• 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: Arca Gold Bugs Index: Wie könnte es nach dem Ausverkauf weitergehen?

    Als im Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) die 170 Punkte unterschritten wurden, baute sich massiver Verkaufsdruck auf. Die wichtige Unterstützung bei 160 Punkten (Tief aus dem Dezember 2016) wurde von den Abverkaufswellen förmlich überspült und bot keinen Halt. Ähnlich erging es dem nächsten potentiellen Supportbereich um 150 Punkte. Bis auf 138 Punkte dehnte sich die Korrekturwelle

  • 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: Trump beginnt Angriff auf den starken Dollar, Gold wird teurer!

    Dass Donald J. Trump kein Freund eines starken Dollars ist, hat er bereits im Wahlkampf kundgetan. Nun startet der US-Präsident eine Frontalattacke auf den Dollar, in dem er die Federal Reserve kritisiert. Der Goldpreis profitiert.Einmalig, mal wieder!Einmalig! Für vieles, was Donald J. Trump sagt oder tut, wird dieser Begriff verwendet. Im aktuellen Fall aber trifft es auf jeden

  • 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax schwerfällig vor Notenbanker-Treffen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag nach seiner Vortageserholung bislang kaum in Gang gekommen. Das deutsche Leitbarometer stand in der ersten Handelsstunde 0,10 Prozent höher auf 12 343,77 Punkten. Es zeichnet sich ein weiterer ruhiger Handelstag ab. Die Hoffnung auf die in dieser Woche stattfindenden Gespräche zwischen den USA und China im Handelskonflikt hatte den Dax tags zuvor

  • 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: Devisen: Eurokurs über 1,15 US-Dollar - Trump-Kritik an Fed schwächt Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Dienstag an die deutlichen Kursgewinne vom Vortag angeknüpft und ist über 1,15 US-Dollar gestiegen. Berichte über Kritik von US-Präsident Donald Trump am Kurs der US-Notenbank Fed hätten den Dollar geschwächt und dem Euro im Gegenzug Auftrieb gegeben, hieß es aus dem Handel. Am Vormittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1518 Dollar gehandelt,

  • 21.08.
    13:08
    Bilanz: Aston Martin baut Bond-Auto aus «Goldfinger» nach

    Der britische Autobauer bringt eine Ikone aus dem berühmten Film auf die Strasse. Betuchte James-Bond-Fans können sich freuen.

  • 21.08.
    13:08
    Goldreporter: Schweiz lieferte im Juli 85 t Gold nach Fernost

    Die Verschiebung von physischem Gold von ?West? nach ?Ost? geht munter weiter. China hat seit Januar bereits 292 Tonnen Gold aus der Schweiz erhalten, 100 Tonnen mehr als vor einem Jahr. Aus UK sind im gleichen Zeitraum 201 Tonnen Gold abgewandert.

  • 21.08.
    13:08
  • 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: Ideas Daily TV: DAX legt ein Prozent zu / Marktidee: Sonos

    Marktidee: Sonos Die Aktie des Lautsprecher-Herstellers Sonos hatte am 2. August ihr Börsendebut in New York gefeiert. Das Papier zeigte nach dem IPO zunächst eine dynamische Rally bis auf ein Hochbei 23,60 US-Dollar. Nach einer darauffolgenden ausgedehnten Korrekturphase konnte sich der Wert stabilisieren. Mit dem gestrigen Anstieg über die Hürde bei 18,97 US-Dollar wurde schließlich einkleiner

  • 21.08.
    13:08
    DiePresse.com: Ostdeutschland: Länger arbeiten für weniger Geld

    Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich. Es gibt im Osten niedrigere Gehälter und immer noch überdurchschnittliche Arbeitszeiten.

  • 21.08.
    13:08
    n-tv: Hohe Zinsen: US-Aktien sind interessant

    Selten war die Differenz zwischen den Zinsen in den Vereinigten Staaten und denen in anderen Ländern so groß wie zurzeit. Trotz der damit verbundenen Risiken sollten Anleger auch auf US-Aktien setzen.

  • 21.08.
    13:08
    Wallstreet Online: Rohstoffe: Erholung bei Kupfer und Aluminium

    London 20.08.2018 - Kupfer und Aluminium verzeichnen am Montag Kursgewinne. Dabei sorgt auch der etwas schwächere US-Dollar für Unterstützung. Die Hoffnung auf eine mögliche Verbesserung der Stimmungzwischen China und den USA hilft den Metallen ebenfalls.Das Aufflammen der Währungskrise in der Türkei hat die Marktteilnehmer zwar nicht überrascht, sorgte aber dennoch für deutliche Rücksetzer

  • 20.08.
    12:31
    Wallstreet Online: MARKTAUSBLICK: Gold: Jetzt kommt die Erholung, oder?

    Das Edelmetall hat es momentan relativ schwer als Sicherheitshafen ernst genommen zu werden. Wie es scheint haben sich die Zeiten geändert, die neuen Häfen heißen jetzt Amazon, Apple und Co. Diese Giganten am Aktienhimmel bringt so schnell nichts aus der Ruhe, die Papiere der Unternehmen sind heiß begehrt ? auch in schwierigen Marktphasen.

  • 20.08.
    12:31
    Wallstreet Online: flatex Morning-news DAX update

    Die neue Woche begann in der Region Asien-Pazifik überwiegend mit Zugewinnen. Kurz vor dem europäischen Handelsauftakt drehten die meisten Märkte in den grünen Bereich, lediglich der japanische Nikkei225 schloss mit 0,32 Prozent im Minus und ging mit 22.199,00 Punkten aus dem Handel an der TSE. Die US-Futures notierten seit dem Start der europäischen Handelszeit durchweg im Plus. Der Xetra-DAX

  • 20.08.
    12:30
    Wallstreet Online: Devisen: Euro gibt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag gesunken. Die Gemeinschaftswährung konnte damit die Erholung vom vergangenen Freitag nicht weiter fortsetzen. Am Vormittag wurde der Euro bei 1,1404 US-Dollar gehandelt und damit fast einen halben Cent tiefer als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1391 Dollar festgesetzt.

  • 20.08.
    12:30
    Börse ARD: DWS: Cisco holt sein Geld heim

    Neuer Rückschlag für die Vermögensverwaltungstochter der Deutschen Bank: der amerikanische Netzwerkausrüster Cisco hat mehrere Milliarden Euro von der DWS abgezogen. Unzufrieden waren die Amerikaner aber nicht.

  • 20.08.
    12:30
    Wallstreet Online: flatex Morning-news Öl (WTI)

    Der Preis für ein Fass Rohöl der Sorte WTI (West Texas Intermediate) im Oktober-Kontrakt an der NYMEX tendiert seit dem Jahreshoch vom Mai überwiegend abwärtsgerichtet. Diese Preisentwicklung korrespondiert mit dem seit Mai sukzessive stärker werdenden Greenback, der zum Beispiel gegenüber dem Euro in dieser Zeit 5-6 Cent zulegen konnte. Zur Charttechnik: Bei einem Blick auf den Kursverlauf

  • 20.08.
    12:30
  • 20.08.
    12:30
  • 20.08.
    12:30
    Wallstreet Online: Gold und Silber: Und wanderte ich schon im finsteren Tal!

    Mit 2,9$ und 9,7$ wurden im Future- und Kassa-Markt unsere Zielbereiche Mitte der Woche unterschritten. Da wir ausschließlich den Future Kontakt im Gold, GLD und Silber handeln, machen uns die drei Dollar nichts aus und die Stopps haben gehalten.

  • 17.08.
    10:43
    Wallstreet Online: Keine IWF-Rettung: Nach Erdo?an kommt nun der Auftritt des türkischen Finanzministers

    Berat Albayrak, der kritisiert wurde, weil er die wachsende Finanzkrise des Landes nicht in Angriff genommen hatte, sprach mit rund 6.000 Investoren in einer Telefonkonferenz. Es ging ihm darum, Bedenken zu zerstreuen, dass ein Finanzierungsengpass bei den türkischen Banken und ein Handelskrieg mit den USA ihn zwingen würden, eine Rettungsaktion beim Internationalen Währungsfonds (IWF)

  • 17.08.
    10:43
    Goldreporter: JP Morgan: Investment in Silber-Fonds versiebenfacht

    Aktuelle Berichtszahlen aus den USA offenbaren die Investoren im weltgrößten Silber-Fonds, dem iShares Silver Trust per Ende Juni 2018. JP Morgan hat kräftig zugeschlagen.

  • 17.08.
    10:43
    DiePresse.com: VW holt Werk aus Mexiko zurück nach Europa

    Golf-Fertigung aus Zwickau und Puebla (Mexiko) soll nach Wolfsburg verlegt werden. Eine Million Autos sollen künftig jedes Jahr im Stammwerk gefertigt werden.

  • 17.08.
    10:43
    DiePresse.com: Rückzug denkbar: Ungewisse Zukunft für Ford in Europa

    Rote Zahlen, ungewisse Zukunft. Der US-Autoriese steht vor einer tiefgreifenden Neuaufstellung und will Kosten in Europa drastisch senken.

  • 17.08.
    10:43
  • 16.08.
    15:26
    Wallstreet Online: goldinvest.de: Harte Gold ? Inbetriebnahme der Goldmühle hat begonnen

    Der angehende Goldproduzent Harte Gold (WKN A0J3Qp / HRT) hat eine arbeitsreiche Zeit hinter sich. Doch es hat sich gelohnt: Man liegt weiter im Zeitplan, um im vierten Quartal die Sugar Zone-Mine in Betrieb zu nehmen. Denn wie Harte meldet, sind die Arbeiten am Mühlenkomplex auf dem Projekt nun abgeschlossen und die Mühle kann „eingeschaltet“ werden!Um genau zu sein, hat

  • 16.08.
    15:26
    Wallstreet Online: Pfund Sterling immer schwächer: Steigt die Wahrscheinlichkeit auf Crash Brexit?

    Steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Crash Brexit, also einen Brexit ohne Vertrag? Wie hoch ist die inzwischen? Was kann das Pfund da noch rumreißen? Fragen von Antje Erhard an Michael Blumenrothvon der Deutschen Bank...

  • 16.08.
    15:26
    SVZ: Bayer-Aktien weiter im freien Fall

    Die Talfahrt der Bayer-Aktien hat sich am Donnerstag nach einem Bericht über drohenden neuen Rechtsärger in den USA fortgesetzt. Die Papiere knickten als Schlusslicht im Dax um 5,27 Prozent auf 76,53 Euro ein.

  • 16.08.
    15:25
    Diepresse.com: Heta-Anleihen: Deutscher Versicherer blitzt auch in zweiter Instanz ab

    Eine Versicherungsgruppe hatte das Land Kärnten geklagt. Das OLG Graz bestätigte die Haftung des Landes bei nachrangigen Anleihen nur bis zur Höhe der Ausgleichszahlung.

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Devisen: Eurokurs erholt sich etwas nach Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage vorerst gestoppt und zu einer Erholung angesetzt. Zu Wochenmitte war der Kurs zeitweise bis auf 1,1301 US-Dollar gefallen und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2017. Am Vormittag wurde der Euro wieder deutlich höher bei 1,1370 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Deutsche Anleihen: Leichte Verluste zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Das Gesprächsangebot Chinas an die USA lockte Anleger etwas aus sicheren Schuldtiteln. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,07 Prozent auf 163,44 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas höher mit 0,32 Prozent. In Südeuropa stiegen die Anleihekurse

  • 16.08.
    11:33
    Börse ARD: Zarte Hoffnungen am Aktienmarkt

    Der Dax geht mit leichten Aufschlägen in den Tag. Vor allem die politische Lage bleibt aber wackelig, so dass die Anleger auf der Hut bleiben müssen.

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Wirtschaft / Finanzen: White Gold trifft auf 29,14 g/t Gold nahe der Oberfläche

    Laut Unternehmen wurden in einer bis zu 45 m breiten Vererzung sogar drei Zonen identifiziert, deren Streichlänge bis 300 m reichen könnte.

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Devisen: Euro im US-Handel leicht erholt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch im US-Handel wieder etwas erholt. Nachdem die Gemeinschaftswährung am frühen Nachmittag auf den tiefsten Stand seit Juni 2017 bei 1,1301 US-Dollar gesackt war, wurde sie rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street mit 1,1345 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1321 (Dienstag:

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Gold und Silber: Haben wir das Tief erreicht?!

    Wir stehen nun deutlich in den Zielbereichen für Gold, den GLD (SPDR Gold Trust) sowie auch beim Silber. Wenn Sie erfahren möchten, wie nun zu verfahren ist um Positionen in diesen Märkten aufzubauen. Wenn Sie die genauen Entry Bereiche, Stopp Out Level sowie Kursziele für die kommende Bewegung erfahren wollen, melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.deUnsere Performance in Silber

  • 16.08.
    11:33
    Wallstreet Online: Devisen: Euro fällt auf tiefsten Stand seit Juni 2017

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch weiter unter Druck geraten. Er knüpfte an die Verluste vom Vortag an und fiel am Nachmittag auf den tiefsten Stand seit Juni 2017 bei 1,1301 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1321 (Dienstag: 1,1406) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8833 (0,8770) Euro. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern

  • 16.08.
    11:33
  • 15.08.
    14:12
    Wirtschafts Woche: Öl: Brent und WTI geben leicht nach

    Die amerikanischen Rohölvorräte steigen spürbar an. Die Preise für die Sorten Brent und WTI fallen als Reaktion darauf leicht.

  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: Risk-Off an den Märkten!: Kupfer und Zink fallen deutlich, Dollar drückt auf Metallpreise!

    Die Preise von Industriemetallen haben deutlich nachgegeben. Neben dem starken US-Dollar drücken auch Nachrichten aus Chile auf den Preis. Gewerkschaften und Arbeitgeber haben sich bei Escondida auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.Einigung für EscondidaNeben den enttäuschenden chinesischen Industriedaten von Dienstagmorgen drückt weiter der starke US-Dollar auf die Preise

  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: goldinvest.de: Gold steht kurz vor der Bodenbildung

    Nach Ansicht der Analysten der ABN Amro wird der Goldpreis nach dem Fall unter die Marke von 1.200 USD pro Unze im dritten Quartal einen Boden für den Rest des laufenden und des kommenden Jahres ausbilden.Die Experten erwarten diese Bodenbildung bei Gold, Silber und Platin schon in den kommenden Wochen und dann einen Preisanstieg für 2019. ABN Amro rechnet zum Ende des dritten Quartals

  • 15.08.
    13:49
    dieboersenblogger.de: marktEINBLICKE um 12: DAX ? Die Suche geht weiter

    Am Mittwochmittag bewegt sich der DAX lediglich im Bereich des Vortagesschlusses. Neben der Entwicklung der türkischen Lira spielt auch der Blick auf die verschiedenen Handelsfragen eine wichtige Rolle.

  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: Türkische Lira und Anleihen erholen sich weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - An den türkischen Finanzmärkten hat sich die Kurserholung am Mittwoch fortgesetzt, allerdings nur teilweise. Die türkische Lira konnte gegenüber dem US-Dollar und dem Euro weiter zulegen. Auch türkische Staatsanleihen holten einen Teil ihrer massiven Verluste der vergangene Tage auf. An der Börse in Istanbul gab es dagegen weitere Kursverluste. Die türkische Lira

  • 15.08.
    13:49
    DAF: Marktstratege Lipkow: DAX, Türkei, Dt. Bank, Commerbank, Gold, Bayer, Tesla - so geht es jetzt weiter

    "Man hat Angst, dass hier ein Feuer entstehen kann, wie man es 1997 in der Asien-Krise gesehen hat", meint Marktstratege Andreas Lipkow von Comdirect. Der Experte sieht "besorgniserregende politische Entwicklungen" in der Türkei. Lipkow blickt im Interview mit Moderator Marco Uome außerdem auf den Goldpreis, den Bankensektor und die Entwicklungen bei Bayer und Tesla.

  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: flatex Morning-news DAX update

    Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte schlossen am Mittwoch überwiegend mit Kursverlusten. Die stärksten Tagesverluste gab es einmal mehr an den chinesischen Aktienmärkten von Hongkong, Shanghai und Shenzen. Der japanische Nikkei225 ging mit einem Minus von 0,68 Prozent und 22.204,22 Punkten aus dem Handel an der TSE. Der australische ASX200 und der südkoreanische Kospi konnten sich mit Kursgewinnen

  • 15.08.
    13:49
    Wirtschafts Woche: Geldanlage: 5 bittere Wahrheiten über Gold

    Hinter dem jahrtausendealten Mythos des Edelmetalls stehen ein paar ganz nüchterne und zeitlose Fakten. Lehrreiche Experten-Zitate zeigen: Gold ist ein teurer Notgroschen, den man sich leisten können muss.

  • 15.08.
    13:49
    DiePresse.com: Türkische Bankaufsicht begrenzt Devisen-Tauschgeschäfte

    Seit Jahresbeginn hat die türkische Landeswährung zum Dollar fast 40 Prozent an Wert verloren, am Mittwoch erholte sich der Wert. Die Türkei erhöhte Zölle auf US-Produkte.

  • 15.08.
    13:49
    Börse ARD: Neue Hoffnung am Aktienmarkt

    Eine kraftvolle Gegenbewegung sieht zwar anders aus, aber der Dax startet zumindest mit moderaten Gewinnen in den Tag. Die türkische Lira erholt sich, was den Markt stützen sollte.

  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: Leichte Hoffnung für den DAX!

    Der deutsche Leitindex schloss exakt auf demselben Niveau wie vom Vortag. Die Türkei-Krise sorgt immer noch die Anleger. Deswegen sind die Vorgaben aus Asien nicht unterstützend. In den USA waren die Vorgaben positiver. Man rechnet heute beim DAX mit einem freundlichen Handelsstart. Immer aktuell informiert mit ideas Daily TV: Sehen Sie unseren Marktausblick auf den heutigen Handelstag. Detaillierte

  • 15.08.
    13:49
  • 15.08.
    13:49
    Wallstreet Online: Devisen: Euro gibt im US-Handel weiter nach - unter 1,14 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag im US-Handel noch etwas weiter gesunken. Rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,1339 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag in Frankfurt auf 1,1406 (Montag: 1,1403) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8767 (0,8770) Euro./ck/zb

  • 15.08.
    13:49
    diepresse.com: Tinder-Mitgründer fordern 1,75 Mrd. Euro von Mutterkonzern

    Tinder-Mitarbeiter der ersten Stunde fühlen sich um Aktienoptionen geprellt und klagen nun auf Schadenersatz.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany