• 25.09.
    12:50
    www.ndr.de: Messen starten in neue Corona-Normalität

    Langsam startet der Messebau wieder - aber das finanzielle Loch der Messebauer ist groß. Sie hoffen auf weitere Hilfspakete der Landesregierung.

  • 02.09.
    10:41
    www.heise.de: IFA: Ein großes Experiment in Zeiten der Pandemie

    Am Donnerstag beginnt die verkürzte IFA in Berlin für ein eingeschränktes Fachpublikum und nicht nur online. Sicherheit wird großgeschrieben.

  • 27.08.
    15:56
    Hessenschau.de: Protest vor dem Landtag: Neun von zehn Veranstaltern droht Insolvenz | hessenschau.de | Wirtschaft

    Abgesagte Konzerte und Messen, Theatervorstellungen vor einer Handvoll Besucher und dabei kaum finanzielle Unterstützung: Die Veranstaltungsbranche fühlt sich von der Politik im Stich gelassen. In Wiesbaden wollen auch am Mittwoch wieder Betroffene vor dem Landtag demonstrieren.

  • 27.08.
    15:45
    Bellevue.nzz.ch: Der Auftakt zu den Modewochen findet in New York unter Einschränkungen statt – weitere Lifestyle-Meldungen in der Übersicht

    Bei den kommenden Modewochen zeichnet sich das Konzept «phygital» immer deutlicher ab, Mobility will klimaneutral werden, und 120 Millionen Stellen im Tourismus

  • 27.08.
    15:44
    De.statista.com: GAMESCOM 2020 Videospielmesse wechselt in die virtuelle Welt

    Die Grafik zeigt die Entwicklung der Besucherzahl bei der Gamescom.

  • 25.08.
    16:32
    Sueddeutsche.de: Online-Formate - "Die Reichweite ist unbegrenzt" - Wirtschaft - SZ.de

    Marie-Kristin Schwindt vom Online-Messeanbieter Meetyoo erklärt, welche Vorteile virtuelle Veranstaltungen bieten und warum Avatare dabei so beliebt sind.

  • 31.07.
    12:00
    Finews.ch: UBS unterstützt grösste Fintech-Messe der Schweiz

    Die grösste Bank der Schweiz wird Partnerin der gemäss eigenen Angaben grössten Fintech-Messe hierzulande. Die UBS will mit ihrem Engagement gemäss eigenen Angaben Chancen nutzen und den Finanzplatz von morgen mit neuen Impulsen (mit)gestalten. 

  • 23.07.
    19:53
    Nau.ch: Virtuelle Messen lösen «unzeitgemässe» Formate ab

    Gemütlich zuhause auf dem Sofa sitzen, dazu einen Tee schlürfen und gleichzeitig eine Messe für Luxusimmobilien oder Kunst besuchen? Das ist längst keine Zukunftsvision mehr. Virtuelle Messen erleben während der aktuellen Pandemiezeit gerade einen Boom. Das Ende der klassischen Messen dürfte eingeläutet sein, glaubt ein Experte.

  • 23.07.
    19:53
    Textilwirtschaft.de: Zwei Händler, zwei Meinungen : Digitale Messen: Notlösung oder Zukunft?

    Sommer 2020: Die meisten Messen sind abgesagt, die Order nicht. Die meisten Messenveranstalter setzen auf digitale Alternativen. Doch viele Einkäufer bleiben skeptisch.

  • 22.07.
    20:38
    Rtl.de: Messen in Magdeburg bis Ende Oktober abgesagt

    Wegen der Corona-Pandemie sind in Magdeburg bis Ende Oktober mehrere Messen abgesagt worden. Dazu gehören die Bildungsmesse « Perspektiven », die « Magdeboot » f...

  • 21.07.
    12:40
    Coinsweekly.com: Hong Kong Coin Show Abgesagt

    Die Hong Kong Coin Show wird auf 9 - 11 April 2021 verschoben The well-being of our community remains our top priority, hence we have been working hard to actively monitor the Coronavirus situation. The Hong Kong SAR government announced on 2 June that the compulsory 14-day quarantine of foreign tourists arriving in Hong Kong will remain in place until 18 September, which implies overseas exhibitors will have great difficulty joining the event. Consequently, it is with profound sadness that we have to announce the postponement of the 8th Hong Kong Coin Show, which is now tentatively scheduled to take place 9 – 11 April 2021. We look forward to welcoming you all in Hong Kong then. In the meantime, stay safe and look after each other!

  • 16.07.
    13:26
    Donaukurier.de: Flohmärkte und Messen: Bayern lockert Corona-Regeln

    München - Bayern lockert die Corona-Regeln erneut - verlängert aber gleichzeitig die Kontaktbeschränkungen. Der aktuelle Stand im Überblick.

  • 16.07.
    13:26
    Rtl.de: Corona-Auflagen für Messen und Kongresse etwas gelockert

    Vom 1. August an dürfen wieder kleinere Messen und Kongresse mit bis zu 500 Teilnehmern stattfinden, vom 1. September an auch mit mehr Menschen. Nun haben da...

  • 06.07.
    20:22
    Wn.de: Halle Münsterland : Wohl keine Großveranstaltungen bis 2021 - Münster - Westfälische Nachrichten

    Mit einem Umsatz von rund 9,9 Millionen Euro und 567 000 Besuchern hat das Jahresergebnis 2019 des Messe- und Congress-Centrums Halle Münsterland die Ergebnisse der letzten Jahre übertroffen ­– nur 2017 waren die Zahlen noch besser, heißt es weiter. Seit Mitte März ist indes von Besucherströmen in den Messehallen keine Spur mehr – aktuell befinden sich die Mitarbeiter in Kurzarbeit.

  • 02.07.
    12:48
    Ndr.de: Fischmarkt und Messen könnten wieder öffnen

    In Hamburg dürfen Wochenmärkte trotz Corona ihre Waren anbieten - unter Auflagen. Das gilt seit Juli auch für den berühmten Fischmarkt. Hier gibt's einen Überblick über die aktuellen Regeln.

  • 26.06.
    19:30
    Sueddeutsche.de: Messen - Stuttgart - Streit um Corona-Auflagen für Messen - Service - SZ.de

    Messeveranstalter kritisieren Medienberichten zufolge die Corona-Bestimmungen als ungerecht und fühlen sich benachteiligt im Vergleich zum Einzelhandel. Sie...

  • 23.06.
    17:07
    Rnd.de: “Night of Light” wirbt für Veranstalter in Corona-Krise

    Die Corona-Krise hat die Veranstaltungsbranche hart getroffen. Mit einer besonderen Aktion wollen die Initiatoren von "Night of Light" nun auf die prekäre Lage hinweisen. In zahlreichen Städten wurden dafür Gebäude mit rotem Licht angestrahlt.

  • 16.06.
    18:23
    Worldmoneyfair.de: Münzenmesse › World Money Fair

    Das heißt allerdings nicht, dass alles beim Alten bleibt. Die weltweite Corona-Pandemie bedeutet auch für uns, Gewohntes zu überdenken und neue Wege zu gehen, um Sie bestmöglich vor gesundheitlichen Risiken zu schützen.

  • 16.06.
    16:08
    Expodatabase.de: Internationale Messeabsagen : Coronavirus / Covid-19 | expocheck.com

    Coronavirus führt zu Messeabsagen. Liste der verschobenen oder abgesagten Messen und Ausstellungen weltweit.

  • 29.05.
    18:33
    Stuttgarter-zeitung.de: Messe AMB für Metallbearbeitung: Wichtigste Stuttgarter Messe abgesagt - Wirtschaft - Stuttgarter Zeitung

    Krise in der Autoindustrie und bei den Maschinenbauern: Die AMB, Stuttgarts umsatzstarke Messe für Metallbearbeitung, ist wegen der Corona-bedingten Konjunkturflaute abgesagt worden. Im Herbst sollen aber noch einige Messen stattfinden – wenn die Landesregierung mitspielt.

  • 27.05.
    19:26
    Donaukurier.de: Bayern lässt ab 1. September wieder Messen zu

    Ab 1. September soll es in Bayern trotz der Corona-Pandemie auch wieder Messen geben. Darauf haben sich nach Angaben des Wirtschaftsministeriums Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) verständigt. Das dafür notwendige Hygiene-Konzept werde nun mit dem Gesundheitsministerium und den Messeunternehmen ausgearbeitet, sagte ein Ministeriumssprecher.

  • 06.03.
    18:30
    Numismata.de: UPDATE: Die Die 53. NUMISMATA München 2020 wurde abgesagt!

    UPDATE: Die NUMISMATA München 2020 wurde abgesagt! Aufgrund neuer Anordnungen der Stadt München wegen dem Coronavirus mussten wir die Messe leider kurzfristig absagen. Es tut uns leid, dass wir uns gezwungen sahen, die NUMISMATA so kurzfristig abzusagen. Wir möchten uns dafür bei allen entschuldigen, die zum Teil lange Wege auf sich genommen haben, um nach München zu kommen. Wir möchten uns aber auch bedanken bei den vielen, die durch ihre souveräne Reaktion gezeigt haben, dass sie sich der aktuellen Schwierigkeiten bei jeder Form der Zukunftsprognose durchaus bewusst sind. Aussteller werden demnächst von uns direkt kontaktiert. Aus aktuellem Anlaß: Informationen zu Auswirkungen des Corona-Virus Bis zum heutigen Tag (02. März) sind die Durchführung der Philatelia und der Numismata nicht beeinträchtigt. Natürlich können aktuelle Entwicklungen behördliche Maßnahmen erforderlich machen. Dies betrifft allerdings nicht nur die NUMISMATA und Sie werden durch die Medien über diese Maßnahmen zeitnah informiert werden. Die Messe München stellt Stand 28. Februar folgende Informationen zum Thema „Sicherheit“ bereit https://messe-muenchen.de/de/unternehmen/verantwortung-csr/sicherheit/ Jeder einzelne, ob Besucher oder Aussteller, ist natürlich gut beraten, sämtliche hygienischen Empfehlungen zu beachten, um sich vor einer Infektion zu schützen, sei es nun durch eine Erkältung, durch Grippe oder das Corona-Virus.

  • 04.03.
    14:44
    Ndr.de: Wegen Coronavirus: Hannover Messe wird verschoben

    Die Hannover Messe wird wegen des Coronavirus verschoben. Das hat die Deutsche Messe AG heute bekannt gegeben. Die Industrieschau soll stattdessen im Juli stattfinden.

  • 28.02.
    14:57
    De.reuters.com: Schweizer Regierung stellt Genfer Autosalon in Frage - Reuters

    Die Schweizer Regierung hat Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern w...

  • 26.02.
    17:52
    Pmgnotes.de: PMG bewertet vor Ort auf der PaperMoneyFair - Maastricht im April | PMG

    Zum ersten Mal bietet PMG Bewertungen vor Ort auf der weltbekannten PaperMoneyFair - Maastricht an. Paper Money Guaranty™ (PMG®) freut sich bekannt zu geben, dass sie im April auf der weltbekannten PaperMoneyFair

  • 25.02.
    12:11
    Faz.net: Frankfurt: Messe Light and Building wegen Coronavirus verschoben

    Das Coronavirus hat bereits wirtschaftliche Folgen für Deutschland: Frankfurt hat nun eine der wichtigsten und größten Messen abgesagt – die „Light and Building“.

  • 14.02.
    14:40
    Welt.de: Unternehmen: Messen in Deutschland sollen vorerst trotz Coronavirus stattfinden - WELT

    Verband äußert sich nach Absage von weltgrößter Mobilfunkmesse in Barcelona

  • 12.02.
    13:16
    Welt.de: Coronavirus: Bionade und Co. sagen Messen ab - WELT

    Nachdem bereits viele Aussteller und Besucher aus China Messen meiden, sagen nun auch deutsche Unternehmen, die ausschließlich in der Bundesrepublik produzieren, ihre Teilnahme ab. Die Angst vor Ansteckung ist groß.

  • 12.02.
    13:16
    Welt.de: Coronavirus: Bionade und Co. sagen Messen ab - WELT

    Nachdem bereits viele Aussteller und Besucher aus China Messen meiden, sagen nun auch deutsche Unternehmen, die ausschließlich in der Bundesrepublik produzieren, ihre Teilnahme ab. Die Angst vor Ansteckung ist groß.

  • 12.02.
    13:16
    Welt.de: Coronavirus: Bionade und Co. sagen Messen ab - WELT

    Nachdem bereits viele Aussteller und Besucher aus China Messen meiden, sagen nun auch deutsche Unternehmen, die ausschließlich in der Bundesrepublik produzieren, ihre Teilnahme ab. Die Angst vor Ansteckung ist groß.

  • 31.01.
    17:24
    GOLD.DE: World Money Fair eröffnet in Berlin am 31.Januar

    Berlin begrüßt die 49. Auflage der weltweit größten Münzmesse vom 31. Januar bis 2. Februar 2020 im Estrel Congress Center. Der Ehrengast dieser Berliner Münzmesse ist die Japan Mint. Die weiteren zahlreichen Aussteller, wie die stattlichen Münzstätten, Nationalbanken, Private Prägestätten, Verbände und Verlage aus der ganzen Welt zeigen ein randvolles Kongress- und Messeprogramm.

  • 31.01.
    16:44
    Finews.ch: UBS: Wird Art Basel Hongkong wegen Coronavirus abgesagt?

    Das Schicksal der Kunstmesse Art Basel hängt in der Schwebe. Viele Händler und Sammler haben aus Angst vor dem Coronavirus ihre Teilnahme an der Messe abgesagt. ...

  • 13.01.
    18:52
    Schwarzwaelder-bote.de: Donaueschingen: Briefmarken-Messe in Donauhalle - Donaueschingen - Schwarzwälder Bote

    Freizeit: Viele Besucher bei Großtauschtag / Sammeln floriert

  • 21.11.
    13:31
    Numismata.de: Frankfurt | Numismata

    Zur 15. NUMISMATA Frankfurt am 22. und 23. November 2019 (Freitag und Samstag!!!) laden wir Sie herzlich ein! Die NUMISMATA ist eine weltbekannte Münzen-Messe mit unverkennbarem Flair und gepflegter Tradition seit 1970! Es ist eine numismatische Großveranstaltung für Münzen

  • 19.08.
    11:15
    Morgenpost.de: Gamescom eröffnet mit Abendshow und Weltpremieren - Wirtschaft - News zu Unternehmen & Märkten - Berliner Morgenpost

    Neue Games selbst zocken oder Neuheiten präsentiert bekommen - beides ist auf der Kölner Messe Gamescom im großen Stil möglich. Bereits am Montag geht es los mit einem neuen Format.

  • 04.02.
    16:19
    European-news-agency.de: Die Weltmünzenmesse Berlin World Money Fair 2019 beendet - Special interest - European News Agency

    Berlin [ENA] An diesem Sonntag ist die 3 – tägige Münzmesse im Estrel Congress Center Berlin zu Ende gegangen und wieder konnte der Veranstalter einen Erfolg für sich verbuchen. Nicht nur die Besucherzahlen haben die wie schon in den vergangenen Jahren die Erwartungen erfüllt.

  • 25.01.
    13:04
    Fashionunited.de: Lopec & Ispo Munich: Smarte Kleidung im Fokus

    Gleich zwei Fachmessen der Messe München werden sich in den kommenden zwei Monaten mit dem Thema Smarte Kleidung beschäftigen: Die Lopec, internationale Fachmesse für gedruckte Elektronik und die Sportartikelmesse Ispo Munich. Welche te

  • 18.01.
    18:58
    Handelsblatt.com: Debüt auf dem Kunstmarkt: Neue Messen in Taipeh und Singapur

    Taipeh und der Stadtstaat Singapur sind reich und besitzen etablierte Kulturszenen. Was bislang noch gefehlt hatte, waren hochkarätige Kunstmessen.

Beitrag einreichen

Sie haben einen Beitrag oder eine interessante Nachricht für unsere Kurznachrichten?

Beitrag einreichen

Neue GOLD.DE Beiträge

Copyright © 2009-2020 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"