Kookaburra Privy Mark Pferd ?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.01.2014, 20:41

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
However, wollte einfach nur meine Gedanken dazu mitteilen.

Kann den Frust einiger über die Masse und Massenproduktion an Privys verstehen, bin persönlich aber jemand von denen, der an bestimmten Varianten durchaus Interesse ohne Bauchschmerzen hat (Grüße an joecoin ;) )
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 03.01.2014, 19:53

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
kürzlich gab es bei heubach die lunar II schlange mit privy bayerischer löwe für 18,77. muss man da noch groß überlegen ?

ich finde die privys ganz nett wenn der preis stimmt, bin aber nicht wirklich ein numismatiker oder sammler von diesen ausgaben. wenn der preis kurz über einer unze bullion liegt ist für mich klar was ich mache.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 03.01.2014, 19:58

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Bei diesen künstlichen Privys wohl schon, die sind auf dem gemeinschaftlichen Mist zweier deutscher Händler gewachsen, und werden für den deutschen Markt produziert.

Details zu den beiden großen Händlern nenne ich mal lieber nicht, bin mir nicht sicher, ob deren Namen publik sind. Das Privy ermöglicht allerdings geographische Rückschlüsse.
Und nein, PA ist nicht dabei, die haben ihre 1,5 Oz Canada Polarbären als Eigenprodukt.

Beitrag 03.01.2014, 20:13

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich will diesen privys die möglichkeit einer gewissen wertsteigerung unterstellen, es wird immer, irgendwann, irgend jemanden geben der irgendwas sammelt. schaut in die bucht was manche v...h... für ein zeug sammeln wie zb. seinerzeit die ü-eier. kriegst heut hinterher geschmissen. ein paar haben sich ne goldene nase verdient.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Antworten