Welche Münzen kaufen (Anlagemünzen oder Sammlermünzen)?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.08.2015, 07:09

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Die derzeit preiswerteste Möglichkeit, in reines Anlagesilber einzusteigen, sind wohl die brandneuen PerthMint Kangaroos. Mit derzeit 15,75€/1oz sehr preiswert, Du erhälst also sehr viel Silber für Dein Geld. Dazu ein stimmiges, schönes Motiv und nicht so langweilig wie Phili oder Maples. Hier bietet sich der Kauf einer Tube (25 Stück) an oder Du müsstest die Münzeln einzeln kapseln und ggfs. vakuumieren.

Richtig ist, Silber ist im Vergleich zu Gold deutlich stärker unter die Räder gekommen als Gold (Gold/Silber-Ratio) s.o. Daher sollte Silber auch mehr Potential haben, aufzusteigen. Wenn die Welt allerdings in eine Rezession stürzt (derzeit sieht es so aus), dann dürften die Industriemetalle wie Silber eher mau bleiben. Hast Du einen festen Betrag, würde ich jetzt 1/3 bis 40% in Silber investieren. Falls es gefällt, auch mal eine 10oz Münze (zB. Ziege, Kookaburra Jubiläumsmünze) dazu nehmen.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 25.08.2015, 09:35

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Danke für die Anregungen.
Der günstigste Preis für eine Masterbox Känguru 250 Stück für 15,32 Euro war 3830 Euro
der Silberwert zu diesem Zeitpunkt ca. 7,5 Kg 3090 Euro die mit einer Differenz von 740 Euro zu buche schlägt,die möchten erst einmal verdient werden.
Zu diesen Zeitpunkt lagen 3,5 Oz Gold Lunare bei 3650 Euro und der Goldpreis bei 3500 Euro und hier liegt das Risiko nur bei 150 Euro.
Das sind die Punkte die mich bei Silber so stören.
Bei Silber ist der Rattenschwanz zu groß und will erst mal verdient werden.
Ich glaube mit Gold werde ich besser fahren,ich wüsste auch gar nicht,diese Mengen wenn ich ein Jahr lang kaufen würde unter zu bringen.1000 Silberlinge in etwa würde ich für ein Jahres-Anlage die ich sonst in Lunare mache bekommen,diese kann ich in der Hosentasche parken.
Danke nochmals javascript:emoticon('smilie_14')
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Antworten