!!!!!!!!!Vorsicht Autobahngold !!!!!!!!

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.01.2015, 13:56

Goldmeister
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2015, 14:33
Wohnort: 50259 Pulheim
Hallo Gemeinde,

zur zeit wird verstärkt auf ebay kleinanzeigen und Kalaydo.de vermehrt Autobahngold angeboten.
Es sind Goldbarren der Firma PamP Suisse der Grösse 15,55 Gramm in Bliesterverpackung.
Die Goldbarren sind doppelt bis 3 fach so dick wie der Hersteller angibt.
Ich bin selber von den Burschen aufs Kreuz gelegt worden ich weiß wovon ich spreche.

Euer Goldmeister

Beitrag 27.01.2015, 14:18

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
15,55 g sind nun nicht gerade eine gängige Stückelung.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 27.01.2015, 14:34

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
eisendieter hat geschrieben:15,55 g sind nun nicht gerade eine gängige Stückelung.
http://www.pamp.ch/mintedingots/AU00RI021S101
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.01.2015, 14:39

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Goldmeister hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

zur zeit wird verstärkt auf ebay kleinanzeigen und Kalaydo.de vermehrt Autobahngold angeboten.
Es sind Goldbarren der Firma PamP Suisse der Grösse 15,55 Gramm in Bliesterverpackung.
Die Goldbarren sind doppelt bis 3 fach so dick wie der Hersteller angibt.
Ich bin selber von den Burschen aufs Kreuz gelegt worden ich weiß wovon ich spreche.

Euer Goldmeister
Gold- und Silberkäufer werden täglich mit solchen Problemen überhäuft. Wenn ich dir jetzt sage, wie viele Krügerrand-Fälschungen unterwegs sind, kaufst du nie wieder Gold.

Es ist immer das selbe:

1.) Gold gibt es nie unter Spot.
2.) Gold kauft man nur von vertrauenswürdigen Seiten und/oder so, dass man es prüfen kann.
3.) Messschieber und Feinwaage sind immer zu nutzen.

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.01.2015, 16:51

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Eine tolle Ausrufen-Zeile :mrgreen:

Tja,Icke war nich uff de Autobahn---Icke habe keen Auto smilie_22
Ach ja...
Erkannte Bestrafung durch Gier oder Dummheit hat sogar einen enormen Vorteil:
Erfahrung,die niemand klauen kann smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.01.2015, 18:18

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2674
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Titan: Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, nicht war? smilie_47
Na dann hoffe mal, dass dir nie einer so etwas andreht. Kann nämlich schneller gehen als du glaubst.
Ich findes jedenfalls gut (und mutig), wenn hier einer offen zugibt, dass er reingelegt wurde, und damit andere warnen will. smilie_14

Diese geblisterten Pamp Suisse Fakes scheinen langsam ein echtes Problem zu werden. Rein optisch sind die nicht schlecht gemacht und die falsche Stärke ist auf den Fotos ja nicht unbedingt zu sehen. Auch die Preise liegen meistens durchaus im reellen Bereich für einen Privatverkauf, jedenfalls nicht gerade im Schnäppchen-Alarm-Bereich.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 27.01.2015, 18:48

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Klecks hat geschrieben:Diese geblisterten Pamp Suisse Fakes scheinen langsam ein echtes Problem zu werden.
Das kann ich bestätigen, die Fälschungen sind in vielen Stückelungen anzutreffen.

Bekannt sind mir aktuell 5 g, 10 g und 1/2 Oz.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Antworten