Bei den somalischen Silbermünzen handelt es sich in aller Regel um so genannte Agenturausgaben, was bedeutet, dass unter Lizenz des Ausgabelandes Somalia Silbermünzen mit der offiziellen somalischen Währung Somaloa-Schilling im Ausland (z. B. Deutschland) geprägt werden. Das krisengeschüttelte Land Somalia selbst stellt diese Münzen also nicht selbst her und exportiert diese nicht. Nichtsdestotrotz wurden mit der Somalialand Lunar Serie, die erstmals 2010 verausgabt wurde und der Somalia Elefant Serie zwei ansprechende Serien geprägt, welcher sowohl ein beständiges Sammlerinteresse als auch auf eine Wertsteigerung insbesondere bei den älteren Jahrgängen zuteil wurde.

Münzen aus Somalia

Copyright © 2009-2019 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany