CastellGold und der Kundenservice?!
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
- silvercruiser
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: 06.01.2011, 12:29
- Wohnort: Südwesten
habe als Neuling hier eine Frage zu den Händlern die auf dieser Webseite gelistet sind. Vor mehr als zwei Wochen habe ich bei CastellGold.de Barren bestellt und per Vorkasse bezahlt. Erst auf meine Nachfrage nach fast 10 Tagen ob der Betrag gutgeschrieben wurde, kam eine Bestätigung des Zahlungseinganges. Auf meine weitere Nachfrage bezüglich des Versandes der Barren kam keine Antwort mehr.
Habe extra bei einem hier gelisteteten Verkäufer gekauft, meine Annahme, dass dies sicherer sei ist wohl wirklich nur eine Annahme geblieben.
So schlecht habe ich noch keine Kaufabwicklung erlebt. Gerade bei solch sensiblen Geschäften, sollte doch der Informationsfluss funktionieren.
Meine geplanten Folgekäufe werde ich wohl NICHT mehr bei CastellGold in Auftrag geben.
Bin mal gespannt wie lange die mich noch warten lassen wollen. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Shop?
Freundliche Grüße, Tom.
Ich habe ja Verständnis dafür dass Lieferungen mal etwas länger dauern, aber wenn der Händler in dem Fall nicht wenigstens zwischendurch eine mail schickt macht das keinen guten Eindruck.
Auf tel. Nachfrage erklärte mir aber die nette Dame am Telefon,das ihre Software keine autm. Email Benachrichtigung habe,die diese Mail nach Feststellung des Zahlungseinganges bestätigt.
Wird aber dran gearbeitet sagte sie mir.
Sind allerdings immer sehr freundlich und vor allen Dingen auch schnell zu erreichen am Tel.
Und länger wie 14 Tage habe ich dort auch nie gewartet.
Eigentlich kann ich den Laden nur emfehlen.
So hab ich es damals an anderer Stelle geschrieben. Ich bin mit denen zufrieden, nur eine Rückmelde? An der Stelle geizen die irgendwie - deswegen kaufe ich lieber bei zB Silvercorner - da klappte auch die Kommunikation 1a. Nur muß man ja auch an den Preis denken und wer dann in dem Moment "oben" steht, gewinnt meist.
Ich hatte zwei Bestellungen soweit bei castell - beide kamen zügig an.
Wenn ich meine Erfahrung zugrunde lege und Du 2 Wochen sagst - klingelt spät. morgen der Paketbote bei Dir.
- Silbersucher
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: 04.04.2010, 10:17
- Wohnort: im Mittelrheintal
10 Tage - 14 Tage ist doch ok. Wichtig ist doch der Preis den ich bezahlt habe. Wenn die Münzen bei mir sind werden sie doch eh nur gestapelt.
[img]https://forum.gold.de/userpix/275_100_k ... opie_1.jpg[/img]
Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.
Wenn es Probleme gibt, einfach anrufen oder E-Mail senden, bin mir sicher die Sache wird dann geklärt.
Admin
- silvercruiser
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: 06.01.2011, 12:29
- Wohnort: Südwesten
Habe keinerlei Antwort mehr auf meine Nachfragen erhalten.
Dies war der erste und letzte Kauf bei CastellGold, so sollte man nicht mit der Kundschaft umgehen.
Ich kann den Händler weder über Telefon erreichen, noch eine Antwort per Mail bekommen.
Ich weiß nicht, ob das noch im Rahmen ist, aber da ich Anfänger bin, bin ich schon etwas nervös......
Mein Vorschlag von mir an die Verantwortlichen des Forums:
Sollte man mal über einen Threat "Händler - Erfahrungen und Tipps" nachdenken!?!?
Gruß aus dem verregneten Ruhrgebiet!!
Also derzeit würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Heute kam von einem anderen Händler ein newsletter in dem er für Verzögerungen um Verständnis bitte, weil sein Lieferant, nicht wie versprochen, im Dezember geliefert hatte...
So ein Händlerbewertungs-Portal tut sich kein Forenbetreiber an, weil jeder Händler der dort schlecht wegkommt sofort mit Unterlassungsklage droht.
MapleHF
wenn man länger als wie 10 oder 14 Tage warten muss ist das schon ärgerlich ,nach Geldeingang
Gruss
alibaba egal bei welchen Verkäufer ,aus welchen Grund auch immer (awgai)
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .
- Silbersucher
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: 04.04.2010, 10:17
- Wohnort: im Mittelrheintal
Nur Geduld es kommt schon noch.
Ich habe bei SC noch etwas offen. Lieferzeit 6 Wochen.
Heute hatte ich eine Mail von Castellgold. Paket versendet mit Verfolgungscode.
Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.
- Silberhamster
- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1258
- Registriert: 22.12.2010, 19:54
- Wohnort: Thüringen
Ans Telefon wird aber nur gegangen solange die Nummer nicht "unterdrückt" ist, nicht 100% Anonym
Mein Fazit über den Händler:
-super Händler
-gute Preise
-normalerweise promte Lieferung ca 5 Tage
Bei Problemen oder Nachfragen keine E-Mail schreiben sondern anrufen und die Best. Nr berreithalten.
Ich werde weiterhin dort einkaufen.
mfg. Fibu
"es geht noch nicht mal um die Lieferverzögerung, dafür wird wohl fast jeder Verständnis haben. Aber warum um Gottes Willen muss der Händler sich dann in Schweigen hüllen. Eine kleine mail, vielleicht sogar mit einer Entschuldigung, der Kunde ist beruhigt und lobt den Service des Händlers. Eisernes Schweigen und der Kunde ist verärgert. Tut mir Leid, aber da kann ich die Händler nicht mehr verstehen."
Genau ALEXM1003, so sehe ich daß auch und sich nicht mit kurzen Lieferzeiten aus dem Fenster lehnen.
Es geht ja meist nicht um Kleckerbeträge, sondern schnell in den vierstelligen Bereich.
Wenn ich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Händler in puncto Kundenservice/Kundenkontakt machen sollte, werde ich mir überlegen, dies ggf. auch zu schreiben; so etwas gibts bei EBAY ja auch.