Bedrohung gegen k-hama+n ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.02.2011, 23:50

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Ich habe heute morgen bei Hama+n angerufen und da war die Schwester von ihm dran,ich habe den Fall geschildert und die Schwester meinte,dass ich ihr meine Kontonummer geben sollte und sie würden mir das Geld überweisen.Ich habe daraufhin geantwortet,dass ich meine Kontonummer nicht rausrücken werde,da ich nicht weiss was sie damit machen,weiterhin habe ich darum gebeten,dass sie sich mit ihm in Verbindung setzen und versuchen sollen die Sache intern zu regeln und mir das Geld über Paypal zurückerstatten.Ich habe gesagt,dass ich bis Freitag warte und ggf "Strafanzeige wegen Betruges im Internet" gegen ihn stellen werde,wenn es nicht möglich ist die Sache vernünftig zu klären.Die Schwester hat mir recht gegeben,sich bedankt,das ich die Sache vernünftig regeln will und wir sind so verblieben das sie sich bis Freitag melden.

Ich habe nur gesagt das er sich überlegen sollte was er da mit den Leuten macht und meinte dann nur das es ja mal passieren könnte,das mal Leute vor seiner Tür stehen könnten,die er betrogen hat.
Ich habe auf keinen Fall ihn oder seine Familie bedroht und falls dies missverstanden wurde tut es mir leid,mir wäre der Weg auch viel zu weit und sonst läuft es ja über den Paypal Käuferschutz bei mir....also was soll das:ich hätte jemanden bedroht ?Totaler Blödsinn und deshalb wollte ich das hier mal richtig stellen,ich habe es gar nicht nötig jemanden zu bedrohen.

PS: Ausserdem habe ich ja meine Emailadresse durchgesagt,hätte ich sonst wohl nicht gemacht oder ?

Schöne Grüsse und mein Angebot steht,lasst uns die Sache vernünftig und sauber bis Freitag klären.
Zuletzt geändert von Centurion am 09.02.2011, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.02.2011, 00:02

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Also was ich äusserst komisch fand ist: Die Mutter sagte ja in ihrem Post dass sie mit ihrem Sohn keinen Kontakt haben und nicht wissen wo er ist. Ich habe aber damals zur Verifizierung beim Hausanschluss der Hamanns angerufen und der "Vater" war dran. K. Hamann wusste komischerweise am nächsten Tag genau dass ich angerufen habe. Das kam mir äusserst seltsam vor smilie_08 aber ich habe mir nix weiter dabei gedacht.

Jetzt beschleicht mich aber so ein Gefühl dass die "minderjährige Tochter" auch die Freundin von K. Hamann gewesen sein könnte. Nun gut aber wenigstens hat sie angeboten das Geld zurückzuzahlen, immerhin eine Geste in die richtige Richtung. Hoffentlich kann man sich hier einigen mit entsprechender Entschuldigung (seitens des "Goldmünzenverkäufers").
Zuletzt geändert von Goldfingerette am 09.02.2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Goldfingerette

Beitrag 09.02.2011, 00:20

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Ja angeboten hat sie es mir und ich hatte schon Hoffnung das wir alles vernünftig klären können.Nur was soll diese blöde Anschuldigung jetzt,ist es vielleicht Selbstschutz oder ein Versuch mich einzuschüchtern ?
Nicht mit mir !

Beitrag 09.02.2011, 00:50

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
wieleicht kommt die Münze aber auch noch an , wenn sich die Vulkanaschewolken verziehen smilie_02

der Verkäufer kann aber auch in Urlaub sein kurzfristig in Ägypten fest sitzen , oder

ein Einberufungsbefehl nach Afghanistan bekommen haben falls er beim Bund arbeitet smilie_02

oder gar im Krankenhaus sein wegen plötzlicher Krankheit smilie_02 oder sonstiges (grins)

vermutlich oder auch eine unglückliche Verstrickung von Pech und Schwefel oder Unglück ????(grins)

also schon ein sehr interessantes Gebiet dieser Faden (grins)


Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 09.02.2011, 00:58

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Ja ich hatte ja am Telefon gesagt das er die Münzen oder das Geld schicken soll...evtl tue ich ihm ja auch Unrecht und es gab wirklich Probleme.....aber wer glaubt das schon ?
Und falls die Münzen kommen sollten,dann werde ich es hier bekannt geben und mich entschuldigen.

PS:Das Paket wird in Anwesenheit von Zeugen aufgemacht und der ganze Vorgang gefilmt...falls eins kommt.

Gute Nacht an alle. smilie_03

Beitrag 09.02.2011, 01:02

silverlion
Also falls die Sache nicht doch familienintern abgekartet ist, dann ist die
Familie sicherlich gerade etwas überfordert mit dem, was gerade über
sie hereinbricht, besonders, da man ja nicht genau weiss, wer noch
alles evtl. betrogen worden ist, und welchen Ärger es aufgrund der
bekannten Adresse noch geben könnte. Man könnte fast glauben, dass
der gute K. H. seiner Familie etwas Ärger ans/ins Haus holen will, und
es gar nicht so sehr um die Kohle geht...spekulier...
Wie auch immer, sollte die Sache nicht bald geklärt sein, würde ich
unabhängig davon, ob paypal einspringt, oder nicht, eine Anzeige
wg. Betruges erstatten.

Beitrag 09.02.2011, 07:30

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Ich Schau einfach zuviel Monk...
Konnte mir natürlich nicht nehmen lassen und nochmal mei khamanns Eltern anzurufen um zu fragen, ob sich hier jetzt wirklich die komplette Familie Hamann angemeldet hat!
Natürlich wissen Sie wieder von nichts :D

Als ob es nicht eindeutig ist meine Freunde?!
Zuerst khamann90 dann milchirgendwas dann MUTTER ( :DDDD ) und klar, jetzt auch noch seine Schwester!
Komischerweise interessiert sich niemand für khamann, wenn man am Telefon seine Familie nach ihm fragt!
Naja...

Beitrag 09.02.2011, 08:25

Spongebob
Warten wir doch einfach ab bis Freitag, vielleicht kommt er zur Besinnung.
Zumindest ist das schon sehr verdächtig nahe an einem Betrugsfall.

Beitrag 09.02.2011, 09:09

Benutzeravatar
silvercruiser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 12:29
Wohnort: Südwesten
...das ist ja wie im Wilden Westen!

Telefonterror, Leute vorbei schicken wollen, Familienangehörige aushorchen. Gehe zur Polizei, schildere dort deine Erfahrung und erstatte Anzeige. Die zuständige Staatsanwaltschaft veranlasst dann alles weitere. Ist schließlich u.a. deren Job.

smilie_06

Beitrag 09.02.2011, 11:05

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Hallo silvercruiser,bitte lies Dir mal durch was ich oben geschrieben habe.Ich habe weder gedroht Leute vorbei zu schicken noch sonst etwas,ich wollte nur die Sache am Telefon vernünftig und fair regeln und habe dabei nur erwähnt das es vielleicht mal Leute geben könnte,die dies nicht so sehen wie ich und aufeinmal vor der Tür stehen.

Beitrag 09.02.2011, 13:43

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
Centurion hat geschrieben:Hallo silvercruiser,bitte lies Dir mal durch was ich oben geschrieben habe.Ich habe weder gedroht Leute vorbei zu schicken noch sonst etwas,ich wollte nur die Sache am Telefon vernünftig und fair regeln und habe dabei nur erwähnt das es vielleicht mal Leute geben könnte,die dies nicht so sehen wie ich und aufeinmal vor der Tür stehen.
Wo er Recht hat... hat er Recht :)

Beitrag 09.02.2011, 13:54

Centurion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2011, 22:43
Hallo ich habe eben mit der Frau Hamann am Telefon gesprochen und sie hat mir glaubhaft versichern können,das sie,ihre 15 jährige Tochter und ihr Mann nicht mehr in Kontakt mit dem Karsten Hamann sind und das ihr die Sache die ihr Sohn hier abzieht auch sehr leid tut.
Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr und wir konnten die angebliche Bedrohung auch aufklären,die Tochter war wohl sehr aufgeregt und hat mich missverstanden.
Die Familie Hamann leidet sehr unter der Situation,die ihr Sohn hier angezettelt hat,ich möchte darum bitten bei der Familie Hamann nicht mehr anzurufen,sie haben auch keine Adresse oder Telefonnummer von ihrem Sohn.

Ich denke mal von meiner Seite war es das,wie ich an mein Geld oder die Ware komme ist eine andere Sache,ich hoffe Paypal steht zum Käuferschutz oder der Karsten Hamann kommt vorher noch zur Vernunft,falls er nicht zur Vernunft kommt droht immernoch die Anzeige.

Ich bitte den Administrator dieses Thema zu schliessen,damit es nicht noch mehr ausser Kontrolle gerät,danke.

Beitrag 09.02.2011, 14:01

Benutzeravatar
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 16.01.2011, 03:58
Wohnort: wilder Osten
ich hatte auch schon mit so Spitzbuben zu tun, die stehen vor Dir, Auge in Auge, und lügen Dir einen vor daß (Beispiel) sie das Geld schon überwiesen hätten und gar nicht verstehen, daß es nicht bei Dir auf dem Konto angekommen ist. Belege darüber haben sie 'gerade leider nicht griffbereit'. Später nach Überprüfung stellt sich raus, sie hatten nie überwiesen.

Die ganze Strategie dieser Kandidaten ist auf 'Vertrösten' oder auch 'Hinhalten', also Zugewinn an Zeit, angelegt, meist Lügen, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen etwas dauert und aus dem Stehgreif nicht möglich ist.

Typisch ist:
* ich habe schon überweisen
* ich habe schon abgesandt
* ich bin bei der Dresdner Bank°, da dauern Überweisungen immer etwas länger
°[durch beliebige andere Bank zu ersetzen]
* ich werde gleich (jetzt, sofort) dies oder jenes tun
* tut mir leid, verstehe, ich ersetze Ihnen den Schaden
* ich habe doch [.....dies oder jenes getan....] ich verstehe auch nicht warum [...dies oder jenes nicht erfolgt ist ...]

Hier ist die Lösung ganz einfach: wer einmal lügt, ..., also sofort nach der ersten nachweisbaren Lüge ist Schluss, dann komplett rückabwickeln und Strafanzeige. Eine Strafanzeige bringt zwar in D. kaum was, da diese Typen das alles dann auch bei der StA bestreiten, aber die Masse machts, in solchen Fällen. Hat die StA 10 einschlägige Anzeigen, wird sie vielleicht etwas aktiver :roll:
Manche sagen, die Regierung sei unfähig. Das stimmt nicht. Die sind zu allem fähig!
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888, Goldschürfer, eugene

Beitrag 09.02.2011, 14:03

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Auch mal meinen Senf...und so....

Leute,Ihr treibt da Schweine durchs Dorf die Euch nicht gehören.Ihr hattet doch großteils keinen Schaden,was mischt Ihr Euch eigentlich ein`?
Selbsternannte Hilfssheriffs gibt es zuhauf und hier so ein Fass aufzumachen tut Euch wohl richtig gut !?
Wenn diesem Typen juristisch nachgewiesen wird daß er sich des Betrugs schuldig gemacht hat,dann ist dies evtl. eine Sache welche man kurz im Forum als Warnung veröffentlichen kann.

Das was hier aber geschieht grenzt ja selbst schon an eine Straftat ,Rufschädigung,evtl. falsche Anschuldigung,Nötigung etc.pp. !
Alle welche hier nicht direkt betroffen sind,sollten mal den Ball flachhalten.Die Betroffenen/Geschädigten sollten sich in geeigneter Weise um Ihre Ansprüche kümmern.
Geeignete Weise,heißt nicht hier jeden Pups der Familie H. öffentlich zugänglich zu machen.Ihr dürft nicht mal eine E-mail posten wenn der nicht zustimmt.
Also kümmert Euch um Euren Sch..ß und schaltet das nächste Mal das Hirn ein,bevor Schaden entstanden ist.
Und die Leutchen welche nicht betroffen sind......geht GZSZ oder Dschungelcamp gucken oder Richter Holt !

Furchtbar hier !!!

LG immerzuspät

...und wenn mir jetzt einer von Euch Privatdetektiven unterstellt daß ich wohl selbst zu der Familie gehöre......explodiere ich :evil:
Zuletzt geändert von immerzuspät am 09.02.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 09.02.2011, 14:04

Stylish0086
Ja und genau das ist, dass Problem in deutschland.

Beitrag 09.02.2011, 14:10

silverlion
Stylish0086 hat geschrieben:Ja und genau das ist, dass Problem in deutschland.
Was?

Beitrag 09.02.2011, 14:11

Spongebob
Ihr Lieben, bitte respektiert den Wunsch von Centurion und schreibt hier nichts mehr und lasst diesen Thread von dem Admin sperren.

Wir können uns gerne an anderer Stelle über Betrüger unterhalten, aber hier sollte wirklich zugemacht werden, deshalb bitte keine weiteren Beiträge mehr.

Beitrag 09.02.2011, 14:24

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Spongebob hat geschrieben:Ihr Lieben, bitte respektiert den Wunsch von Centurion und schreibt hier nichts mehr und lasst diesen Thread von dem Admin sperren.

Wir können uns gerne an anderer Stelle über Betrüger unterhalten, aber hier sollte wirklich zugemacht werden, deshalb bitte keine weiteren Beiträge mehr.
Du Lieber.....

mein post sollte eigentlich ein Denkanstoß sein,daß man solch einen Schwachsinn hier überhaupt nicht mehr postet und schon garnicht solch eine Hexenjagd veranstaltet !
Was interessiert mich der Wunsch von Centurion ? Hier ganz großes Kino veranstalten und dann bitte,bitte ? Erst garnicht posten !!! Hat sich wohl jeder der Beteiligten in ein gutes Licht gerückt und das reicht jetzt ?

Und wer will sich an anderer Stelle über Betrüger unterhalten ? Warnen ja,aber damit hat sichs dann auch ! Wer wurde denn bisher wegen Betrug verurteilt ? Keiner ? Dann seid vorsichtig in der Wahl Eurer Worte !

Der komplette Threat gehört gelöscht da man sowas nicht ins Netz stellt,jeder Trottel kann sich die Beteiligten/Beschuldigten ergoogeln ,was soll das ? Löschen und zwar sofort oder legt Ihr Wert auf Dokumentation Eurer Schnüffelarbeit ? Daß da mal kein Bumerang draus wird und Ihr plötzlich Beschuldigte seid .

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 09.02.2011, 15:04

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
immerzuspät hat geschrieben:
Spongebob hat geschrieben:Ihr Lieben, bitte respektiert den Wunsch von Centurion und schreibt hier nichts mehr und lasst diesen Thread von dem Admin sperren.

Wir können uns gerne an anderer Stelle über Betrüger unterhalten, aber hier sollte wirklich zugemacht werden, deshalb bitte keine weiteren Beiträge mehr.
Du Lieber.....

mein post sollte eigentlich ein Denkanstoß sein,daß man solch einen Schwachsinn hier überhaupt nicht mehr postet und schon garnicht solch eine Hexenjagd veranstaltet !
Was interessiert mich der Wunsch von Centurion ? Hier ganz großes Kino veranstalten und dann bitte,bitte ? Erst garnicht posten !!! Hat sich wohl jeder der Beteiligten in ein gutes Licht gerückt und das reicht jetzt ?

Und wer will sich an anderer Stelle über Betrüger unterhalten ? Warnen ja,aber damit hat sichs dann auch ! Wer wurde denn bisher wegen Betrug verurteilt ? Keiner ? Dann seid vorsichtig in der Wahl Eurer Worte !

Der komplette Threat gehört gelöscht da man sowas nicht ins Netz stellt,jeder Trottel kann sich die Beteiligten/Beschuldigten ergoogeln ,was soll das ? Löschen und zwar sofort oder legt Ihr Wert auf Dokumentation Eurer Schnüffelarbeit ? Daß da mal kein Bumerang draus wird und Ihr plötzlich Beschuldigte seid .

LG immerzuspät
Hau hier ma nich so auf den Putz Kollege! Hättest du dich mit ALLEN Beiträgen über KHammann befasst, würdest du wissen, dass hier NIEMAND zu 100% weiß, ob er ein Betrüger ist und es hat auch niemand behauptet, nur die Anzeichen deuten nunmal stark darauf hin!
Ohne die Forenmitglieder und Ihre engagierte Einstellung Ihrer Mitmenschen gegenüber, wüsste ich bis Heute nicht, dass er auch mit anderen Leuten handelt ohne Ware zu versenden!
Wie Centurion oben geschrieben hat, hier will niemand irgendjemand etwas schlechtes oder sonst was, wir wollen einfach nur eine schnelle und gute Lösung für alle.
Ist mir schon klar das du gut Reden hast, du hast ja auch keine 400 euro "verloren" :evil:

Das Leute immer Ihren Frust willkürlich streuen müssen, wenn Sie einen schlechten Tag hatten ;)

Beitrag 09.02.2011, 15:20

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
ACHTUNG ! USER XXXXX VERSCHICKT KEINE WARE ; ADRESSE IST GETÜRKT ! ANZEIGE LÄUFT !

Das ....ist alles was vonnöten gewesen wäre ! Nicht seitenlange Pillepalle ,wo jeder seinen Senf dazu tut und dann noch der " ganzen " Famlie sozusagen " Bandenkriminalität " unterzuschieben......ja,das ist wirklich großes Kino .Hut ab !
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Gesperrt