Auto Apokalypse
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- Silver Soldier
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EU27: PKW-Neuzulassungen mit -16,3% zum Vorjahresmonat
[img]http://www.querschuesse.de/wp-content/u ... /1a167.jpg[/img]
http://www.querschuesse.de/eu27-pkw-neu ... hresmonat/
Will hier vielleicht jemand mein Arbeitgeber ünterstützen, indem er in reale Sachwerte wie Ford-Autos investiert?
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Der Gebrauchtwagenmarkt ist voller Topautos in jeder Klasse.
Nichtfachleute sollten aber einen befreundeten Fachmann urteilen lassen.
Zum Glück benötige ich den nicht.
In 32 Jahren fuhr ich nur 1x einen Neuwagen und das nur,weil meine Frau ihn von den Eltern
geschenkt bekam(nach 2 Jahren haben wir den sch....s BMW verkauft!)
Leasing ist für uns ein "No Go"!Cash wird bezahlt und fertig.
Ps. Wenn ein Autoschnäppchen zu finden ist,wird es gekauft.1 Fahrzeug ist immer in Reserve.
So vermeidet man Notkäufe!Übrigens,wir fahren keine Rostlauben.90-125PS sind mehr als ausreichend.
Sicherste Methode:Am Ort arbeiten!Das Auto nur privat nutzen.Noch hatten wir die letzten 18 Jahre Glück das es passte.
Wünsche jedem diesen unbezahlbaren Vorteil.
Ginsterkatze hat geschrieben:Selber schuld wer sich neue Autos kauft!
Der Gebrauchtwagenmarkt ist voller Topautos in jeder Klasse.
Nichtfachleute sollten aber einen befreundeten Fachmann urteilen lassen.
Zum Glück benötige ich den nicht.
In 32 Jahren fuhr ich nur 1x einen Neuwagen und das nur,weil meine Frau ihn von den Eltern
geschenkt bekam(nach 2 Jahren haben wir den sch....s BMW verkauft!)
Leasing ist für uns ein "No Go"!Cash wird bezahlt und fertig.
Dem kann ich nur zustimmen. Gebrauchte Autos sind sehr gut. Natürlich nicht alle. Am besten ist es, wenn man Taxi fährt und die Fahrer nach neuen und alten Modellen fragt ...
Ich sag nur Mercedes-Benz Strich 8
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Strich8er, Klasse Wagen(H-Zulassung?)!
z.z. Ford Puma (Optisch und technisch getunt)Bj. 2002 KM-Stand 115000 nachweislich
Ford Escort Kombi (Bodenseekfz,Null Rost,Rentnerkfz!)Bj. 1995 Km-Stand 113000 nachweislich
Beide bei E-Bay im August gesteigert für gesamt 2700€(Blind gesteigert,keine Besichtigung vorab.Alle Fragen per Tel. geklärt).Abgeholt und heimgefahren,den einen über 600km den Anderen über 400km.
Keinerlei Probleme gehabt.Wie auch?Der Escort Tüv neu,der Puma Tüv 16 Monate(gewartet von Kfz-Meister,Freund der Vorbesitzerin)Neulack,frisch befüllte Klimaanlage,kundendienst neu.
Klar habe ich gleich einiges erneuert(komplett Bremsen beim Puma ,Scheiben,Trommeln usw)nur weil ich es neu wollte.
Escort lediglich die Hinterachsbremse und Sportendtopf verbaut.Kosten:520€ insgesamt.
Fazit:Die nächsten 4-6 Jahre sollten keine Probleme auftauchen.Bei Jahresfahrleistung von 6000-8000km
per Kfz werden nur geringe Wartungskosten fällig.(Die Wartung mache ich selbst,sollte mein Werkzeugfundus mal nicht genügen ,nur freie Werkstatt!)
Man kann die "Statussymbolkosten" auch halbieren oder sogar weniger.
2. Fazit:So hat man mehr Fiat um es in EM zu wandeln!
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Mein Auto ist auch schon 14 Jahre und hat über 300000km. Wüsste nicht warum ich ein anderes bräuchte so lange dieses noch fährt. Es bringt mich von A nach B und gut ist. Mehr Auto brauche ich nicht.
- silverfish
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haben die autos denn eine grüne plakette?Ginsterkatze hat geschrieben:@Rwishd
Strich8er, Klasse Wagen(H-Zulassung?)!
z.z. Ford Puma (Optisch und technisch getunt)Bj. 2002 KM-Stand 115000 nachweislich
Ford Escort Kombi (Bodenseekfz,Null Rost,Rentnerkfz!)Bj. 1995 Km-Stand 113000 nachweislich
Beide bei E-Bay im August gesteigert für gesamt 2700€(Blind gesteigert,keine Besichtigung vorab.Alle Fragen per Tel. geklärt).Abgeholt und heimgefahren,den einen über 600km den Anderen über 400km.
Keinerlei Probleme gehabt.Wie auch?Der Escort Tüv neu,der Puma Tüv 16 Monate(gewartet von Kfz-Meister,Freund der Vorbesitzerin)Neulack,frisch befüllte Klimaanlage,kundendienst neu.
Klar habe ich gleich einiges erneuert(komplett Bremsen beim Puma ,Scheiben,Trommeln usw)nur weil ich es neu wollte.
Escort lediglich die Hinterachsbremse und Sportendtopf verbaut.Kosten:520€ insgesamt.
Fazit:Die nächsten 4-6 Jahre sollten keine Probleme auftauchen.Bei Jahresfahrleistung von 6000-8000km
per Kfz werden nur geringe Wartungskosten fällig.(Die Wartung mache ich selbst,sollte mein Werkzeugfundus mal nicht genügen ,nur freie Werkstatt!)
Man kann die "Statussymbolkosten" auch halbieren oder sogar weniger.
2. Fazit:So hat man mehr Fiat um es in EM zu wandeln!
denn ohne kommste bei uns nicht weit
- Datenreisender
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In Industrieländern ist "Peak Car" bereits überschrittenTurnbeutelvergesser hat geschrieben:Tja, damit sind wir wohl beim Peak-Auto angekommen. Den hat Japan ja schon vor ein paar Jahren gehabt.
Urbanisierung und Funktionsverlust als Statussymbol führen zum Autoverzicht
http://www.heise.de/tp/blogs/2/153441
War bei uns früher der Führerschein ein Muß, heute tuts der ÖPNV.
Mit schuld daran sind die ständig wachsenden Neuwagenkosten. Schaut Euch mal das Beispiel Außenspiegel an:
Meiner viel vom R4 in der Waschanlage ab. Der Ersatz kostete etwas über 20 DM. Heute ist der Spiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch, gleichzeitig Blinker und fährt beim parken automatisch ein. Ein Schaden daran kostet so viel wie ein billiger Gebrauchtwagen
Von Parkplatzkosten, Versicherung und Benzin brauchen wir nicht zu sprechen....
Wen wundert es da wenn Neuwagen sich schlechter verkaufen?
Außer Dacia ....
aber eine eigene Meinung
- Goldmärker
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Stimmt! Mein Audi 80 hat jetzt 430000 km runter, außer EINMAL Bremsenwechsel ist noch alles original (Auspuff aus Edelstahl)! Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,5 & 7,5 l Benzin auf 100 km. Grüne Plakette!Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Tja, damit sind wir wohl beim Peak-Auto angekommen. Den hat Japan ja schon vor ein paar Jahren gehabt.
Mein Auto ist auch schon 14 Jahre und hat über 300000km. Wüsste nicht warum ich ein anderes bräuchte so lange dieses noch fährt. Es bringt mich von A nach B und gut ist. Mehr Auto brauche ich nicht.
- Goldhamster79
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Richtig, mehr braucht man im Stadtverkehr nichtGinsterkatze hat geschrieben:90-125PS sind mehr als ausreichend.
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- 500 g Barren Mitglied
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Was die Autos betrifft-- jeder nach seiner Fasson.
Natürlich sind Neuwagen für viele Bürger schon fast nicht mehr bezahlbar.
Fährst Du mit einem Neuwagen beim Händler vom Hof, kannst Du bereits ein Drittel des Wertes streichen.
Ich leiste mir trotzdem den " Luxus ".
Erstens fahre ich 50-60 Tkm jährlich,
Zweitens bekomme ich für die den privaten Anteil der Nutzung meines Firmenwagens, vom Finanzamt immer den anteiligen Neuwagenlistenpreis berechnet, auch beim Kauf eines Gebrauchten !!
Also kaufe ich mir Neuwagen, denn einen zweiten Wagen nur für die private Nutzung, dass ist mir als selbstständiger Einzelkämpfer, zu teuer.
Bei Ford findet man noch ein halbwegs anständiges Preis- Leistung- Verhältnis für einen " deutschen Hersteller "
- Datenreisender
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Einige Autobauer werden wohl nicht überleben
In Westeuropa bröckelt der Absatz, die Zuwächse in Übersee sind nicht berauschend: Wohl nicht alle Fahrzeughersteller werden das Jahr gut überstehen. Experten sprechen schon von einem "Carmageddon".
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... leben.html
es sollte doch auch jeder generation einmal die chance gewährt werden in den abgrund zu schauen, oder nicht ?
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Klar haben beide Wagen grüne Plakette.
Beide E5 Sprit nötig,Verbrauch bei 7 L.
@ Goldhamster
Mal ehrlich,wo willst du den noch schneller als 200kmh fahren?
Ohne den Staat mit Bussgeld zu füttern?
Entweder erlaubt der Verkehr es nicht,oder Tempolimits bremsen dich aus!
2-3 Uhr morgens vielleicht,da kann man noch Gas geben.Ansonsten..
Einzige Strecke bei mir hier:Autobahn München-Garmisch.Ab Starnberg Null Tempolimit bis
Autobahnende Eschenlohe(ca.60km).
Genaugenommen wäre man bei einem Tempolimit von 130kmh kaum länger unterwegs.
Die EU wird früher oder später so ein einheitliches Limit einführen.
Autoherstellerlobby hin oder her.Franzosen und Italiener usw. mussten auch damit klarkommen.
Von den Amis garnicht zu reden! 55mls auf riesigen schnurgeraden Highways.
Ps. Ich selbst habe seit ca.20 Jahren keinen Strafzettel mehr bekommen.Trotz 10 Jahren Berufskraftfahrer!
Meine Schwägerin hingegen SAMMELT Punkte!Schon 2x den Lappen für 4 Wochen abgegeben.
Alles wegen Tempoüberschreitung!Von den Bussgeldern nicht zu reden.
- Datenreisender
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Auto-Neuzulassungen brechen auch in Deutschland ein
Im Dezember ist die Zahl der neu angemeldeten Autos erneut drastisch zurückgegangen. Sowohl im Vergleich zum Vorjahresmonat als auch im gesamten Jahr. Auch in diesem Jahr wird mit einem weiteren Rückgang gerechnet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... hland-ein/
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Naja, zumindest die Stoßdämpfer solltest Du mal kontrollieren lassen. Die sind normalerweise beim B4 nach allerspätestens 200.000 km durch. Ansonsten hält der ewig.Aurargint hat geschrieben:Stimmt! Mein Audi 80 hat jetzt 430000 km runter, außer EINMAL Bremsenwechsel ist noch alles original (Auspuff aus Edelstahl)! Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,5 & 7,5 l Benzin auf 100 km. Grüne Plakette!
Trotzdem haben wir unseren vor einiger Zeit verkauft. Wenn da einer reinsemmelt wars das, procon ten und Seitenaufprallschutz von damals sind da nicht ganz up to date. Frau und Kinder gondeln also in einem NCAP 5-Auto (Tageszulassung), und ich auch (Werksfahrzeug). Da ich so 30.000 km pro Jahr fahre möchte ich etwas Sicheres Zuverlässiges. Was in meinem Fall ein Opel ist, ob man es nun glaubt oder nicht