen, sonst Erhöhen sich die Gebühren/Scheidekosten .

Weiß jemand da was genaueres ?
Beitragvom: 11.09.2011, 13:45 Nach oben Nach unten
w-m1
½ Unze Mitglied

Wie verhält sich das überhaupt. Angenommen ich habe eine Oz Silber. Der Silberpreis liegt bei 30 €. Meiner unbedarften Meinung (bin neu in dieser Sache) müßte man doch die 30 € abzüglich evtl. Versand- u. Einschmelzkosten bekommen.

Welche Erkenntnisse liegen den bei den Erfahrenen vor? Bin aus der Gegend Ulm/Augsburg. Gibts da eine Ankaufsstelle?
Beitragvom: 11.09.2011, 19:53 Nach oben Nach unten
macgyver
½ Unze Mitglied

@w-1m

Hallo,

es kommt darauf an, welche Unze Silber in welchem Zustand du verkaufen möchtest. Handelt es sich um eine klassische Anlagemünze (Philharmoniker etc) in gutem Zustand, kannst du diese in der Regel unproblematisch an einen Händler verkaufen.

Handelt es sich um Schmelzware, sieht die Sache anders aus.

Meiner Erfahrung nach haben Händler interne Geld - und Briefkurse (also An-und Verkaufskurse). Ich gehe davon aus, dass dir der Händler den aktuellen Silberkurs mit einem kleinen Abschlag anbietet. Zusätzlich werden noch Schmelz- und Abholkosten auf dich zukommen.

Es kann sein, dass eine Unze Silber etwas wenig zum Einschmelzen. Kommt aber ganz auf den Händler an. In München gibt es Auragentum und pro aurum als seriöse Händler. Habe bereits mit beiden erfolgreich gehandelt.

Gruß
macgyver
Beitragvom: 18.09.2011, 12:49 Nach oben Nach unten
largerifle
½ Unze Mitglied

Beruf: Avioniker
Also ich habe in meinem Umfeld(Bremen) bisher gute Erfahrungen bei maxxgold.de gemacht. Man kann persönlich seine Schätze hinbringen und im Gespäch mit dem Inhaber in entspannter Atmosphäre seine Stücke gegen bares einzutauschen. Für gängige Bullionmünzen und Barren empfehle ich aber auch proaurum oder das Pfandhaus Lohmann in Berlin. Über Ebay ist doch immer das leidige Problem der Provision. Schlimmer daran finde ich aber ,dass man hier auf dem Präsentierteller des deutschen Fiskusses steht. Weiterhin ist man als "privater" Verkäufer bei den heutigen Summen schnell als angeblich "gewerblicher"angeschwärzt
Beitragvom: 21.09.2011, 16:59 Nach oben Nach unten
Trooperb83
Newcomer

Ich habe Gestern mal bei einen den zich Goldankaufläden in der Stadt geschaut. Die wollten mir für eine 1 kG Silbermünze Kookaburra 2011 nur 800 € bezahlen.

Die scheinen mir nicht die richtige Adresse zu sein. Mal gucken ob ebay eine Option ist ....
Beitragvom: 21.09.2011, 17:24 Nach oben Nach unten
Titan
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Elektroing./Bioenergetiker
Trooperb83 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Gestern mal bei einen den zich Goldankaufläden in der Stadt geschaut. Die wollten mir für eine 1 kG Silbermünze Kookaburra 2011 nur 800 € bezahlen. Die scheinen mir nicht die richtige Adresse zu sein. Mal gucken ob ebay eine Option ist ....

Geh mal hier bei den Händlern auf die Seite,da gibt es auch einen Button für die Ankaufspreise.
Da ist ein Vergleich reeller.
T.
Nachdenken"
Pythagoras von Samos
Beitragvom: 21.09.2011, 17:35 Nach oben Nach unten
bibba84
½ Unze Mitglied

Hallo,
Es stimmt schon, dass man bei Ebay relativ hohe Preise erzielen kann. Der Markt macht eben den Preis und bei Ebay haben eben viele Zugriff.
Damit wird ein realer Preis dargestellt.

Aber: bitte die Gebühren beachten! Zu begleichen sind auf jeden Fall die 9% vom Verkaufspreis. Maximal 45 €.

Bei kleineren Beträgen sind also schnell die vermeindlichen Gewinne weg.

Drum wohl lieber mal bei den Kleinanzeigen reinstellen.
Beitragvom: 21.09.2011, 21:05 Nach oben Nach unten
Uwe
1 Unze Mitglied

bei ebay wäre ich auch sehr vorsichtig.. weiss ich, ob die Ware echt ist? in diesen Falle wäre der Spruch: no risk no fun nicht sehr lustig..
Beitragvom: 21.09.2011, 21:56 Nach oben Nach unten
zorniboy
1 Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ich halte den Verkauf bei Ebay für relativ risikolos (Im Gegensatz zu Kauf). Das Geld geht vorher ein und dann schicke ich los. Bei kleinen Beträgen unter 500 Euro haut die hohe Provision von 9% ziemlich rein. Da diese jedoch bei 45 Euro gedeckelt ist, stellt sich der "Verlust" bei 1 Unze Gold mit rund 3,3% da schon weniger schlimm dar. Insbesondere bei Känguruh, Lunar, Panda oder gesuchten Jahren der anderen Anlagemünzen, habe ich oft schon Beträge über Händlerverkaufspreisen gesehen. Da macht Ebay dann Sinn. Hood ist auch noch eine sehr gute Alternative, auch wenn hier die Resonanz recht mäßig ist, aber keine Gebühren. Gängige Münzen bei den hier auf der Seite gelisteten Händlern anbieten. Bringt zwar nicht zwingen das Meiste, aber eigentlich immer einen reellen Preis.
Zusammenfassung:
erstmal bei Hood rein und/oder in die Kleinanzeigen,wenn dort nichts läuft bei Ebay oder zum Händler -
bei Ladengeschäften wurde mir noch nie ein guter Kurs angeboten
Beitragvom: 22.09.2011, 13:38 Nach oben Nach unten
Uwe
1 Unze Mitglied

auf jeden Fall bei einem etablierten Edelmetallhaus.. bloß nicht im Goldankauf um die ecke..!
Neue Antwort erstellen
zurück
1
2
3
4
5
6

Gehe zu 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

viewtopic.php|

Über Gold.de
Presse
Preisvergleich
Allg. Informationen
Sonstiges
Videos
Bilder
Community
Forum
Service
Copyright © 2009-2012 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten. - Cache Seite vom
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.
Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusiv MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten
sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Sie betrachten die Seite: