• 22.01.
    16:18
    Handelszeitung.ch: Auch Silber profitiert von geopolitischer Unsicherheit

    Das Edelmetall legte im vergangenen Jahr aber weniger stark zu als Gold. Grund ist die geringere Nachfrage aus der Autoindustrie.

  • 21.01.
    16:30
    Cash-online.de: Von der Saisonalität von Silber profitieren - Finanznachrichten auf Cash.Online

    Meistens steigt der Silberpreis von Januar bis Ende Februar stark an. Diese Saisonrally sollte genutzt werden, sagt Jörg Schulte von der Swiss Resource Capital

  • 21.01.
    16:23
    Schweizerbauer.ch: Unsicherheit: Silber profitiert

    Edelmetalle sind aufgrund der geopolitischen Unsicherheiten derzeit gefragt. Nicht nur der traditionelle sichere Hafen Gold, auch der «kleine Bruder» Silber legte beim Preis im vergangenen Jahr zu. Mit Blick nach vorne präsentieren sich die Prognosen der Experten unterschiedlich.

  • 20.01.
    11:12
    AUSIS Gold & Silber Minen wikifolio:: Silberpreis - Palladium weist den Weg

    Interessant für Edelmetallinvestoren ist die Amplitude, mit der die Preise für eine knappe Ressource explodieren, wenn es zu einem Angebotsdefizit kommt. Und an dieser Stelle möchte ich den Bogen zu meinem persönlichen Favoriten unterer den Industrie-, respektive monetären Edelmetallen spannen, nämlich dem Silber, denn auch hier bewegt sich der Markt zielstrebig Richtung Angebotsdefizit.

  • 17.01.
    19:00
    Investing.com: Gold- und Silberpreis – Nach dem Schub die Korrektur

    Die Edelmetalle haben in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye vollzogen. Diese führte zum Teil auf ein neues Mehrjahreshoch. Kein Wunder, wenn dies förmlich nach einer Korrekturbewegung schreit. Diese ist inzwischen im Gang und dürfte bald wieder auslaufen. Beim Öl spielen derzeit die Vorgänge im Iran die treibende Rolle. Daher ist hier immer mit einer Überraschung in die eine oder andere Richtung zu rechnen.

  • 16.01.
    16:19
    Berneckerresearch.de: Kommt Silber aus dem Goldschatten?

    Im Vergleich zu Gold führte Silber in den letzten Jahren, vor allem aber nach dem Absturz im Jahr 2013 ein regelrechtes Schattendasein.

  • 14.01.
    12:58
    Fuw.ch: Gold und Silber: Nach dem Schub die Korrektur | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Silber ist aus technischer Sicht nicht ganz so gut gelaufen wie Gold. Das Top vom September konnte nicht überwunden werden. Im Bereich von knapp unter 19 $ wurde die Aufwärtsbewegung zunächst gebremst

  • 14.01.
    12:56
    Cash-online.de: Silber auch in 2020 stark nachgefragt - Finanznachrichten auf Cash.Online

    Viele Investoren suchten im vergangenen Jahr den sicheren Hafen, damit auch Silber. Auch für 2020 wird dem Silber eine positive Zukunft prognostiziert.

  • 10.01.
    19:41
    Handelszeitung.ch: Gold, Silber und Palladium mit neuem Glanz

    Lagen Edelmetalle viele Jahre mattglänzend in der Schublade, strahlen sie jetzt für Anlegen wieder hell.

  • 09.01.
    19:07
    Deraktionaer.de: Fünf Gründe, wieso Silber besser laufen sollte als Gold

    Silber steht deutlich im Schatten von Gold. Doch wie lange noch?

  • 06.01.
    13:37
    Berneckerresearch.de: Edelmetalle 2019 und 2020

    Das Jahr 2019 war für Edelmetall-Investoren ein erfolgreiches Jahr. Je nach Edelmetall ergibt sich ein positiv überraschter (Palladium) oder versöhnlicher (Gold, Silber...

  • 03.01.
    15:48
    GOLD.DE: Die Renaissance von Gold und Silber

    Seit der restlosen Abkopplung der Weltleitwährung US-Dollar vom Gold leben wir seit dem Jahr 1973 in einem bis dato einmaligen Wirtschaftsexperiment mit einem weltweit ungedeckten Fiatgeld-System.

  • 27.12.
    17:36
    Metallwoche.de: Gold und Silber brechen Abwärtstrends

    Es war der 23. Dezember 1913, einen Tag vor Weihnachten, während fast alle US-Abgeordneten bereits im Urlaub waren, als korrupte Politiker gegen die amerikanische Bevölkerung und die US-Verfassung putschten. Damals reichte die einfache Mehrheit der anwesenden Abgeordneten aus, um Gesetze zu verabschieden. (Bei uns bekannt durch Claudia Roths „Wir sind der Meinung, dass die Beschlussfähigkeit gegeben ist.“)... Mit 43 zu 25 Stimmen wurde der „Federal Reserve Act“ verabschiedet, was die Geburtsstunde der US-Notenbank war. Seither....

  • 23.12.
    19:21
    Resource-capital.ch: Silber - Kraft sammeln für etwas Größeres

    Das Umfeld erscheint gerade für Silber optimal. Die großen Silberproduzenten haben im Vergleich zum Vorjahr 2019 ihre Silberproduktion um rund 4,4 Prozent reduziert. Gleichzeitig haben sie ihre Goldproduktion gesteigert. Silber wurde dieses Jahr mit einem extremen Abschlag gegenüber Gold gehandelt.

  • 23.12.
    19:20
    Onvista.de: Silber: Abwärtstrend im Test

    Nachdem der Silberpreis im Bereich von 14,00 US-Dollar gegen Ende 2018 einen tragfähigen Boden ausbilden konnte, legte das Metall zunächst an seinen übergeordneten Abwärtstrend um 16,20 US-Dollar zu. Nur wenig später schoss der Wert regelrecht w... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Charts, Kontrakte, Handel

  • 23.12.
    19:19
    Youtube.com: Ausblick 2020 - Wirtschaft, Gold, Silber & Minenaktien - YouTube

  • 19.12.
    13:13
    Finanzmarktwelt.de: Silberpreis – kommt nun endlich der Ausbruch?

    Hartnäckig arbeitet der Silberpreis an dem Ausbruch aus der Konsolidierungsformation. Mit der Saisonalität im Rücken könnte es nun...

  • 18.12.
    11:29
    Metallwoche.de: Sterling statt Fiat-Pfund - Repokrise - Silberanalyse

    Die Netto-Shortposition der Big 4 reduzierte sich von 45 auf 41 Tage der Weltproduktion und die der Big 8 reduzierte sich von 82 auf 78 Tage. Der Preis fiel zur Vorwoche um 43 US-Cent und der CoT-Index stieg um 8 Punkte, was neutral ist. Berücksichtigt man die Eindeckung bei den BIG4, so müsste man von einem fundamentalen Überangebot als Ursache der Preisschwäche in den letzten Monaten ausgehen. Insgesamt haben sich die CoT-Daten zur Vorwoche im Rahmen des Preisrückgangs leicht verbessert.

  • 17.12.
    21:06
    Investrends.ch: Man kann sich Silber als Gold auf Steroiden vorstellen

    Chris Mahoney, Portfoliomanager, der Merian Gold & Silver Fund, Merian Global Investors, spricht im Interview über die Attraktivität von Silber und die Rolle von Gold im aktuellen Tiefzinsumfeld.

  • 16.12.
    15:33
    Capital.de: Wie ein einzelner Mann den Silbermarkt monopolisierte

    Nelson Bunker Hunt hatte einen Wahnsinnsplan: Er wollte den gesamten Silbermarkt unter seine Kontrolle bringen. Die Rally riss Scheichs genauso mit wie deutsche Kleinanleger – bis die US-Börsenaufsicht die Spielregeln änderte

  • 16.12.
    12:46
    Handelszeitung.ch: Invest: Silber hat Potenzial - Handelszeitung

    Ist Gold im Verhältnis zu Silber teuer, folgt daraus immer eine hohe Outperformance von Silber. Jetzt haben wir so eine Situation.

  • 16.12.
    12:46
    Mdr.de: Auf Silber gebaut | MDR.DE

    Der Siedlertreck aus dem Fränkischen wäre vielleicht verhungert, wenn nicht ganz in der Nähe des neu gegründeten Dorfes ein Gesteinsbrocken im Sonnenlicht geglänzt hätte: Silber! 1168 folgten Tausende dem Lockruf des Silbers nach Christiansdorf, der Keimzelle des heutigen Freiberg. Wer hier schürfte - im Dunkelwald, den sie bald das Erzgebirge nannten - musste den Zehnt, den zehnten Teil an den Markgrafen Otto in Meißen abgeben. Ansonsten war der Gewinn, war das Leben frei. Der Berg machte in der Ära von Leibeigenschaft und Frondiensten frei - FREIBERG eben. Schnell wuchs eine 7.000-Einwohner-Metropole heran. Im Mittelalter eine Großstadt und für Jahrhunderte eine sprudelnde Wirtschaftsquelle.

  • 16.12.
    12:44
    Abendblatt.de: Tresor-Knacker erbeuteten 26 Kilogramm Silber - Hamburger Abendblatt

    Gericht verurteilt 47-jährigen Mann, der einen Norderstedter Edelmetallhändler überfiel, zu einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung.

  • 13.12.
    18:57
    Nachrichten.at: Silber spielt nur die zweite Geige | Nachrichten.at

    "Ich habe kürzlich mit Interesse Ihre Kolumne über Gold als Geldanlage in den OÖNachrichten gelesen. Ich hätte gerne so eine über Silber", sagt Jutta S.

  • 12.12.
    15:06
    Fuw.ch: Gold und Silber: Korrekturen noch nicht beendet | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Silber hat die Chance auf einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend vertan und nun zuletzt die Unterstützung bei ca. 16.80 $ unterschritten. Damit hat sich weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich von knapp über 16 $ eröffnet. Genau wie bei Gold geben die Indikatoren auch bei Silber derzeit keine Hinweise auf die weitere Entwicklung.

  • 12.12.
    14:45
    N-tv.de: n-tv Zertifikate: Wie Trader Gold und Silber nutzen - n-tv.de

    Nach einer rasanten Rally im Sommer hat sich der Goldpreis zuletzt eher rückläufig entwickelt. Was waren die Gründe dafür? Und sah es bei anderen Edelmetallen ähnlich aus? Wie Trader die Schwankungen von Edelmetallen nutzen können, darüber spricht Friedhelm Tilgen mit Anouch Wilhelms von der Commerzbank.

  • 11.12.
    15:35
    Boerse-online.de: Silber: Optimismus der Profis gerät ins Stocken - 10.12.19 - BÖRSE ONLINE

    Laut aktuellem Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde hat sich bspw. das allgemeine Interesse an Silber-Futures zum vierten Mal in...

  • 10.12.
    16:06
    Capital.de: Marktidee: Silber – wo ist der Boden? - Capital.de

    Der Silberpreis hatte im Dezember vergangenen Jahres einen Doppelboden oberhalb des erreichten 2-Jahres-Tiefs bei 13,90 USD komplettiert. Im Rahmen der zweiten dynamischen Impulswelle vom im Mai verzeichneten Korrekturtief bei 14,30 USD konnte die Notierung auf nachhaltige Weise wichtige langfris...

  • 09.12.
    13:10
    Bitcoinnews.ch: SWISSMINT: ROGER FEDERER SILBER MÜNZE BRINGT WEBSEITE DER EIDGENÖSSISCHEN FINANZVERWALTUNG ZUM ABSTURZ

    Swissmint, die Eidgenössische Münzstätte, launcht eine Roger-Federer-Gedenkmünze. Cristiano Ronaldo lässt grüssen. Seit 2007 existieren bereits Roger-Federer Briefmarken. Vor zwölf Jahren widmete die Schweizerische ...

  • 09.12.
    13:00
    Sueddeutsche.de: Investieren in Münzen - Launischer Liebling - Wirtschaft - SZ.de

    Der silberne Krügerrand ist bei Anlegern gefragt. Doch Investitionen sind eine riskante Wette auf die Preisentwicklung des Edelmetalls - und auf den Wechselkurs von Euro und Dollar.

  • 06.12.
    16:57
    20min.ch: 20 Minuten - Über 12 Millionen wollten die Federer-Münze - Tennis

    Die Gedenkmünze des Tennisspielers war schnell ausverkauft. Auf Ebay wird sie für ein Vielfaches angeboten.

  • 06.12.
    16:55
    Blick.ch: Schweizer Premiere: Gedenkmünze für Roger Federer - Blick

    Die Eidgenössische Münzstätte Swissmint widmet erstmals in ihrer Geschichte einer noch lebenden Persönlichkeit eine Schweizer Gedenkmünze: Roger Federer. Über die Ähnlichkeit des Münz-Rogers mit dem Original lässt sich streiten - sehen Sie selbst.

  • 04.12.
    10:13
    Fuw.ch: Gold und Silber: Neue Aufwärtsbewegung wird verschleppt | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Silber bewegt sich im Bereich der Unterstützungslinie bei ca. 16.80 $ seitwärts. Die Indikatoren zeigen nicht, ob diese Unterstützung gehalten werden kann oder nicht. Sollte ein Durchbruch folgen

  • 04.12.
    10:13
    Nau.ch: Roger Federer: Ansturm auf Silber-Münze lässt Webseite abstürzen

    Swissmint widmet Roger Federer eine Schweizer Gedenkmünze. Am Montag sollte die Münze verkauft werden. Doch kurz darauf bricht die Swissmint-Webseite zusammen.

  • 27.11.
    19:42
    Fuw.ch: Gold und Silber: immer noch im Konsolidierungsmodus | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Silber hat im übergeordneten Abwärtstrend eine kleine Flagge gebildet, die nach unten aufgelöst werden dürfte. Die Unterstützungslinie bei ca. 16.80 $ wird daher kaum zu halten sein. Die nächste Unterstützung befindet sich im Bereich um 16.20 $. Hier sollte das weisse Edelmetall einen Halt finden.

  • 25.11.
    18:42
    Dailyfx.com: Silberpreis Analyse: Gold Silber Ratio Signale

    Der Goldpreis hängt fest in seiner Korrektur so auch der Silberpreis. Auch die Gold Silber Ratio bestätigt die Schwäche.

  • 22.11.
    13:15
    Pressnetwork.de: Krügerrand Silber: Komplette Produktion von 2019 bereits ausgeliefert

    Sehr hohe Nachfrage nach aktuellem Jahrgang weiterhin erwartet – Komplette Produktion der Silbermünzen 2019 an Edelmetallhändler geliefert – Gold- und Silbermünzen als Wertanlage im Zuge von Preiserhöhung in Deutschland und weltweit begehrt – Silber-Krügerrand 2020 schon ab Dezember erhältlich

  • 20.11.
    19:03
    Gold.de: Silber – Trendwende ab Mitte Dezember?

    Der Silberpreis kam parallel zum Goldpreis in den letzten zweieinhalb Monaten deutlich zurück. Vom Hoch am 4.September bei 19,65 US-Dollar fielen die ...

  • 18.11.
    12:00
    N-tv.de: Elf Prozent Sicherheitspuffer: Silber mit Zehn-Prozent-Chance - n-tv.de

    Wenn sich der Silberpreis nach seiner aktuellen Verschnaufpause aufwärts, seitwärts oder leicht fallend entwickelt, dann können Anleger mit Capped-Bonus-Zertifikaten hohe Jahresrenditen erwirtschaften.

  • 15.11.
    19:31
    Steiermark.orf.at: Kanadier wollen in Oberzeiring Gold schürfen - steiermark.ORF.at

    Die kanadische Richmond Minerals will eine Jahrhunderte alte Tradition in der Steiermark wieder aufleben lassen und in Oberzeiring im Bezirk Murtal Gold und Silber abbauen. Das Unternehmen hat dazu 99 zusammenhängende Mineralschurfrechte erworben.

  • 15.11.
    15:25
    Fuw.ch: Gold und Silber: Stimmung stark eingetrübt | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Gold konnte den Ausbruch aus dem Dreieck nicht nutzen und ist unter die wichtige Unterstützung bei ca. 1480 $ gefallen

  • 31.10.
    12:18
    Finews.ch: Edelmetalle: Silber tritt wieder aus dem Goldschatten

    Die vergangenen drei Monate waren für Gold-Investoren sehr vorteilhaft, noch besser allerdings für die Käufer von Silber. Es zeichnet sich eine langjährige Hausse ab, schreibt Chris Mahoney vom ...

  • 30.10.
    11:31
    Boerse-online.de: Silber: Profis nach Atempause wieder optimistischer - 29.10.19 - BÖRSE ONLINE

    Laut aktuellem Commitments of Traders-Report (CoT) der US-Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission sind nämlich große Terminspekulan...

  • 29.10.
    16:30
    Ig.com: Silberpreis: Weitere Hürden genommen | IG AT

    Silberpreis: Weitere Hürden genommen

  • 28.10.
    12:45
    Finanzmarktwelt.de: Silberpreis bricht dynamisch aus - erstes Etappenziel schon erreicht

    Erwartungsgemäß erfolgt der Ausbruch im Silberpreis aus der Konsolidierungsformation dynamischer als beim Goldpreis, nachdem auch die vorherige Korrekturbewegung von einer deutlich höheren Kursamplitude geprägt war. Silberpreis erobert die Marke von 18 US-Dollar pro Unze zurück Von 14.30 US-Dollar bis auf ein Kursniveau von 19,65 US-Dollar war der Silberpreis von Ende Mai bis Anfang September bereits […]

  • 23.10.
    13:33
    Gold.de: Silber – Seitwärts­verschaukelung!

    Seit Anfang September stecken die Edelmetalle in einer gesunden und notwendigen Korrektur, die bislang aber doch relativ milde ausgefallen ist. Nach der ...

  • 23.10.
    13:33
    Boerse-online.de: Silber: Kräftig eingetrübte Stimmung unter den Profis - 23.10.19 - BÖRSE ONLINE

    Nachgelassen hat aber auch das allgemeine Interesse an Silber-Futures, welches in der Anzahl offener Kontrakte zum Ausdruck kommt. In der Woche zum 15. Okt...

  • 23.10.
    13:32
    Fuw.ch: Gold und Silber: Die Lage spitzt sich zu | Markttechnik C. Geyer | Finanz und Wirtschaft

    Auch wenn sich die langfristige Lage bei Silber in den letzten Monaten leicht verbessert hat, befindet sich das Edelmetall noch immer in einer Bodenbildungsphase. Die Unterstützungszone um 14 $ ist derzeit kein Thema.

  • 21.10.
    18:30
    AUSIS Gold & Silber Minen: Crash am US Repo Markt + First Majestic Minenporträt

  • 21.10.
    13:15
    Finanzmarktwelt.de: Silberpreis – der Ausbruch kann heftig werden

    Der Silberpreis hinkte bisher dem Goldpreis deutlich hinterher. Ein Grund dafür ist die größere Konjunktursensibilität des Rohstoffs. Doch die nun startende neuerliche Explosion der globalen Geldmenge durch die Notenpressen der Zentralbanken schafft ein idealtypisches Umfeld für das weiße Edelmetall. Silberpreis – bei Deflation ein Underperformer Anders als Gold hat Silber nach wie vor eine große […]

Beitrag einreichen

Sie haben einen Beitrag oder eine interessante Nachricht für unsere Kurznachrichten?

Beitrag einreichen

Neue GOLD.DE Beiträge

Copyright © 2009-2020 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"