• 28.05.
    16:00
    Br.de: Sparkasse Mainfranken schließt 29 von 100 Filialen

    Die Sparkasse Mainfranken kündigt eine massive Ausdünnung ihres Filialnetzes in der Region an. Bis Ende des Jahres werden 29 von rund 100 Außenstellen geschlossen.

  • 20.05.
    16:04
    Infranken.de: Nachrichten von inFranken.de

    Seit der Corona-Pandemie bezahlen viele Leute kontaktlos, um eine Ansteckung zu vermeiden. Auch die Banken und Sparkassen rühren dafür die Werbetrommel. Wie sich jetzt herausstellt, geht es dabei aber weniger um die Gesundheit der Kunden als um das eigene Wohl. Eine aktuelle Untersuchung zeigt: Es fallen bei vielen Banken versteckte Gebühren an.

  • 15.05.
    17:58
    It-finanzmagazin.de: 238 Prozent mehr Cyberangriffe auf Banken

    Hacker nutzen die Corona-Krise zu vermehrten Angriffen auf das Finanzsystem. Ein Plus von 238 Prozent gab es insgesamt, darunter neun mal so viele Lösegeld-Forderungen.

  • 08.05.
    13:55
    Bankenverband.de: Mobiles Bezahlen: Das müssen Sie beim Smartphone-Wechsel wissen! - Bankenverband

    Ob an der Supermarkt- oder Ladenkasse: Das Wellensymbol signalisiert, dass nicht nur kontaktlos mit Karte, sondern auch mit dem Smartphone bezahlt werden kann.

  • 12.04.
    10:53
    Focus.de: Massive Zunahme bei Banken, die jetzt Strafzinsen verlangen

    Immer mehr Banken belasten die Guthaben von Privatkunden mit Negativzinsen. Die Corona-Krise ändert das nicht – im Gegenteil: Zuletzt hat sich der Trend noch einmal spürbar beschleunigt.

  • 21.03.
    16:22
    Manager-magazin.de: KfW und gesenkter Kapitalpuffer erhöhen Spielraum für Kredite

    Politik, Bankenbranche und Finanzaufsicht haben den Spielraum ausgebaut, um Unternehmen bei der Bewältigung des Corona-Schocks zu helfen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Bundesregierung und Deutschlands größte Förderbank KfW die...

  • 17.03.
    22:24
    Spiegel.de: Corona lässt die Banken beben

    Die Aktienkurse stürzen weltweit in die Tiefe. Besonders betroffen sind Finanzinstitute. Sie könnten in Schwierigkeiten geraten, wenn die Wirtschaftskrise zu heftig wird.

  • 03.01.
    16:30
    Mdr.de: Sparkassen-Zinsen: 2020 drohen weitere Klagen

    Haben Sparkassen Prämiensparern zu wenig Zinsen gezahlt? Die Verbraucherzentrale hat tausende Verträge geprüft und sagt: ja! Gegen zwei Sparkassen laufen bereits Musterklagen, weitere könnten folgen.

  • 18.11.
    18:22
    T-online.de: Diese Banken erheben Negativzinsen – schon ab einem Cent!

    Bislang waren sich Geldhäuser einig, Kleinsparer nicht mit Negativzinsen zu belasten. Doch der Druck wächst. Institute senken die Grenzen und brechen Tabus. Die erste Bank erhebt nun Minuszinsen ab dem ersten Cent.

  • 04.09.
    06:55
    Bild.de: Argentinier plündern ihre Konten

    Die Wirtschaftskrise in Argentinien spitzt sich zu, es bilden sich lange Schlangen vor den Banken und Sparer räumen ihre Konten leer!

  • 15.08.
    15:42
    Youtube.com: Änderungen beim Online-Banking - YouTube

  • 25.04.
    10:25
    Tagesschau.de: Eilmeldung: Deutsche Bank und Commerzbank stoppen Fusionspläne | tagesschau.de

    Aus einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wird nichts. Die Gespräche über einen Zusammenschluss seien ergebnislos beendet worden, teilten die Institute in Frankfurt mit.

  • 24.04.
    14:27
    Bundesbank.de: Deutsche Bundesbank - Tag der offenen Tür am 25. und 26.05

    So haben Sie die deutsche Notenbank noch nicht gesehen: Beim Tag der offenen Tür der Bundesbank am 25. und 26. Mai 2019 erwartet Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm für die ganze Familie.

  • 14.02.
    07:34
    Boerse.ard.de: Macht eine Banken-Hochzeit eigentlich Sinn?

    Die Politik lässt nicht locker, strebt eine Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank an, um daraus einen nationalen Champion zu schmieden. Doch wie sinnvoll wäre eine solche Hochzeit und müsste nicht vielmehr die gesamte Struktur der heimischen Bankenbranche auf den Prüfstand?

Copyright © 2009-2020 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"