2 oz Silber Royal Mint UK - Queens Beasts Lion 2016

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.05.2016, 11:28

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Hallo zusammen
Was haltet ihr von dieser Münze von der Royal Mint?
Da 10 Verschiedene geplant sind so viel ich weiß könnten die sich prima im Preis entwickeln und mit der Zeit ein netten Aufschlag erzielen.
Kann die euer Meinung nach zur Sammlermünze aufsteigen oder eher nicht?
Kaufen oder nicht das ist wie immer die Frage,2 Euro Aufpreis gegenüber einem Philli ist doch vertretbar oder?
Bei 100 stück kann man doch 200 Euro investieren oder wie seht ihr das?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Beitrag 06.05.2016, 12:07

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Ich verweise mal auf den existierenden ....
https://forum.gold.de/neue-serie-queens ... 2-s40.html

Dort wirst Du lesen, dass die 2 OZ nur von der UK Mint und einem Händler in den USA offiziell vertrieben wird. Ich vermute, dass die Münze seltener in Deutschland verkauft werden wird, damit könnte der Besitz noch interessanter werden.

Aber wenn, sollte es im andereen Beitrag weiter gehen .....

Beitrag 06.05.2016, 15:32

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Oh sorry
Kann der Mod dann löschen,und ich habe vorher noch danach gesucht,aber eben nichts gefunden.Aber egal kann doch gelöscht werden.
Danke für den Hinweis Em Sammler.

Antworten