Euro und Silber Fallen

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.06.2012, 19:37

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
capazo hat geschrieben:man sollte schon etwas mit überzeugung in Au,Ag investieren-dann sind auch die ängste weg... smilie_16

wieso haben die leute keine angst vor inflation? von wertverlust des papiergeldes? smilie_08
Friedenswährungen können per Definition nicht inflationieren. smilie_07
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 22.06.2012, 19:45

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Weil es keinen inflationskurs gibt...um zu sehen wie der Wert des Geldes aktuell steht smilie_16
es geht nicht darum was der euro heute wert ist sondern was in zukunft wert wird,
schulden gehen nicht so einfach weg....oder doch? :wink:

Beitrag 22.06.2012, 19:46

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Ich habe den günstigen Kurs genutzt und gerade wieder ein paar Gramm Ag gekauft smilie_17
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 22.06.2012, 19:48

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Manchmal werden sie weginflationiert... smilie_06

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 22.06.2012, 20:02

Aileron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.2012, 08:30
Nun, ich sehe Silber auch als langfristige Anlage - wenns fällt, dann steigts irgendwann auch wieder - und wenns auch erst in ein paar Jährchen ist. Ich hab erst unlängst auch etwas teurer schon Silber gekauft - frei nach dem Motto, wirds deutlich billiger, dann kauf ich nach. Zuletzt heute Vormittag - das war zwar nicht der allergünstigste Zeitpunkt, aber 24,70 für Silberphillies ist auch nicht schlecht. Damit ist der durchschnittliche Kurs, zu dem ich in letzter Zeit gekauft habe, auch wieder etwas gedrückt.

Ich seh das entspannt, steigt der Kurs, erfreu ich mich am Wertzuwachs, fällt der Kurs, freu ich mich daß ich nachkaufen kann. Ich seh das als langfristige Anlage, nicht als Spekulationsgut.

Beitrag 22.06.2012, 21:53

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
ganz einfach weiter zocken , kann alles bald richtig in den Subway gehen oder nur seitwerds in den underground für lange Zeit. Wenn die große Übelkeit kommt dann ist alles belanglos und es wird alles sich wertlos anfühlen. in so einer Situation gibts nur verlierer, vielleicht sollte man sich von allem unnötigen lösen, vielleicht ist es dann auch dahin mit der Laune
:?: , ich fühle mich mit EM gut

Beitrag 23.06.2012, 04:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Eine dringende Bitte an alle

Bitte schreibt doch nicht dauernd neue Posts in solche Threads! Jedes neue Posting hievt das Ding in der Aktualitätsrangliste auf der Startseite wieder ganz nach oben. Der "neutrale Mitleser" oder auch der "zufällig mal vorbei kommende" sieht dadurch jetzt bei uns hier 5 allgemein eher nicht ... äh ... ganz so spannende Themen ganz oben. Das verzerrt die Wahrnehmung dieses Forums und erschwert das "Lesen" des Forums mit "Gewinn" ungemein!
Für so etwas gibt es den Meldung-Button! Dann rückt die Forenputzkolonne doch in der Regel innerhalb von ein paar Stunden an!

Natürlich ist inflationäre Threaderöffnung, bei allem Verständnis dafür, dass man hofft hier auch individuelle Fragen beantwortet zu bekommen, sogar ein Verstoß gegen Forenregeln (Da genügt 1 Thread ("Ich habe ein paar Fragen") im entsprechenden Forenbereich ("Mitglieder helfen Mitgliedern") mit 1 Posting (Auch ohne Verwendung von Satzzeichen ist es möglich, zwei oder mehr Fragen in einem Post zu stellen))

Die Fragen wurden alle beantwortet. Die Threads werden geschlossen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt