Bedrohung gegen k-hama+n ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 09.02.2011, 15:28

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
immerzuspät hat geschrieben:ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT !

Das ....ist alles was vonnöten gewesen wäre ! Nicht seitenlange Pillepalle ,wo jeder seinen Senf dazu tut und dann noch der " ganzen " Famlie sozusagen " Bandenkriminalität " unterzuschieben......ja,das ist wirklich großes Kino .Hut ab !
Widersprechen Sie sich gerne selbst?

Wenn wir das so gemacht hätten, wie Sie gerade vorschlagen, hätten wir Ihm ja wohlmöglich unrecht getan,da wir wie gesagt NICHT ZU 100% WISSEN; OB ER EIN BETRÜGER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh sowieso nicht was Sie mit der Sache zutun haben smilie_08 wenn der Admin findet, dass das Thema ausser Kontrolle gerät, dann ist das sein Bier nicht IHRS :idea:

Beitrag 09.02.2011, 15:31

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
immerzuspät hat geschrieben:
Spongebob hat geschrieben: Der komplette Threat gehört gelöscht da man sowas nicht ins Netz stellt,jeder Trottel kann sich die Beteiligten/Beschuldigten ergoogeln ,was soll das ? Löschen und zwar sofort oder legt Ihr Wert auf Dokumentation Eurer Schnüffelarbeit ? Daß da mal kein Bumerang draus wird und Ihr plötzlich Beschuldigte seid .

LG immerzuspät
Ich persönlich bin nung2007 vom goldseitenforum zu Dank verpflichtet dass er seine Erfahrung gepostet hat, und M. der mich darauf aufmerksam machte, und bin gottfroh dass es diesen Thread gab sonst wären bei mir nämlich 550 Euro fort. Die wirklich existierende Adresse und Festnetznummer die ich anrief wo abgenommen wurde und er dann wusste dass ich angerufen habe waren der entscheidende Punkt, ich war sehr nahe daran zu zahlen, deswegen bin ich auch so sauer und schockiert.

Natürlich soll hier kein Unschuldiger darunter leiden, wenn die Familie also wirklich unbedarft hier mit reingezogen wurde dann ist das sehr bedauerlich. Hoffentlich ist der Fall mit dieser Serie hier abgeschlossen und KH gibt keinen weiteren Leuten die Adresse und Telefonnummer seiner Familie. Falls nicht würde ich an ihrer Stelle den Telefonbucheintrag temporär aus dem online-Telefonbuch nehmen, denn wenn diese nicht mehr gelistet ist wird sich wohl auch keiner mehr mit der Masche reinlegen lassen.

Denn wer weiss was sonst noch passiert, wenn KH mal echt an die falschen Leute gerät kann es sein dass wirklich mal einer vor der Türe steht, die Konsequenzen für seine Familie scheinen ihm ja recht egal zu sein. Ich habe selber einen Sohn, mir wäre das persönlich zu heiss. Hoffentlich kann diese Familie ihre internen Probleme irgendwie bereinigen, so eine Situation muss sicher furchtbar sein.
Goldfingerette

Beitrag 09.02.2011, 15:39

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Blueeyeddevil hat geschrieben:
immerzuspät hat geschrieben:ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT !

Das ....ist alles was vonnöten gewesen wäre ! Nicht seitenlange Pillepalle ,wo jeder seinen Senf dazu tut und dann noch der " ganzen " Famlie sozusagen " Bandenkriminalität " unterzuschieben......ja,das ist wirklich großes Kino .Hut ab !
Widersprechen Sie sich gerne selbst?

Wenn wir das so gemacht hätten, wie Sie gerade vorschlagen, hätten wir Ihm ja wohlmöglich unrecht getan,da wir wie gesagt NICHT ZU 100% WISSEN; OB ER EIN BETRÜGER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh sowieso nicht was Sie mit der Sache zutun haben wenn der Admin findet, dass das Thema ausser Kontrolle gerät, dann ist das sein Bier nicht IHRS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil smilie_24 Und Denken hat auch selten geschadet. Und alle die nicht mit der Sache zu tun haben/hatten .........ja,das ist der Punkt.Hättet Ihr Beteiligten das mal per PN koordiniert müßte ich nicht meinen Senf dazugeben .
Und was sie nicht verstehen..........nunja , äääh ....was wollte ich noch sagen ?....Egal,vergessen Sie's smilie_20
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 09.02.2011, 15:48

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
immerzuspät hat geschrieben:
Blueeyeddevil hat geschrieben:
immerzuspät hat geschrieben:ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT !

Das ....ist alles was vonnöten gewesen wäre ! Nicht seitenlange Pillepalle ,wo jeder seinen Senf dazu tut und dann noch der " ganzen " Famlie sozusagen " Bandenkriminalität " unterzuschieben......ja,das ist wirklich großes Kino .Hut ab !
Widersprechen Sie sich gerne selbst?

Wenn wir das so gemacht hätten, wie Sie gerade vorschlagen, hätten wir Ihm ja wohlmöglich unrecht getan,da wir wie gesagt NICHT ZU 100% WISSEN; OB ER EIN BETRÜGER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh sowieso nicht was Sie mit der Sache zutun haben wenn der Admin findet, dass das Thema ausser Kontrolle gerät, dann ist das sein Bier nicht IHRS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Und Denken hat auch selten geschadet. Und alle die nicht mit der Sache zu tun haben/hatten .........ja,das ist der Punkt.Hättet Ihr Beteiligten das mal per PN koordiniert müßte ich nicht meinen Senf dazugeben .
Und was sie nicht verstehen..........nunja , äääh ....was wollte ich noch sagen ?....Egal,vergessen Sie's
What :lol:

Sie scheinen es nicht verstehen zu wollen... Lesen Sie auch Beiträge anderer User?
Wenn wir gleich einen Thread mit der von Ihnen gewählten Überschrift genommen hätten, hätten wir ihm wohlmoglich unrecht getan! So wurde lediglich darauf hingewiesen und andere Usere konnten sich austauschen.

Und ich sags auch gerne nochmal, nicht immer den Frust im Netz abladen, wenns Zuhause oder auf der Arbeit mal nich so läuft :lol:

Beitrag 09.02.2011, 15:50

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
ertappt................mir ist vorhin mein Bleistift runtergefallen,das lass ich jetzt am Forum aus...ich habe nämlich den Vollschuß smilie_17 smilie_13 smilie_20
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 09.02.2011, 15:53

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Es sei Ihnen verziehen ;)

Beitrag 09.02.2011, 15:55

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Goldfingerette hat geschrieben: Natürlich soll hier kein Unschuldiger darunter leiden, wenn die Familie also wirklich unbedarft hier mit reingezogen wurde dann ist das sehr bedauerlich. .......................
Denn wer weiss was sonst noch passiert, wenn KH mal echt an die falschen Leute gerät kann es sein dass wirklich mal einer vor der Türe steht, die Konsequenzen für seine Familie scheinen ihm ja recht egal zu sein. Ich habe selber einen Sohn, mir wäre das persönlich zu heiss. Hoffentlich kann diese Familie ihre internen Probleme irgendwie bereinigen, so eine Situation muss sicher furchtbar sein.
Es gibt keine Unschuldigen, ab Geburt ist jeder Schuld ----> Erbsünde
Familie schon mal gar nicht, der Vater hat den Unhold gezeugt, die Mutter hat ihn in die Welt gesetzt und zusammen haben sie die Brut genährt.
Außerdem Blutrache wird doch wohl noch erlaubt sein, bis ins fünfte Glied smilie_11
Erst Leute bescheixxen dann smilie_04 , da gibbet kein Mitleid. smilie_18

Zur Auflockerung aber noch ein Rezept für ein SCHINKENBROT:
Eine dünne Scheibe Schinken abschneiden ---- dünn mit Butter bestreichen ---- Eine gute Scheibe Brot abschneiden --- Gut auf den Schinken legen und leicht andrücken --- Umdrehen, fertig! -- Tadaa!
(aus T.)

Beitrag 09.02.2011, 15:57

Benutzeravatar
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 16.01.2011, 03:58
Wohnort: wilder Osten
Ja dieser thread (und der Vorgängerthread) dient doch gerade dazu, vor zweifelhaften Händlern zu warnen. Und zwar mit Hintergrundinfo und nicht nur undifferenzierter BILD-Schlagzeile (das wäre dann wirklich Rufmord).
Ist es ein Mißverständnis, läßt sich sowas im Dialog aufklären und bedeutet für den betroffenen User eventuell eine Woche Zeitverzögerung.
Ist es kein Mißverständnis, und danach sieht es bei diesem User aus, ist die Warnung sehr hilfreich, denn die Masche ist doch die:

- Anbieten von Ware die es gar nicht gibt, zu sehr günstigen Preisen.
- Mehrfachverkäufe (das kann der einzelne User nicht merken, eine Gruppe aber wohl)
- Hinhaltetaktik
- unzutreffende oder verwirrende Datenangaben

im aktuellen Fall kommt ein merkwürdiges Katz- und Mausspiel dazu, bei dem er seine Familie 'einbindet', z.T. wohl 'wider Willen'.

Niemand gibt Gold mehr als 1% bis 2% unter Spot ab, weil, das bekommt er auch SOFORT im seriösen ANKAUF geboten, dazu benötigt er keine Kleinanzeigen.

Gold am Spot wird auch kaum jemand abgeben, es sei denn er ist in einer Notlage, und dann wird er kaum seinen Kunden hinhalten, sondern dann wird er eher noch anbieten, die Ware zügig persönlich gegen cash vorbeizubringen.
Manche sagen, die Regierung sei unfähig. Das stimmt nicht. Die sind zu allem fähig!
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888, Goldschürfer, eugene

Beitrag 09.02.2011, 16:37

Spongebob
immerzuspät hat geschrieben:
Spongebob hat geschrieben:Ihr Lieben, bitte respektiert den Wunsch von Centurion und schreibt hier nichts mehr und lasst diesen Thread von dem Admin sperren.

Wir können uns gerne an anderer Stelle über Betrüger unterhalten, aber hier sollte wirklich zugemacht werden, deshalb bitte keine weiteren Beiträge mehr.
Du Lieber.....

mein post sollte eigentlich ein Denkanstoß sein,daß man solch einen Schwachsinn hier überhaupt nicht mehr postet und schon garnicht solch eine Hexenjagd veranstaltet !
Was interessiert mich der Wunsch von Centurion ? Hier ganz großes Kino veranstalten und dann bitte,bitte ? Erst garnicht posten !!! Hat sich wohl jeder der Beteiligten in ein gutes Licht gerückt und das reicht jetzt ?

Und wer will sich an anderer Stelle über Betrüger unterhalten ? Warnen ja,aber damit hat sichs dann auch ! Wer wurde denn bisher wegen Betrug verurteilt ? Keiner ? Dann seid vorsichtig in der Wahl Eurer Worte !

Der komplette Threat gehört gelöscht da man sowas nicht ins Netz stellt,jeder Trottel kann sich die Beteiligten/Beschuldigten ergoogeln ,was soll das ? Löschen und zwar sofort oder legt Ihr Wert auf Dokumentation Eurer Schnüffelarbeit ? Daß da mal kein Bumerang draus wird und Ihr plötzlich Beschuldigte seid .

LG immerzuspät
Meister, hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Du reisst alles aus dem Zusammenhang.

Beitrag 09.02.2011, 16:40

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02

" für Lügen gibt es 1001 Wörter , für die Wahrheit nur wenige Worte "

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.02.2011, 00:32

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 Und gibt es was neues ,bei Aktenzeichen XY ,verschollen im Weltall ? smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.02.2011, 01:18

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Blueeyeddevil hat geschrieben:
immerzuspät hat geschrieben:ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT !

Das ....ist alles was vonnöten gewesen wäre ! Nicht seitenlange Pillepalle ,wo jeder seinen Senf dazu tut und dann noch der " ganzen " Famlie sozusagen " Bandenkriminalität " unterzuschieben......ja,das ist wirklich großes Kino .Hut ab !
Widersprechen Sie sich gerne selbst?

Wenn wir das so gemacht hätten, wie Sie gerade vorschlagen, hätten wir Ihm ja wohlmöglich unrecht getan,da wir wie gesagt NICHT ZU 100% WISSEN; OB ER EIN BETRÜGER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh sowieso nicht was Sie mit der Sache zutun haben smilie_08 wenn der Admin findet, dass das Thema ausser Kontrolle gerät, dann ist das sein Bier nicht IHRS :idea:
Mein Kommentar: Hexenjagd!
Was ist denn gegen ein kurzes "ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT" zu sagen, wenn der Inhalt den Fakten entspricht? Ggf. ein kurzes Dementi, falls sich die Sache aufklärt und der Schaden ist minimal.
Das privates Engagement einiger à la Drei??? finde ich völlig daneben. Eigentlich ekelt mich diese Senstionslust sogar an.
Am moderatesten im ganzen Thread waren übrigens die persönlich Betroffenen. Das sollte doch mal manchen zum Nachdenken anregen.

thEMa
Zuletzt geändert von thEMa am 11.02.2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 11.02.2011, 09:15

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
thEMa hat geschrieben:[
Mein Kommentar: Hexenjagd!
Das privates Engagement einiger à la Drei??? finde ich völlig daneben. Eigentlich ekelt mich diese Senstionslust sogar an.
Am moderatesten im ganzen Thread waren übrigens die persönlich Betroffenen. Das sollte doch mal manchen zum Nachdenken anregen.
thEMa
Hallo Meister Hamann, bist du das? Schon so früh auf? :D smilie_11 smilie_15

Beitrag 11.02.2011, 15:01

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Also ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben aber da anscheinend Leute wie "immerzuspät" nicht verstanden haben warum ich diesen Threat eröffnet habe,hier für diese Leute nochmal eine Zusammenfassung:

Ich habe bei Familie Hamann angerufen und wollte die Sache geklärt haben,die Tochter war dran und hat mich missverstanden,so kam es zum Vorwurf der Bedrohung (bitte meinen ersten Beitrag genau lesen).

Daraufhin hat Frau Hamann in dem ersten Threat ("Erfahrung mit diesem Mitglied") geschrieben,dass sie jemand aus dem Forum am Telefon bedroht hätte.Ich konnte dazu keine Stellung nehmen,da der Threat schon geschlossen war (kurze Anmerkung: ich hatte in dem ersten Threat nie etwas geschrieben).

Ich habe mich dann dazu entschlossen diesen Threat zu eröffnen um mich zu dem Anruf zu bekennen,damit nicht andere Mitglieder verdächtigt werden und um die Sache aufzuklären,da es sich um ein Missverständniss handelte und ich nie gedroht hatte.

Einen Tag später habe ich erneut Kontakt mit Familie Hamann aufgenommen,hatte ein langes,nettes Gespräch mit Frau Hamann in dem sich die angebliche Bedrohung als Missverständniss heraus stellte...weiter ergab sich das die Familie Hamann schon seit mehr als einem Jahr keinen Kontakt mehr zum Sohn hat (auch keine Adresse oder Telefonnummer).

In Absprache mit Frau Hamann,habe ich dann darum gebeten die Familie nicht mehr zu belästigen (zu dem "bitte,bitte" machen wie es "immerzuspät" so schön gesagt hat...es war ein Gefallen von mir gegenüber der Familie,dass ich darum gebeten habe den Threat zu schliessen und die Familie in Ruhe zu lassen).

Kurz:Ich habe Stellung genommen gegenüber dem Vorwurf der Bedrohung,der Vorwurf wurde aufgeklärt und ich habe versucht die Familie aus der Sache rauszuhalten,nachdem sich ergab das sie nichts damit zu tun hat...mehr habe ich nicht geschrieben,also erst lesen,dann verstehen und dann schreiben !!!

Der einzige der jetzt vorm PC sitzt und sich freut ist unser Karsten Hamann,der seiner Familie einen reindrücken konnte in dem er ihre Adresse angab (warum auch immer) und sich jetzt daran ergötzt,dass die Forenmitglieder sich gegenseitig fertig machen.

Deshalb macht den Threat dicht,löscht ihn oder was auch immer.Ich bin mit der Familie Hamann im Reinen die nichts damit zu tun hat aber mit Karsten Hamann noch lange nicht.

Und bei mir geht es um Silbermünzen mit numismatischem Wert,also nix wie billig unter Spot und deshalb verdächtig.

Schöne Grüsse: Centurion

Beitrag 11.02.2011, 16:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Morjen Centurion smilie_02

Ich finde dein Bericht bzw. Beiträge sehr lobenswert , zeigt es doch den

Gutgläubigen Mitmenschen auf , was es für Schlawiener gibt in der realen Welt smilie_02

Und die Angehörigen können natürlich nüscht für ihre Sippe smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.02.2011, 16:36

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Bin hier gerade an einem Bauernhof mit ca 50 jungen Kälbern vorbei gefahren, da war doch glatt ein schwarzes dabei... :lol:

Beitrag 11.02.2011, 17:07

mutter
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011, 14:32
Hallo Moderatoren,

mitlerweile gibt es zwei Treads, die sich mit dem Verhalten meines Sohnes beschäftigen, den einen haben sie bereits vor ein paar Tagen geschlossen.
Ich bin die Mutter, wir haben mitlerweile lange mit dem Betroffenen centurion telefoniert, genau wie er in seinen Beiträgen zu "Bedrohung gegen k-hamann" schreibt. Er hat bereits darum gebeten, diesen Tread zu schließen. Wir sehen das genauso wie er, die beiden betroffenen Parteien haben miteinander gesprochen. Meine Erziehungsmethoden tun hier eigentlich nichts zur Sache.

Ich bitte darum, genau wie centurion, diesen Tread zu schließen.

M.f.G., B. Hamann

Gesperrt