Münze Österreich - spart euch die Nerven, bestellt wo anders.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Meine erste Testestellung wurde innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert, alles OK.
Die zweite, größere, Anfang April wurde um 5 Wochen in die Zukunft verschoben, jetzt ist das Paket gänzlich verschwunden.
So eine Nachricht bekommt ihr dann:
Guten Tag,
wir haben eine Postnachforschung nach dem Verbleib dieser Sendung eingeleitet.
Leider dauern Postnachforschungen in der Regel jedoch ein paar Wochen. Diese Frist ergibt sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Post und wir haben leider keine
Möglichkeit, diese Zeitdauer zu beeinflussen oder zu verkürzen.
Selbstverständlich ist die Post jedoch für die ordnungsgemäße Zustellung Ihrer Sendung haftbar. Kann sie die ordnungsgemäße Zustellung nicht schriftlich nachweisen, so ist die Österreichische Post AG schadenersatzpflichtig.
Wir bedauern sehr, dass die Bestellung, die Sie bei uns getätigt haben, in Verlust geraten ist und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedauern die Verzögerung. Selbstverständlich erhalten
Sie im bestätigten Verlustfall vollen Ersatz.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald diese Nachforschung geklärt werden konnte und danken für Ihr Verständnis.
Dies nur als kleines Gedankenanstoß.
Für mich weiß ich, wo ich kein Gold mehr bestelle!
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 185
- Registriert: 26.12.2015, 21:13
ich würde mich an Deiner Stelle auch extrem ärgern, aber nicht über die MÖ. Vllt über den Paketdienstleister, aber auch dort dürfen mal Fehler passieren. Und wenn der Schaden ersetzt wird ist's doch gut. Da musst Du drauf warten und sitzt ggfs. "auf glühenden Kohlen", ist doof und würde mich auch nerven.
drücke Dir die Daumen
ich frage mich gerade ob man dann nur den Kaufpreis erstattet bekommt oder den Wiederbeschaffungswert. Nur Kaufpreis wäre auch blöd, wenn Du für 1.400 die Oz Au bestellt hast und kostet heute 1.700.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Zwei Tage später, kommt die eMail mit 5 Wochen Verzug der Ware, danach muss ich den Händler mehrmals anrufen, damit überhaupt Bewegung ins Spiel kommt.
Ich bestelle schon des öfteren die eine oder andere Unze, so was hatte ich noch nicht.
Aber egal, nimmt einfach die Info zu Kenntnis.
die MüOs hat eine Kundenfreundliche Antwort geschickt, möchte nicht wissen, während der
Lock-Down Phase, was bei der Post los war.
Bei MüOs habe ich zwei Mal sehr günstig bestellt, in der Zeit wo das Aufgeld um 10% war.
Terminlich kam die Ware zu früh
...Down with the SPY-Phone...
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: 03.07.2016, 12:44
- Wohnort: Unterfranken
Da ist es kein Wunder,das die nicht vorankommen.
Bei mir ist bis jetzt alles irgendwann aufgetaucht.
MÖ 7 Wochen
PSC 4-6 Wochen
Schöller 6 Wochen
Den Abschuß macht ein Händler,wo ich auch überlege,ob ich noch mal bestelle.
Laut Angabe 4 Wochen.Gekommen nach 13 Wochen!
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
- Beiträge: 5946
- Registriert: 31.01.2015, 11:29
- Wohnort: NRW
MP vor Kurzem 5 Tage!Lucky Hans hat geschrieben: ↑15.05.2020, 15:29....
MÖ 7 Wochen
PSC 4-6 Wochen
Schöller 6 Wochen
....
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: 03.07.2016, 12:44
- Wohnort: Unterfranken
Aber man bekommt nicht überall alles
Oder zb. bei Schöller war 1oz Gold Schwein 80 Euro günstiger!
Da macht es mir nichts aus zu warten
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
- Beiträge: 5946
- Registriert: 31.01.2015, 11:29
- Wohnort: NRW
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: 03.07.2016, 12:44
- Wohnort: Unterfranken
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
- Beiträge: 5946
- Registriert: 31.01.2015, 11:29
- Wohnort: NRW
a) die Ware versichert ist und
b) der Lieferant kooperativ.
Beides gegeben, also völlig unnötiger schlechter Kommentar.
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
Es geht nicht um meine 4000€, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken und Sorgen.
ABER:
Wenn ich Probleme mit einer Bestellung habe, so gehe ich von mir aus auf meine Kunden und kläre diese. Eine klare und ehrliche Nachricht genügt. Meinetwegen, kommt in 5 Monaten. Wenn ich aber meine Kunden in Unwissenheit lasse, wissend das es Probleme gibt, so dass diese mich telefonisch erreichen wollen, mache ich was falsch.
Auch die Arbeit, 90% gut, 10% irgendwie anders, ist bei Gold nicht zufriedenstellend. Meine erste Bestellung war auch gut. Ich möchte aber nicht raten, wie es jedes mal ausgehen wird. Wenn der Wasserkocher fast immer funktioniert, aber jede Woche aussetzter hat, ist er kaputt und wird entsorgt. Wie es sich herausstellt bin ich nicht der einzige mit solchen Problemen bei Münze Österreich.
Würde ich so arbeiten, hätte ich massive Probleme in meinem Unternehmen, mir wäre das sogar richtig peinlich.
Entscheidet einfach selber.
… mache ich (= entscheiden).
Meine Realität ist:
Wenn es günstig ist, und Corona "wütet", kann es dauern.
Wenn dann noch die Post noch (überhaupt) nicht klarkommt....
Ich jedenfalls habe da schon mehrfach bestellt und (teils ganz gut) Geld gespart.
Nerven habe ich tendenziell bei anderen Händlern gelassen, die Ösis sind da eher richtig gut....
Liebe Grüße
Marek
- Waschmaschine
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 497
- Registriert: 27.10.2013, 16:05
- Wohnort: CCAA
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑15.05.2020, 15:37MP vor Kurzem 5 Tage!Lucky Hans hat geschrieben: ↑15.05.2020, 15:29....
MÖ 7 Wochen
PSC 4-6 Wochen
Schöller 6 Wochen
....
MP gestern, sofort!
Vorteil wenn man eine Filiale in der Nähe hat.
So teuer sind die garnicht. Noch kurz vor der Pandemie hatten die bei vielem Bestpreise, sprich an erster Stelle beim Gold.de Preisvergleich*. Dazu noch deutlich günstiger als die "Platzhirsche".
Den höhreren Aufpreise zahle ich derzeit, sofern ich ein wenig kaufe (ich kann nicht anders, Kopf sagt nein, Herz sagt "in Grenzen" ja), gerne, obwohl die langsam auch fallen...MP ist ein Kleiner, welcher auch unter dem Lockdown und der Knappheit der Ware litt/leidet, und soll doch bitte samt Filialen erhalten bleiben!
*Derzeit geschaut, bei den Willis derzeit günstigster Anbieter.
https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/ ... iserreich/
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau
Sich mitten im Lockdown über verlängerte Lieferzeiten oder über einer verlorene Sendung aufzuregen ist schlicht albern. Bei mir hat die Lieferung auch einige Woche gedauert. Ja und? Der scheiß Virus hat alles durcheinander gebracht. Alles ist angekommen, keine Probleme, wenn man sich selbst welche macht. Einfach mal darüber nachdenken, wie die Lieferketten durcheinander kommen, wie es sich auswirkt, wenn die Schmelzen im Tessin nicht arbeiten können, etc. könnte helfen. Die Münze Österreich ist seit Jahren absolut zuverlässig und ich habe kein Problemm auch größere Beträge per Vorkasse zu überweisen.Jurko hat geschrieben: ↑15.05.2020, 19:39Wie es sich herausstellt bin ich nicht der einzige mit solchen Problemen bei Münze Österreich.
Würde ich so arbeiten, hätte ich massive Probleme in meinem Unternehmen, mir wäre das sogar richtig peinlich.
Entscheidet einfach selber.
Ansonsten halte ich es mit Thomas Carlyle: Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
Es geht nicht um die Lieferzeit. Ich habe brav gewartet.
Es geht darum, dass auch Wochen nach dem angegebenen neuen Lieferdatum sich keiner meldet, es niemanden interessiert und man denen hierherlaufen muss. Wer das so in Ordnung findet, bitte bestellt dort.
Vor einer Erstbestellung beim Händler lese ich die AGBs.Jurko hat geschrieben: ↑16.05.2020, 07:40Albern finde ich es alles zu schlucken was man euch vor die Nase hält, inklusive dem Maulkorb.
Es geht nicht um die Lieferzeit. Ich habe brav gewartet.
Es geht darum, dass auch Wochen nach dem angegebenen neuen Lieferdatum sich keiner meldet, es niemanden interessiert und man denen hierherlaufen muss. Wer das so in Ordnung findet, bitte bestellt dort.
Ich fasse mal zusammen:
Bestellt Anfang April (1.4.2020),nach 2 Tagen Mitteilung erhalten: Versand in 5 Wochen,das wäre der 8 Mai.
Paket sendungen aus Österreich dauern in der Regel 5 bis 10 Tage,das wäre bei Dir in der nächsten Woche.
Was veranstaltest Du hier für einen Aufstand?
Es dauert bei der Münze Österreich etwas länger als normal.Als Käufer hast Du ein Kundenkonto,dort steht Datum des Zahlungseingangs und Versanddatum.
noe.orf.at/stories/3048798/
diepresse.com/5814162/bundeshe…verteilzentrum-hagenbrunn
Freundlich CARLOZ